Unterstützt Firearms United als unsere länderübergreifende Interessensvertretung und den NFVÖ als unsere nationale Interessensvertretung.

Was Ladet Ihr gerade?

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".

Moderatoren: brummbaer72, Maggo, BigBen

Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2846
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26

Re: Was Ladet Ihr gerade?

Beitragvon Reaper » Mo 22. Aug 2016, 11:02

Oha,
23gr. N110 sind aber happig, oder?
:shock:
I´m fed up with political "elites" sending usual citizens in wars to die in.

Stofl79
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: So 9. Jun 2013, 18:36
Wohnort: Kärnten

Re: Was Ladet Ihr gerade?

Beitragvon Stofl79 » Mo 22. Aug 2016, 11:19

Reaper hat geschrieben:Oha,
23gr. N110 sind aber happig, oder?
:shock:


Laut Quickload alles im grünen Bereich
Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen
NRA - National Rifle Association

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2846
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26

Re: Was Ladet Ihr gerade?

Beitragvon Reaper » Mo 22. Aug 2016, 13:25

Hier guckst Du, Seite 16 unten, 17gr. MaxLadung:

http://www.lhs-germany.de/uploads/media ... n_2010.pdf

Ich hoffe Du hast sie noch nicht verschossen.
Ich hab mit die H&N frühers auch mit N110 aus dem langen Schweizer rausgelassen, und 17gr. waren da echt gut.

Hm, sehe grade, 123gr.-Geschoss, ich hatte 165gr. verwendet.
Das macht natürlich ne Menge aus, kommt mir aber trotzdem hoch vor.
:?
I´m fed up with political "elites" sending usual citizens in wars to die in.

Stofl79
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: So 9. Jun 2013, 18:36
Wohnort: Kärnten

Re: Was Ladet Ihr gerade?

Beitragvon Stofl79 » Mo 22. Aug 2016, 14:35

Reaper hat geschrieben:Hier guckst Du, Seite 16 unten, 17gr. MaxLadung:

http://www.lhs-germany.de/uploads/media ... n_2010.pdf

Ich hoffe Du hast sie noch nicht verschossen.
Ich hab mit die H&N frühers auch mit N110 aus dem langen Schweizer rausgelassen, und 17gr. waren da echt gut.

Hm, sehe grade, 123gr.-Geschoss, ich hatte 165gr. verwendet.
Das macht natürlich ne Menge aus, kommt mir aber trotzdem hoch vor.
:?

Vollmantelgeschosse sind ja anders aufgebaut als kupferummantelte Bleigeschosse.
Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen
NRA - National Rifle Association

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2846
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26

Re: Was Ladet Ihr gerade?

Beitragvon Reaper » Di 23. Aug 2016, 14:23

Ja klar.
Ihr Mantel ist härter wodurch sich der Anfangsgasdruck noch erhöht.

Aber wie gesagt, 123gr.-Geschoss, da fehlt mir die Erfahrung.
Wenn es offizielle Ladedaten gibt....
I´m fed up with political "elites" sending usual citizens in wars to die in.

75reinhard
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Do 19. Nov 2015, 22:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Was Ladet Ihr gerade?

Beitragvon 75reinhard » Mo 5. Sep 2016, 21:14

Bild

0.300 WinMag, Hornady Hülsen, Vihtavuori N165, Barnes TTSX - je 10 Stk. mit 110, 130, 150 und 168gr.

Bild

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 6218
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Palazzo Anzolo Rafael, Venezia

Re: Was Ladet Ihr gerade?

Beitragvon doc steel » Mi 7. Sep 2016, 16:59

i lad grad 2 kubik schotter.
ohne den richtigen nahverhältnis zu ana schaufel wird euch des aber nix sagen...
lg und DVC,
doc steel

http://www.bioresonanz-praxis.at/
*******************************************

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 996
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: Was Ladet Ihr gerade?

Beitragvon crosseye » Mi 7. Sep 2016, 18:13

Mit da Hand 2 m3?
Hast kan Bagger? ;-)

Erinner mich mit Grausen wie ich an 4-Achser Humus gut 12 m3 aus der Einfahrt in Garten gschaufelt und verteilt hab.
A Haus is was leiwandes, nur hackln musst halt...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 6218
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Palazzo Anzolo Rafael, Venezia

Re: Was Ladet Ihr gerade?

Beitragvon doc steel » Mo 12. Sep 2016, 14:16

crosseye hat geschrieben:Mit da Hand 2 m3?
Hast kan Bagger? ;-)

No bin ich der Rothschild?

Erinner mich mit Grausen wie ich an 4-Achser Humus gut 12 m3 aus der Einfahrt in Garten gschaufelt und verteilt hab.
A Haus is was leiwandes, nur hackln musst halt...

Stimmt!
i muss mir des mit Knecht und Magd aber trotzdem no amoi überlegen...
der Sch*** Trenkwalder und wie die ganzen Pülcher heißen, vermietet ja nur, der verkauft ja nix! :naughty:
lg und DVC,
doc steel

http://www.bioresonanz-praxis.at/
*******************************************

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1209
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Was Ladet Ihr gerade?

Beitragvon sauersigi » Sa 24. Sep 2016, 21:22

Bin gerade am Ladedaten maximieren, soll heissen, ich möchte für die G17 eine, nach Möglichkeit die Waffe und mich noch nicht zerstörende, Vollgasladung basteln.
Chroni zum Rantasten hab ich nicht.
Lovex D032 und S015 sind vorhanden und 124 gn HN HP Geschosse auch.
Lt. Lovex Ladedaten sind 4.4 gn D032, ( S015 würde ich auf 4.2gn max setzen, die .38 werden z.B. wenn mit s015 befüllt immer um 0.2 gn weniger als mit D032 befüllt, daher meine Annahme) als Maximalladung annehmen.
Bei 4.2 gn war ich schon, das ist eig. immer noch deutlich zahmer als S+B Schütte....
Für Erfahrungen wäre ich dankbar.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 8659
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Natürlich

Re: Was Ladet Ihr gerade?

Beitragvon >Michael< » So 6. Nov 2016, 23:12

650 grain 12er Slugs. Recht warm geladen.

Bild

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 1813
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone

Re: Was Ladet Ihr gerade?

Beitragvon impact » Mo 7. Nov 2016, 00:38

Für die Baikal Einlaufflinte? ^^

Was sind das für Geschosse? Sehen aus wie die Lyman 525gr Diabolo Slugs... aber dann fehlen noch 125gr... oder ist da noch ein bissl Buckshot im Hohlraum im Heck? ^^

..um dich auf dumme ideen zu bringen:

http://www.reloadersnest.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=3376
Zuletzt geändert von impact am Mo 7. Nov 2016, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
A year from now you will wish you had started TODAY!

--> http://firearms-united.at/#spenden <--
IWÖ Mitglied - NFVÖ Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 8659
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Natürlich

Re: Was Ladet Ihr gerade?

Beitragvon >Michael< » Mo 7. Nov 2016, 00:52

impact hat geschrieben:
Was sind das für Geschosse? Sehen aus wie die Lyman 525gr Diabolo Slugs... aber dann fehlen noch 125gr... oder ist da noch ein bissl Buckshot im Hohlraum im Heck? ^^

..um dich auf dumme ideen zu bringen:

http://www.reloadersnest.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=3376


Das sind die Lyman Diabolo Slugs aber die Kokille vergrössert so dass die Dinger Flintenlauf-Durchmesser haben, die werden also gleich direkt so in die Hülse verladen ganz ohne Schrotbecher. Durch den grösseren Durchmesser legen die Dinger natülich auch an Gewicht zu, was mich absolut nicht stört. :mrgreen: Die Geschosse gibts beim Schraubermani.

Und ja, aus einer Leichten Flinte mit harter Ladung gibts da einen Rückstoss wie bei einer .458 Winchester Magnum.

Und die Dinger die der Ed Hubel dreht verfolge ich schon lange, der hat ja Ladungen wo 1300-1500 grain Geschosse auf weit Überschall beschleunigt werden. Ganz normal ist der nicht. :tipphead: :D

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 8659
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Natürlich

Re: Was Ladet Ihr gerade?

Beitragvon >Michael< » Mi 16. Nov 2016, 12:56

12/65 Schrot 7,2mm.

Bild

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Was Ladet Ihr gerade?

Beitragvon McMonkey » So 4. Dez 2016, 14:47

Also meine erste Nagant Munition, ist schon optisch eine ganz andere Liga als die Kurzwaffenmunition reload-smile

Bild
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.


Zurück zu „Wiederladen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste