ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gegen Piraterie Einsatz privater Sicherheitsdienste erlaubt

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Gegen Piraterie Einsatz privater Sicherheitsdienste erla

Beitrag von Expat » Mo 25. Jul 2011, 09:59

In Somalia wissen die Piraten, dass gesunde Geiseln mehr Geld bringen als Tote/Sterbende, darum bringen sie bei ihren Überfällen praktisch niemanden um, wenn es sich vermeiden lässt.
Die Streitkräfte hingegen versenken im Gegenzug nicht jedes kleine Piratenboot, weil sie keine Gewaltspirale starten wollen.

Insofern ist das ganze verzwickter und jeder, der sich mit der Problematik tiefer auseinandergesetzt hat, wird wohl auch die verhungernden Fischer verstehen, die ihre Familien ernähren müssen. Das Pirateriethema ist einfach sehr problematisch.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gegen Piraterie Einsatz privater Sicherheitsdienste erla

Beitrag von gewo » Mo 25. Jul 2011, 17:06

Varminter hat geschrieben: ;) Vielleicht wird bald "Abenteuerurlaub" auf dem Piratenjagdschnellboot inkl. 50.000 Schuss aus der Vulkan-Minigun angeboten... ;)


hi

das sind wunschtraeume

in der praxis sieht das so aus dass 4er oder 6er teams als ganz normale passagiere an bord kommen
im kontrakt ist auch noch festgelegt dass sie ihre eigenen waffen (nagant) und muni auf EFWP basis mitbringen (der kaufpreis wird erstattet)

und das wars

keine halbautomaten
keine nachtsichtgeraete
keine schutzwesten

die waffen werden dann je nach route vor dem einlaufen in entsprechend heikle haefen ueber bord geworfen da sie ja dort meistens nicht legal besessen werden duerfen

das ganze himmelfahrtskommando fuer ca 500,- bis 700,- am tag, also pro durchschnittlicher seereise ca 10.000,-

also mein ding waere das nicht ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Laokoon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Di 12. Apr 2011, 14:48

Re: Gegen Piraterie Einsatz privater Sicherheitsdienste erla

Beitrag von Laokoon » Mo 25. Jul 2011, 17:36


Du glaubst wohl auch ans Christkind solang das Märchen von den roten GrünInnen erzählt wird.

Niemand zahlt Suezgebühren oder fährt rund ums Kap um dann innerhalb der 12 Meilen Zone Somalias zu verklappen.


Wahrscheinlich haben die Rotgrünen eh noch nie eine Seekarte gesehen... :roll:




Na klar, jede kritische Stimme ist linke Propaganda, jeder der eine Mitverantwortung der westlichen Länder an vielen Krisen Erde nennt, ist ein Bolschewist. *gähn*

http://www.zeit.de/2008/49/Piraten

http://www.heise.de/tp/artikel/29/29243/1.html

http://www.youtube.com/watch?v=fuFnMBGQGP4 (1. von 4 Teilen einer arte-Dokumentation)

Aber klar...Zeit, Heise, Arte, die UN (die das Giftmüllproblem in offiziellen Berichten nennt)...da stecken überall die Grünen dahinter, deren einziges Ziel bekanntlich darin besteht die Sowjetunion wiederaufleben zu lassen. :roll:

Zum Glück gibts ja Gumbar und Varminter, die diese schreckliche Propaganda enttarnen und unsere Freiheit retten. :tipphead:
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.


www.fvlw.de
unabhängig. verbandsübergreifend. überparteilich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Gegen Piraterie Einsatz privater Sicherheitsdienste erla

Beitrag von BigBen » Mo 25. Jul 2011, 18:29

gewo hat geschrieben:
das sind wunschtraeume

in der praxis sieht das so aus dass 4er oder 6er teams als ganz normale passagiere an bord kommen
im kontrakt ist auch noch festgelegt dass sie ihre eigenen waffen (nagant) und muni auf EFWP basis mitbringen (der kaufpreis wird erstattet)

und das wars

keine halbautomaten
keine nachtsichtgeraete
keine schutzwesten

die waffen werden dann je nach route vor dem einlaufen in entsprechend heikle haefen ueber bord geworfen da sie ja dort meistens nicht legal besessen werden duerfen

das ganze himmelfahrtskommando fuer ca 500,- bis 700,- am tag, also pro durchschnittlicher seereise ca 10.000,-

also mein ding waere das nicht ..


Halte ich für ein Gerücht...in internationalen Gewässern kannst du so ziemlich alles mitführen was irgendwie geht...und ansonsten gelten die Bestimmungen in den jeweiligen Zielhäfen. Diese Verbieten zwar im Regelfall das Schusswaffen von Bord genommen werden...aber solange sie an Bord bleiben und je nach Gesetzeslage gemeldet und/oder angemessen versperrt werden ist das relativ unproblematisch. Ist zumindest bei Segelbooten so...vielleicht gelten da für Handelsschiffe andere Regeln. Auch die Tagessätze sind relativ niedrig angesetzt, da soll Gerüchten zufolge auch durchaus das Doppelte drin sein.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gegen Piraterie Einsatz privater Sicherheitsdienste erla

Beitrag von gewo » Mo 25. Jul 2011, 18:36

BigBen hat geschrieben:Halte ich für ein Gerücht...in internationalen Gewässern kannst du so ziemlich alles mitführen was irgendwie geht...und ansonsten gelten die Bestimmungen in den jeweiligen Zielhäfen. Diese Verbieten zwar im Regelfall das Schusswaffen von Bord genommen werden...aber solange sie an Bord bleiben und je nach Gesetzeslage gemeldet und/oder angemessen versperrt werden ist das relativ unproblematisch. Ist zumindest bei Segelbooten so...vielleicht gelten da für Handelsschiffe andere Regeln. Auch die Tagessätze sind relativ niedrig angesetzt, da soll Gerüchten zufolge auch durchaus das Doppelte drin sein.


hallo


naja, wissen kann man natuerlich nie was so stimmt von den sachen die jemanmd berichtet

aber derjenige von dem ich das weiss den kenn ich schon knapp 20 jahre
ist unternehmer und hat mit diesen sachen am rande zu tun

ich glaub ihm das einfach mal so
warum soll er mir schmarrn erzaehlen?

vor allem scheint es mir einleuchtend dass fuer schiffe innerhald der hoheitsgebietes sehr wohl das jeweilige landes-waffenrecht gilt
alles andere wuerde ja die jeweilige gesetzgebung voellig ad-absurdum fuehren


vermutlich ist es eher so dass unterschiedliche reedereien diese dinge unterschiedlich regeln
da wird es wohl welche mit "vernueftig" ausgerusteten und organisierten teams geben und andere die das eher hoelzern regeln ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Gegen Piraterie Einsatz privater Sicherheitsdienste erla

Beitrag von BigBen » Mo 25. Jul 2011, 18:51

gewo hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Halte ich für ein Gerücht...in internationalen Gewässern kannst du so ziemlich alles mitführen was irgendwie geht...und ansonsten gelten die Bestimmungen in den jeweiligen Zielhäfen. Diese Verbieten zwar im Regelfall das Schusswaffen von Bord genommen werden...aber solange sie an Bord bleiben und je nach Gesetzeslage gemeldet und/oder angemessen versperrt werden ist das relativ unproblematisch. Ist zumindest bei Segelbooten so...vielleicht gelten da für Handelsschiffe andere Regeln. Auch die Tagessätze sind relativ niedrig angesetzt, da soll Gerüchten zufolge auch durchaus das Doppelte drin sein.


hallo


naja, wissen kann man natuerlich nie was so stimmt von den sachen die jemanmd berichtet

aber derjenige von dem ich das weiss den kenn ich schon knapp 20 jahre
ist unternehmer und hat mit diesen sachen am rande zu tun

ich glaub ihm das einfach mal so
warum soll er mir schmarrn erzaehlen?

vor allem scheint es mir einleuchtend dass fuer schiffe innerhald der hoheitsgebietes sehr wohl das jeweilige landes-waffenrecht gilt
alles andere wuerde ja die jeweilige gesetzgebung voellig ad-absurdum fuehren


vermutlich ist es eher so dass unterschiedliche reedereien diese dinge unterschiedlich regeln
da wird es wohl welche mit "vernueftig" ausgerusteten und organisierten teams geben und andere die das eher hoelzern regeln ...


Naja...du weisst doch selbst was von verschiedenen BHs für Auskünfte kommen...und was da teilweise für Waffen zugelassen werden - und bei denen sollte man auch meinen, dass sie sich auskennen ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Failboy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 268
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:53

Re: Gegen Piraterie Einsatz privater Sicherheitsdienste erla

Beitrag von Failboy » Di 26. Jul 2011, 04:08

BigBen hat geschrieben:Demokratische Kollektivschuld ;-)

Von unserem Liberalala hätte ich nix anderes erwartet, aber du?

Auch dein Geld und dein Ernährungsstil tragen zu der Nachfrage nach Fischen bei, wegen der weltweit alle Fischgründe am Ende sind und Fischer in zunehmend mörderischere Fischereikriege gezwungen werden. Auch dein Geld und dein Konsumverhalten tragen zu den Millionen Tonnen Giftmüll bei, der jedes Jahr in der Dritten Welt abgeladen wird.

Failboy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 268
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:53

Re: Gegen Piraterie Einsatz privater Sicherheitsdienste erla

Beitrag von Failboy » Di 26. Jul 2011, 04:18

Gumbar hat geschrieben:Du glaubst wohl auch ans Christkind solang das Märchen von den roten GrünInnen erzählt wird.

Natürlich, die Bilder von den Mülldeponien haben die Grünen einfach zusammengeschoppt. Die Grünen bezahlen außerdem einige der früheren Abnehmerländer dafür, dass sie öffentlich so tun, als ob ihr Umsatz gesunken wäre. Schließlich und endlich gehen auch die Stellungnahmen von Kabinetten bekannter Linksbolschwisten wie Bush, Merkel und Sarkozy auf grüne Gehirnwäsche zurück.

Ist noch nicht endgültig erwiesen, wie sie das machen. Ich tippe vorläufig mal auf Hypnose.

Niemand zahlt Suezgebühren oder fährt rund ums Kap um dann innerhalb der 12 Meilen Zone Somalias zu verklappen.

Selbstverständlich tun sie das. Mussten sie ja früher auch schon machen. Von den Hauptabnehmern liegen eigentlich nur Nigeria, Ghana und die Elfenbeinküste in Westafrika. Für die anderen afrikanischen Müllkippen und natürlich für die in Asien musst du rundherum fahren.

Failboy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 268
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:53

Re: Gegen Piraterie Einsatz privater Sicherheitsdienste erla

Beitrag von Failboy » Di 26. Jul 2011, 04:31

trenck hat geschrieben:Ja, das finde ich immer sehr erheiternd. Pauschalurteile sind heutzutage ja absolut verpönt, außer es betrifft den pöhsen "Westen", der (und damit gleich kollektiv alle seine Bürger) ja so ziemlich an jedem Übel der ganzen Welt schuld ist.

Willst du mir verraten, wo ich ein "Pauschalurteil" gefällt oder überhaupt irgendwie von "schuld" geredet habe? Fakten kann man nicht wegpolemisieren. Westliche Fischer im Auftrag westlicher Konsumenten fischen den Somalis das Wasser leer. Schwimmende Konservenfabriken gegen Analphabeten in Holzkuttern. Westliche Mülltransporter im Auftrag westlicher Konsumenten versiffen ihnen derweil die Küste.

Was hätten die Somalis deiner Meinung nach sonst tun sollen, als sich zu wehren? Friedlich vor sich hin verhungern, damit irgendwelche selbstgerechten Wohlstandsgeburten sie nur statt aus 42 nur aus 41 Gründen für scheiße halten? Glaubst du, sie würden bessere Aussichten haben und von den Gumbars dieser Erde mehr respektiert werden, wenn sie sich statt für Piraterie für unaufgringliches, untertäniges Abkratzen entschieden hätten?

szigate
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 18:47

Re: Gegen Piraterie Einsatz privater Sicherheitsdienste erla

Beitrag von szigate » Di 26. Jul 2011, 06:19

der Name ist Programm. Failboy.

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Gegen Piraterie Einsatz privater Sicherheitsdienste erla

Beitrag von HS911 » Di 26. Jul 2011, 08:16

@szigate: Wenn Du was zu sagen hast, machs doch mit deinem echten Account. :headslap:
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Gegen Piraterie Einsatz privater Sicherheitsdienste erla

Beitrag von Expat » Di 26. Jul 2011, 09:26

Ich kann gerade nicht folgen.
Glaubt ihr nicht daran, das die Küste vor Somalia durch die Industrienationen leer gefischt und versaut wurde?
Ist doch nichts neues?
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Gegen Piraterie Einsatz privater Sicherheitsdienste erla

Beitrag von Salem » Di 26. Jul 2011, 14:27

Warum greifen die Piraten dann nicht die Fischfangflotten vor ihrer Küste an?
Die Verbrecher an Land haben sich aufs Wasser gewagt weil sie dort ungefährdet mehr Beute
machen können, das Schicksal der hungernden Binnenbevölkerung geht denen aber wohl
(links) am Arsch vorbei, wie meist bei Piraten. Was können die Seeleute auf den angegriffenen
Frachtern dafür wenn sie,dann in den Händen der Piraten, damit rechnen müssen massakriert zu werden?
Seit jeher ist das probateste Mittel gegen die Piraterie das gnadenlose Versenken des Angreifers, die bewaffnete
Handelsschiffahrt ist genau aus diesem Grund entstanden und hat so auch heute noch ihre Daseinsberechtigung.
Ob ein paar ewige Weltverbesserer "Verständnis" haben ist schlicht und ergreifend Wurscht,
Piraten sind Fischfutter.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Failboy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 268
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:53

Re: Gegen Piraterie Einsatz privater Sicherheitsdienste erla

Beitrag von Failboy » Mi 27. Jul 2011, 06:48

Salem hat geschrieben:Warum greifen die Piraten dann nicht die Fischfangflotten vor ihrer Küste an?

Der Zug ist abgefahren. Mit den Mitteln, die einem Somali zur Verfügung stehen, fängt dort auf Jahrzehnte hinaus keiner mehr was.

Die Verbrecher an Land haben sich aufs Wasser gewagt weil sie dort ungefährdet mehr Beute
machen können, das Schicksal der hungernden Binnenbevölkerung geht denen aber wohl
(links) am Arsch vorbei,

Die ehemaligen Fischer sind die hungrige Binnenbevölkerung. Und ihre Angehörigen. Und ihre Dorfgemeinschaften.

Ob ein paar ewige Weltverbesserer "Verständnis" haben ist schlicht und ergreifend Wurscht,

Sooo wurscht anscheinend doch nicht. Sonst gäbe es nicht alle 2 Monate einen Thread zu der Frage, warum die Deutschen zum Beispiel nicht endlich einmal ordentlich hinlangen. Diese Weltverbesserer sind anscheinend überall.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Gegen Piraterie Einsatz privater Sicherheitsdienste erla

Beitrag von trenck » Mi 27. Jul 2011, 10:04

Failboy hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Demokratische Kollektivschuld ;-)

Von unserem Liberalala hätte ich nix anderes erwartet, aber du?

Auch dein Geld und dein Ernährungsstil tragen zu der Nachfrage nach Fischen bei, wegen der weltweit alle Fischgründe am Ende sind und Fischer in zunehmend mörderischere Fischereikriege gezwungen werden. Auch dein Geld und dein Konsumverhalten tragen zu den Millionen Tonnen Giftmüll bei, der jedes Jahr in der Dritten Welt abgeladen wird.


Wie war das gleich nochmal mit "keine Politik erlaubt, sofern nicht waffenbezogen" und so?

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt