ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

wie geht das

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: wie geht das

Beitrag von Papa Bär » Di 18. Jul 2023, 18:00

das schaut nur auf dem so grossen Bild so seltsam aus, is auch ein Schatten dabei.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1294
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: wie geht das

Beitrag von MarkM » Di 18. Jul 2023, 18:13

Die Magtech SP die verfügbar waren im letzten Jahr bringen mich auch zum Weinen. Ziunden viele (etwa 1 pro 20) nicht beim ersten Mal. Revolver oder Pistole alles unverbastelt. Beim 2. Mal gehts meistens. Auch schon versucht noch einmal die Zünder nachzusetzen…dachte ich habe beim Setzen gescblampt…jedoch ohne Erfolg.
Nowlin 1911 Challanger
S&W 5906 PC 4“, Oschatz Viper SAO
S&W 686 PPC Silhouette, 686-5 2,5“
S&W Model 41, Walther PPK Manurhin
S&W 500 Performance Center 3,5“

WernerBrösel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 182
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 06:44

Re: wie geht das

Beitrag von WernerBrösel » Do 20. Jul 2023, 06:20

Papa Bär hat geschrieben:
Di 18. Jul 2023, 16:07
WernerBrösel hat geschrieben:
Di 18. Jul 2023, 14:07
Sellerie Hülse,Maxtesch Zh(gibt's sowas überhaupt?)und zu allerletzt ein Hornady Gchos-meiner Meinung nach hat sich die Patrone geschämt und deshalb nicht gezündet.Weil billiger geht's nimmer.😭
Würd mich jetzt aber schon interessieren, was an einem Hornady FMJBT Geschoß nicht deinen erlauchten Erwartungen entspricht?
Auch was die S&B Schütte betrifft (daher kommen die Hülsen) die ~3000 die ich bisher abgefeuert habe, haben ALLE gut funktioniert.
Magtech hab ich halt mal ausprobiert.
Die gaaaaanz billige 223er Mun ist im Prinzip von GGG und selbst die funktioniert bei mir problemlos.

Die Waffe ist eine OA M4 mit einem Geissele Abzug, glaube nicht, das da was verbastelt ist. Bisher genau NULL Fehlzündungen.

Werd mal die angepeckten nochmal versuchen zu verschiessen, dann sehe ich weiter.

Noch ein bild:

Bild

Alles gut-zum plinken geht's super.Für Präzision würde ich keine der Komponenten nehmen.
Wenn eine Batrone bei mir beim ersten Mal nicht funktioniert versuch ichs einfach noch ein paar Mal.Wenn das Zündhütchen nicht tief genug gesetzt war funktioniert es beim zweiten Versuch, wenn bei einer Fabrikmuni das Zündloch fehlt haut's überhaupt nicht hin. 😛Das leise Pätsch vom Zünder hab ich damals überhört. 😊

Antworten