ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Robo-Trickler

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ripper121
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 15:55
Wohnort: Deutschland

Re: Robo-Trickler

Beitrag von ripper121 » So 10. Sep 2023, 02:20

Also ich weiß nicht was der AutoTrickler für ein Problem hat mit anderen Waage, aber die G&G Waage ist aufs mg genau und auch ausreichend schnell.

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1688
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Robo-Trickler

Beitrag von hari » Do 14. Sep 2023, 10:49

"ausreichend schnell" ist relativ. Wie gesagt, ich spreche aus eigener Programmiererfahrung von der Powder'O'Matic, und die A&D FX120i ist um Lichtjahre schneller als die anderen ueblichen Verdaechtigen. Wenn Du in 15s eine beliebige Pulvermenge aufs mg genau werfen willst kommst Du da nicht drum herum. Supertrickler setzt ja deshalb auch wie Autotrickler auf die A&D. In Deinem G&G Video dauert es von Sekunde 0:19 bis 1:31 um 0.500g zu werfen. Wenn Dir das ausreichend schnell ist passt es ja eh, aber in der Zeit wirfst mit dem Autotrickler oder P'o'M und der A&D bald 4 Ladungen.

ripper121
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 15:55
Wohnort: Deutschland

Re: Robo-Trickler

Beitrag von ripper121 » Do 14. Sep 2023, 12:55

In dem Video war das Profil noch nicht optimiert.
Aber ja jeder wie er mag. Kostet dann aber auch 6x so viel

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1688
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Robo-Trickler

Beitrag von hari » Do 14. Sep 2023, 17:02

Dann wuerde mich echt interessieren wie lange der Pulverwurf einer ueblichen Menge (Mittelkaliber, also so irgendwas um die 35-50gr) mit optimiertem Profil dauert. Also mehrfach reproduzierbar, nicht ein ausreisser nach unten.
Ich will halt beim Laden nicht auf den Trickler warten. Dafuer ist mir meine Freizeit zu wertvoll. Bevor ich da eine Minute zuschaue wie die Koernderl runterpurzeln leg ich lieber ein paar Hunderter beim Waagenpreis drauf. Wenn ich das Pulver einfuelle, das Geschoss setze und dann kontrolliere, will ich eben im Anschluss sofort wieder zur frisch gefuellten Pulverschale greifen koennen. Und das geht aus meiner Erfahrung eben nur mit der A&D. Nenn mich Fanboy, aber fuer eine automatische Dosierung ist das Ding einfach die Creme de la Creme. Ich war vorher auch z.B. mit einer Kern PCB 100-3 zufrieden. Bis mir dann die Augen aufgingen.

ripper121
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 15:55
Wohnort: Deutschland

Re: Robo-Trickler

Beitrag von ripper121 » Do 14. Sep 2023, 17:46

Für den Preis kannst dir halt aber auch 4 x Robo-Trickler hinstellen :D.
Dann bist du auch wiederum schneller xD.

Ja ich mach bei gelegenheit mal was fertig.

Aktuell entwickle ich eigene Hardware wo man auch 2 Trickler anschließen kann, ein Großen fürs grobe und ein klein fürs genaue.

Antworten