Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Bericht in Heute: Immer mehr WBK
Bericht in Heute: Immer mehr WBK
In Ö explodiert die anzahl der WBKs?
Wirklich warum boß? versteh ich nicht?
Es ist auch eine Umfage dabei mit interessantem wenn auch für die Zeitung sicherlich unerwartetem Ergebniss.
http://www.heute.at/news/oesterreich/wi ... 52,1002202" onclick="window.open(this.href);return false;
FAlls es schon wo anders gepostet wurde bitte löschen.
Wirklich warum boß? versteh ich nicht?
Es ist auch eine Umfage dabei mit interessantem wenn auch für die Zeitung sicherlich unerwartetem Ergebniss.
http://www.heute.at/news/oesterreich/wi ... 52,1002202" onclick="window.open(this.href);return false;
FAlls es schon wo anders gepostet wurde bitte löschen.
Waidmannsheil
Sirmarduk
Sirmarduk
-
- .50 BMG
Re: Bericht in Heute: Immer mehr WBK
83,14% - Ja, es ist gut zu wissen, sich in gewissen Situationen zur Wehr setzen zu können. (424/510)
16,86% - Nein, mehr Waffen führen zu mehr Verbrechen, nicht umgekehrt. (86/510)

Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
rubylaser694 hat geschrieben:83,14% - Ja, es ist gut zu wissen, sich in gewissen Situationen zur Wehr setzen zu können. (424/510)
16,86% - Nein, mehr Waffen führen zu mehr Verbrechen, nicht umgekehrt. (86/510)

Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!
PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!
Noch immer zu wenig - das ganze liegt im Promillebereich im vergleich zu Einwohnerzahl
Nein liegt es nicht, das sind ca. 1,5% - aber trotzdem recht wenig.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Andererseits allzuviele Leute werden nicht auf die Heute Hp gehen.
Waidmannsheil
Sirmarduk
Sirmarduk
Wenn diese 1,5% - nach eingehender Schulung - auch tragen dürften, wären wir von den Prozent her
vor einigen US Bundesstaaten. So ists nur ein schiefer Vergleich concealed carry permit vs. Besitzkarte.
vor einigen US Bundesstaaten. So ists nur ein schiefer Vergleich concealed carry permit vs. Besitzkarte.
- Heisenberg
- .50 BMG
Zum ersten mal das ich auf "Heute.at" geh und wenn ich mir die sinnfreien Kommentare dort so durchlese, war das kein Fehler bislang.
Diese sogenannte "Zeitung" ist aus meiner Sicht sinnfrei...
Diese sogenannte "Zeitung" ist aus meiner Sicht sinnfrei...
I´m the one who knocks!
Bin eher überrascht, dass die Heute die Unterscheidung WBK/WP hinbekommen hat... der Großteil der Leute glaubt doch noch immer an einen "Waffenschein"
grad 82,53% zu 17,47% - das freut mich
grad 82,53% zu 17,47% - das freut mich

Den Vergleich hast ja auch nur du bis jetzt aufgebrachtMusashi hat geschrieben:Wenn diese 1,5% - nach eingehender Schulung - auch tragen dürften, wären wir von den Prozent her

Wobei ich das Konzept gut finde, die Qualität der Schulung muss halt passen und absolut objektive, messbare Kriterien haben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
"Zahl der Waffenkarten explodiert"
Ob das jetzt so viel ist wenn 1,38% der Wiener eine Waffenbesitzkarte haben ? Für einen Einbrecher besteht quasi bei jeder 73 Wohnung die Gefahr, dass der Bewohner eine Schusswaffe zu Hause hat, aber auch nur dann wenn der Bewohner da ist. Wobei vermutlich der überwiegende Teil der Schusswaffen so verwahrt ist, dass im Ernstfall ein schneller Zugriff darauf nicht möglich ist. Das Risiko und die Konsequenzen für Einbrecher/Räuber in Österreich sind also lächerlich.
Ob das jetzt so viel ist wenn 1,38% der Wiener eine Waffenbesitzkarte haben ? Für einen Einbrecher besteht quasi bei jeder 73 Wohnung die Gefahr, dass der Bewohner eine Schusswaffe zu Hause hat, aber auch nur dann wenn der Bewohner da ist. Wobei vermutlich der überwiegende Teil der Schusswaffen so verwahrt ist, dass im Ernstfall ein schneller Zugriff darauf nicht möglich ist. Das Risiko und die Konsequenzen für Einbrecher/Räuber in Österreich sind also lächerlich.
-
- .50 BMG
In den Zahlen sind die ganzen Kat C und D Waffen noch nicht drin.Ob das jetzt so viel ist wenn 1,38% der Wiener eine Waffenbesitzkarte haben ? Für einen Einbrecher besteht quasi bei jeder 73 Wohnung die Gefahr, dass der Bewohner eine Schusswaffe zu Hause hat
Don't steal! - The government hates competition!
Wenn viele Bürger den Eindruck haben, dass der Staat nicht für die Sicherheit seiner Bürger sorgen kann (Bsp. Postenschliessungen usw.),
ist es nicht verwunderlich, dass eben jene Bürger versuchen das Gefühl der subjektiven Sicherheit selbst ein wenig zu verbessern.
ist es nicht verwunderlich, dass eben jene Bürger versuchen das Gefühl der subjektiven Sicherheit selbst ein wenig zu verbessern.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
rtdududtu
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Di 10. Mai 2016, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Supporter .308 Win
Dass ein österr. Medium das überhaupt bringt find ich super!!
Findet ihr nicht??
Findet ihr nicht??