ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kaliber 12 Wiederladen ??

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
austriake
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 363
Registriert: Sa 25. Sep 2010, 23:34
Wohnort: Wien

Re: Kaliber 12 Wiederladen ??

Beitrag von austriake » Fr 9. Jun 2017, 18:47

Schön, dass bei Dir alles hält, bei mir hat sich ein Gutteil der Lee-Wiederladeausrüstung in rekordverdächtiger Zeit in seine EInzelteile zerlegt - zuletzt beim Breech Lock Hand Loader das kleine Nubsi, das die Schnellhalterung der Matrizen halten SOLL.
Und das am ersten Abend nach einigen hundert Hülsen, die ich nur entzündert und nicht mal kalibriert habe.
Einiges von Lee wird schnell kaputt bzw. ist nicht wirklich brauchbar, anderes wie zB die Factory Crimp Die ist toll und auch noch billig.
Da muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kaliber 12 Wiederladen ??

Beitrag von gunlove » Fr 9. Jun 2017, 21:09

Bezüglich dem, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss, stimme ich austriake absolut zu. Aber speziell bezüglich Lee sind meine Erfahrungen doch etwas anders. Ich lade mittlerweile auch schon seit ein paar Tagen meine Patronen selbst und habe mit Wiederladewerkzeug von Lee mit einer einzigen Ausnahme nur gute Erfahrungen gemacht. Und diese einzige Ausnahme war ausgerechnet eine Lee Factory Crimp Matrize, die austriake so lobt.
Fairerweise möchte ich aber nicht unerwähnt lassen, dass ich dabei vermutlich ein Montagsprodukt erwischt habe. Weil alle anderen Lee Factory Crimp Matrizen vorher und nachher funktionierten tadellos.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten