ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

SSM Kupferjagdgeschosse

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: SSM Kupferjagdgeschosse

Beitrag von BigBen » Di 4. Okt 2011, 17:50

An der Stelle sei mal die Frage erlaubt, warum BigMike und ssmgeschosse von derselben IP aus gepostet haben....sieht doch ein wenig komisch aus...bitte um Stellungnahme der Herren, da ich ansonsten von einem Doppelaccount ausgehen muss und beide Konten sperren werde.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: SSM Kupferjagdgeschosse

Beitrag von HS911 » Di 4. Okt 2011, 17:53

Anonymität im Internet 101 :twisted:
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: SSM Kupferjagdgeschosse

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Di 4. Okt 2011, 18:12

BigBen hat geschrieben:An der Stelle sei mal die Frage erlaubt, warum BigMike und ssmgeschosse von derselben IP aus gepostet haben....sieht doch ein wenig komisch aus...bitte um Stellungnahme der Herren, da ich ansonsten von einem Doppelaccount ausgehen muss und beide Konten sperren werde.


1:0 für BigBen :lol:
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: SSM Kupferjagdgeschosse

Beitrag von BigBen » Di 4. Okt 2011, 22:07

Das mit derselben IP ist soweit mal geklärt und es sollte wieder ein freundliche Miteinander herschen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

ssmgeschosse
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Sep 2011, 09:50

Re: SSM Kupferjagdgeschosse

Beitrag von ssmgeschosse » Mi 5. Okt 2011, 09:26

Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:
BigMike hat geschrieben:Hab da was nettes gefunden....

http://www.ssm-geschosse.com/geschosse/0/171/0/1


.


9,3x62 bei einem mittleren Schweinderl und kein Ausschuss :o
Ich hab einen Keiler mit 150kg (aufgebrochen) mit einem 150grain AERO aus der 308 Win beschossen - dort konnte man keinen Geschossrest bergen - nur Ein und Ausschuss war zu sehen - und dazwischen das tote Schwein :lol:


Guten Tag Herr Ing. Mayerl,

anscheinend sind Sie aus dem selben Holz wie Herr Möller geschnitzt!!!!!!!!!! Glauben Sie Beide dass Sie mit ständiger Negativwerbung
etwas erreichen können? Eure Meckerrei wird allen bald auf den Sack gehen.

Der Erfahrungsbericht 9,3x62 ist ein Paradebeispiel wie ein Drückjagdgeschoß wirken soll. Und zwar so, ein Einschuß und kein Ausschuß
und das Schwein liegt da ohne das wir den Nachbarschützen dabei gefährdet haben. Haben Sie daran schon einmal gedacht???
Außerdem finde ich das 122 Kg aufgebrochen kein kleines Schweinderl ist, oder haben bei euch die Schweine ein Durchschnittsgewicht von
200 Kg ?
Nun manche wie z.B. Herr Leist verwenden das DJ Geschoss halt auch für den Ansitz weil es bei Lungen und Weidwundschüssen wesentlich besser wirkt als eure Panzerknaker. Vielleicht haben Sie Ihr Schweinderl durchs Teller geschossen, das kann man auch mit dem Flobert machen. Hier habe ich noch ein Beispiel wie unsere Jagdgeschosse wirken.
http://www.ssm-geschosse.com/Erfahrungs ... 8/135/10/1

Da sich Jäger des öfteren nicht entscheiden können welches unserer Geschosse sie verwenden sollen haben ich ein UD Geschoss ( Universelles Devormationsgeschoß ) entwickelt. Dieses ist seit kurzem auch auf unserer Homepage ersichtlich( Kaliber 308 ) und wird in Kürze auch mit Plastikspitze angeboten. Aber Spitzen die halten, und nicht nach einen 1 stündigen Fußmarsch im Rucksack oder im Magazinkasten liegen. Auch dem Repetieren werden sie standhalten. Was ist da mit euch, kommt da was auf dieser Linie ?

Von Gelantinebeschüßen halte ich nicht so viel weils beim Wild dann wieder anders aussehen kann. Darum versuche ich nur Abschüsse zu Dokumentieren und diese wenn möglich nicht von mir selbst sondern von meinen Kunden oder zukünftigen Kunden.

Übrigens eine Quick Load Datei unserer Geschosse ist in Arbeit und wir demnächst erscheinen.
Bitte erwarten Sie und Herr Möller nicht von mir wenn Sie gerade wieder einen Pfurtz von sich geben das ich darauf antworten werde.

Mfg
Gerhard Schantl

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: SSM Kupferjagdgeschosse

Beitrag von BigBen » Mi 5. Okt 2011, 09:31

Hm ich dachte ich hätte das mit dem Umgangston geklärt...aber irgendwie scheint das Unternehmen "ssmgeschosse" sich gerne auf dem Niveau von "Meckerei die bald allen auf den Sack gehen wird" zu bewegen und "einen Pfurtz" auf gepflegte Umgangsformen zu geben. Aus diesem Grund wird eine Verwarnung ausgesprochen!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Re: SSM Kupferjagdgeschosse

Beitrag von Varminter » Mi 5. Okt 2011, 10:00

BigBen hat geschrieben:Hm ich dachte ich hätte das mit dem Umgangston geklärt...aber irgendwie scheint das Unternehmen "ssmgeschosse" sich gerne auf dem Niveau von "Meckerei die bald allen auf den Sack gehen wird" zu bewegen und "einen Pfurtz" auf gepflegte Umgangsformen zu geben. Aus diesem Grund wird eine Verwarnung ausgesprochen!




Servus,

richtig idiotisch ist die Sache schon deshalb, weil die SSM eindeutig zu den guten Geschossen zählen.

Ich habe sie schon vor ein paar Monaten von meinem Spezi zum Test für die 9,3x62 bekommen, konnte sie aber nur mehr am Stand testen, weil ich die beiden 9,3x62er Läufe kurz drauf verkauft habe.

Mein Freund ist damit wirklich zufrieden und der hat so ziemlich alles an Geschossen verladen, was am Markt ist.

Die Herren Soliddreher machen aber allesamt den selben Fehler:

diese vergleichende, runtersetzende Produktwerbung nervt die Käufer/Leser der Foren enorm und schadet dem Absatz des Geschosses und der Reputation des Herstellers viel mehr als sie selber denken.

Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: SSM Kupferjagdgeschosse

Beitrag von gipflzipfla » Mi 5. Okt 2011, 10:08

ssmgeschosse hat geschrieben:.........................Hier habe ich noch ein Beispiel wie unsere Jagdgeschosse wirken.
http://www.ssm-geschosse.com/Erfahrungs ... 8/135/10/1

.................

Hallo @ssmgeschosse, in Person Hr.Schantl,
wenn ich diesen Erfahrungsbericht richtig lese, wurde der Hirsch mit Kal. .223 erlegt
(mir fehlt leider ausreichend Jagderfahrung, deshelb finde ich das beachtenswert)?

Könnten Sie mir bitte den Unterschied beider .223 Geschosse erklären und was die Kennung -J- in der Geschoßbezeichnung bedeutet?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass -J- für die Energie in Joule steht?
Falls ja, wäre die nachfolgende Zahl der Energiewert der beim Einschlag des Projektiles abgegebene Energiewert?

Sollte auch dies aus meiner Vermutung zutreffen, bei welcher Geschoßgeschwindigkeit und welcher Einschlagentfernung werden diese Werte erreicht?

Ich danke im Voraus für hilfreiche Aussagen!
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Ronald
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 131
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 07:19
Wohnort: Niederösterreich

Re: SSM Kupferjagdgeschosse

Beitrag von Ronald » Mi 5. Okt 2011, 10:24

BigBen hat geschrieben:Hm ich dachte ich hätte das mit dem Umgangston geklärt...aber irgendwie scheint das Unternehmen "ssmgeschosse" sich gerne auf dem Niveau von "Meckerei die bald allen auf den Sack gehen wird" zu bewegen und "einen Pfurtz" auf gepflegte Umgangsformen zu geben. Aus diesem Grund wird eine Verwarnung ausgesprochen!


Wo er recht hat hat er recht der Schantl.

Und auch der Varmi.

Gibt einige Kupferdreher die sich ziemlich ruhig verhalten gegenüber der Konkurrenz. Bsp. der Collani oder der Mister DSG. Auch vom Jaguar hört man net wirklich viel. Und trotzdem werdens ihr Geschäft machen.

Ich finds gut dass wir in Österreich nun auch einen zweiten Kupferdreher haben. Für den Anwender bestimmt kein Nachteil.

Ronald

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: SSM Kupferjagdgeschosse

Beitrag von josephiner » Mi 5. Okt 2011, 10:32

Varminter hat geschrieben:diese vergleichende, runtersetzende Produktwerbung nervt die Käufer/Leser der Foren enorm und schadet dem Absatz des Geschosses und der Reputation des Herstellers viel mehr als sie selber denken.


Endlich hat es mal jemand öffentlich gesagt!+1
Ich glaub manche wissen nicht mal wieviele Leute sich genau aus diesen Gründen für etwas anderes entscheiden. Komisch nur, dass dieses Verhalten gerade in dieser Sparte so ausgeprägt ist :think:
Bei jemanden der mit, "ich bin so super und so toll und überhaupt ist alles andere schlecht und sowiso nur abgekupfert und ich bin so arm und kauft bei mir weil es sowiso nichts besserers gibt",wirbt, kaufe ich persönlich rein aus Prinzip nicht ein. Qualität spricht sich herum, Negativwerbung aber auch.

Varminter

Re: SSM Kupferjagdgeschosse

Beitrag von Varminter » Mi 5. Okt 2011, 10:42

josephiner hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:diese vergleichende, runtersetzende Produktwerbung nervt die Käufer/Leser der Foren enorm und schadet dem Absatz des Geschosses und der Reputation des Herstellers viel mehr als sie selber denken.


Endlich hat es mal jemand öffentlich gesagt!+1
Ich glaub manche wissen nicht mal wieviele Leute sich genau aus diesen Gründen für etwas anderes entscheiden. Komisch nur, dass dieses Verhalten gerade in dieser Sparte so ausgeprägt ist :think:
Bei jemanden der mit, "ich bin so super und so toll und überhaupt ist alles andere schlecht und sowiso nur abgekupfert und ich bin so arm und kauft bei mir weil es sowiso nichts besserers gibt",wirbt, kaufe ich persönlich rein aus Prinzip nicht ein. Qualität spricht sich herum, Negativwerbung aber auch.



Das habe ich auch ALLEN Murmeldrehern, mit denen ich zu tun habe, immer wieder gesagt, aber offensichtlich ist das ein automatischer Beissreflex, wenn sie ihr Liebkind bedroht fühlen... :tipphead:

Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: SSM Kupferjagdgeschosse

Beitrag von gipflzipfla » Mi 5. Okt 2011, 10:56

Varminter hat geschrieben:
diese vergleichende, runtersetzende Produktwerbung nervt die Käufer/Leser der Foren enorm und schadet dem Absatz des Geschosses und der Reputation des Herstellers viel mehr als sie selber denken.


Wobei man aber auch sagen darf, dass vergleichende Werbung in Österreich bis vor kurzem gar nicht erlaubt war.
Heut zu Tage Gott sei Dank eben schon!

In anderen Ländern gehört vergleichende Werbung genauso zum Klappern für sein Handwerk, wie Luft zum Atmen.

Mir persönlich ist es herzlich egal, wer hier wem versucht das Wasser ab zu graben!

Letztendlich finde ich in diversen Foren genügend produktbezogene Aussagen, hier positiv wie negativ und mache mir darauf hin als mündiger (!) Interessent eh meine eigenen Gedanken ob das Produkt etwas für meine Belange wäre oder eben besser nicht.

(Wenn ich allerdings im Lutz Möller Forum lese, wie präpotent der @LM mit einer Anfrage eines potentiellen Kunden umgeht, dann weiß ich schon, wo ich niemals einkaufen werde!)
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: SSM Kupferjagdgeschosse

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Mi 5. Okt 2011, 11:11

ssmgeschosse hat geschrieben:Bitte erwarten Sie und Herr Möller nicht von mir wenn Sie gerade wieder einen Pfurtz von sich geben das ich darauf antworten werde.

Mfg
Gerhard Schantl


Bleibens ruhig Hr. Schantl - die Welt ist groß genug für eine friedliche Koexistenz.

Edit: war nicht ganz korrekt von mir
Zuletzt geändert von Ing. Michael Mayerl am Mi 5. Okt 2011, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: SSM Kupferjagdgeschosse

Beitrag von gipflzipfla » Mi 5. Okt 2011, 11:21

Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:...
Bleibens ruhig Hr. Schantl - die Welt ist groß genug für eine friedliche Koexistenz.
Und keiner ist Ihnen neidisch, dass Sie neben Ihren Tischlereimontagen nun auch ein paar Kupfermurmeln drehen und sich als Ballistiker versuchen. ;)


Also jetzt wird´s wirklich langsam lächerlich :evil:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Ronald
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 131
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 07:19
Wohnort: Niederösterreich

Re: SSM Kupferjagdgeschosse

Beitrag von Ronald » Mi 5. Okt 2011, 11:27

Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:....
Bleibens ruhig Hr. Schantl - die Welt ist groß genug für eine friedliche Koexistenz.
Und keiner ist Ihnen neidisch, dass Sie neben Ihren Tischlereimontagen nun auch ein paar Kupfermurmeln drehen und sich als Ballistiker versuchen. ;)


Schaut aber net wirklich nach reiner Tischlerei aus.....

http://www.ssm-montagen.at

Antworten