ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

preisliche fragen zu verschiedenen kalibern

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
archer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:54

Re: preisliche fragen zu verschiedenen kalibern

Beitrag von archer » Do 29. Mär 2012, 15:36

doc steel hat geschrieben:gestern am petersplatz in rom, rechts vorne:
"äh, tschuldigens, kennans mit ihnerer toschn ned zwaa schritt umme mochn? i sich jo in bopst sunzt ned!"?"
"störns mi ned, i muass mi auf a audienz beim heulichn vatta vurbereiten!"
"ah soo, na und do gengans mit der ohgwetztn toschn hi?"
"sie herns, do is mei gwehr drin!"
"jössas maria und josef und um himmls wüün! sie wern doch unsern pontifex ned.."
"owa naa, beruhigens ihner! kana wüü in vertreter gottes wos tuan! i bin a benchrest-schütze, a präzisionsschütze, wissens? des san de, de wos ana fliagn auf an kilometer 's rechte aug wegschiassn kenntn...wanns ned a tierquälerei warat. soo genau tan mia um d' wett schiassn! na und dass hoid nächsts wochenend beim schiasswettbewerb ois mit rechte dinge zuageht, loss i ma 's gwehr und die patronen vom heulichn vatta weichn. dann kumm i mit an quasi heulichn gwehr aufn schiasstand! stööns ihner vur, wann i des dena kollegen dazöö...die wern ohrn mochn wie a traktorsitz, so ungläubig werns lauschen!"
"na und mit so an g'weichtn gwehr treffens besser?"
"na wos haast!! fünf moi hintranaund ins söwe loch..."
"na zu den brauch i owa ka gwehr! har, har, har....."
"jetz hoidn's die pappm! durt kummt da bopst in sein papamobil...wann der des hert..."


ha da häts mi fast von sessl ghaut wi i des glesn hab.. und den kaffe ha i a fast üben bildschirm gspuckt^^

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

preisliche fragen zu verschiedenen kalibern

Beitrag von Didensk » So 1. Apr 2012, 14:01

Wenn ich den thread kurz hijacken darf...
Ich überlege auch wiederzuladen. Wenn ich kemiras Beitrag lese ist das doch eine gewaltige Ersparnis, auch im 9 mm Bereich. 10 statt 17 Cent. Und wenn man 2 Stunden die Woche die Presse anwirft, sind 1000 auch runtergestanzt.
Mich würd interessieren: bei einer menge von 15000 - 20000 Schuss pro Jahr ( wenn's reicht ) welche Presse...
Dillon 650 oder doch der große Bruder 1050.

Geladen wird vorläufig nur 9mm. Eben Ladungen die beim ipsc grad so die 125 erreichen :-)

Und gibt's jemanden in meinem Umkreis, der 1. eine hat und 2. Zeit hat mir die Geschichte mal zu zeigen ?


Danke + schönen Sonntag

Didi
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: preisliche fragen zu verschiedenen kalibern

Beitrag von doc steel » So 1. Apr 2012, 21:59

Didensk hat geschrieben:Wenn ich den thread kurz hijacken darf...
Ich überlege auch wiederzuladen. Wenn ich kemiras Beitrag lese ist das doch eine gewaltige Ersparnis, auch im 9 mm Bereich. 10 statt 17 Cent. Und wenn man 2 Stunden die Woche die Presse anwirft, sind 1000 auch runtergestanzt.
vergiss die angaben wieviel patronen da in der stund so gemacht werden können. die stimmen alle nicht weil die nur mitzählen wieviel man in 10-15min mit nur runterdrücken zammbringt und das wird dann auf die stunde hochgerechnet. da fehlen die rüstzeiten.
Mich würd interessieren: bei einer menge von 15000 - 20000 Schuss pro Jahr ( wenn's reicht )
im halbjahr!
welche Presse...
Dillon 650 oder doch der große Bruder 1050.
die 1050 tät ich nur dann nehmen wenn ich mir sicher bin, dass ich kein zweites kaliber damit machen möchte. das umrüstzeug ist ziemlich teuer und wennst eh nie mehr als 60.000 im jahr machst isses m.m. nach hinausgeschmissenes geld, weil das mit einer 650 genausogut geht.

Geladen wird vorläufig nur 9mm. Eben Ladungen die beim ipsc grad so die 125 erreichen :-)

Und gibt's jemanden in meinem Umkreis, der 1. eine hat und 2. Zeit hat mir die Geschichte mal zu zeigen ?
:think: :whistle:

Antworten