ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 994
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hasenfuss » Do 6. Okt 2011, 20:11

Floody hat geschrieben:Mit Steve Jobs ging ein Genie viel zu früh verloren.

Habe mein MacBook Pro jetzt seit etwa drei Monaten. Und erst seit etwa drei Monaten verstehe ich die Apple Fanboys...
RIP

Frust: morgen kalt und regnerisch. Jetzt ist der Sommer wirklich vorbei.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Fr 7. Okt 2011, 08:04

an so einem schei** Tag wie heut würd ich am liebsten alles hinschmeissen und wieder heimgehen. Ums Wetter gehts erst gar nicht, eher um Sautrottel Kollegen die allein nix auf die Reihe bringen, und dann alles an einen zurückfällt....
Lohn kommt auch erst wieder irgendwann daher, wie schon das ganze Jahr. Jedesmal unregelmässige Überweisungen. :evil:
Ich schwörs euch, wenn mir der Chef heut auch nur einmal irgendwie blöd kommt, drück ich ihm die Pläne mit den Worten in die Hand: "Mach dir den schei** selber!!" und geh heim!! :evil:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von BigBen » Fr 7. Okt 2011, 12:30

Echt ein Scheisstag...wieder mal die Schulter ausgerenkt, aber dieses mal in einen Verband eingenäht worden... 3 Wochen meinten sie....WTF? ...ist ja nur der rechte Arm... Wird wohl doch endlich eine OP fällig..
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gipflzipfla » Fr 7. Okt 2011, 12:39

BigBen hat geschrieben:...Wird wohl doch endlich eine OP fällig..

Oh weia..
@BigBen, mein Mitgefühl!

Habe grad eine Schulter OP hinter mir.. war eigentlich auch sinnlos :-(
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Rhino
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 488
Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:22

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Rhino » Fr 7. Okt 2011, 13:31

Ich sitz grad wartend vorm Hörsaal und wünsch ma die Pullisammelbestellung wär schon fertig und gelaufen ... alter Verwalter, is des kalt heut! Gestern nu gscheit warm, heut erfrier ich fast. *brrrrrr*

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von jhjfdf » Sa 8. Okt 2011, 16:33

PayPal ist für mich gestorben....
Wollte was bei den Amis per Paypal bestellen...ein paar Anbauteile fürs OA und Saiga

Heute bekomm ich eine Mail von Paypal:

"Damit die Sicherheit im PayPal-Netzwerk gewährleistet ist, führen wir
häufig Kontenprüfungen hinsichtlich potenzieller Risiken durch. Nach der
Überprüfung Ihres Kontos haben wir uns entschieden, es aufgrund von
Sicherheitsproblemen zu schließen."

Der Verkäufer hat mir nur geschrieben das Paypal US meint er versendet verbotene Güter ausserhalb der USA und sie das nicht zulassen laut ihren AGBs...
jetzt zahl ichs halt normal mit Kreditkarte...

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Sa 8. Okt 2011, 20:31

nachdem ich heut den ganzen Tag draussen war, in der Einfahrt Pflastersteine verlegen, hab ichs geschafft. Jetzt bin ich wirklich krank, kämpf eh schon die ganze Woche, aber jetzt gehts mir echt dreckig. :( Gleich mal nen Tee machen, Suppe schlürfen und jede Menge Vitamin C reinstopfen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
franky111
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 780
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von franky111 » Sa 8. Okt 2011, 20:40

2 Miese heut beim Verband Benefizschiessen....und mitn Rehwolferl a nix getroffen :whistle:
Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von raptor » Sa 8. Okt 2011, 20:45

Teal'c hat geschrieben:nachdem ich heut den ganzen Tag draussen war, in der Einfahrt Pflastersteine verlegen, hab ichs geschafft. Jetzt bin ich wirklich krank, kämpf eh schon die ganze Woche, aber jetzt gehts mir echt dreckig. :( Gleich mal nen Tee machen, Suppe schlürfen und jede Menge Vitamin C reinstopfen.


Ärgere Dich nicht, zur Zeit ist jeder erkältet.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » Sa 8. Okt 2011, 22:35

BigBen hat geschrieben:Echt ein Scheisstag...wieder mal die Schulter ausgerenkt, aber dieses mal in einen Verband eingenäht worden... 3 Wochen meinten sie....WTF? ...ist ja nur der rechte Arm... Wird wohl doch endlich eine OP fällig..



Auweh, gute Besserung!


Frust meinerseits: Dad ist heute früh aus dem Spital aus eigenem Wunsch raus, hat sich überraschend rasch gefangen. Kaum zu Hause angekommen, gleich auf die Couch und schon hört man zufriedenes Schnarchen.
Dann fahre ich einen halben Tag wohin, komme abends heim, aha, der Herr ist fit und munter, und was hat er im Mundwinkel hängen? Eine brennende Zigarette :angry-banghead: :angry-banghead: :tipphead: :headslap:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » So 9. Okt 2011, 08:46

obwohls mir nicht gerade gut geht, sprich krank bin, fahr ich heut trotzdem kurz auf den Schiesstand. Das muss einfach sein. :mrgreen:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

francy
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:29
Wohnort: Mettmach/Weilbach

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von francy » So 9. Okt 2011, 09:34

Gestern um 06:30 nach Bad Zell gefahren. Nach ca. 1,5h waren wir endlich da. Wow was für ein Schießstand. Die haben ein rießen Vereinsheim und die Schießanlage mit ihren Ständen ist auch Top.

Leider waren die 100m Stände vorerst alle belegt. Deshalb wollte ich mal den Lauf auf den 50m Stand auf Temperatur bringen. Habe mal ein 30er Magazin mit dem AUG etwas schneller herausgelassen. Aber immerhin auch noch hablwegs auf Präzision (wenn man das von der Barnaul behaupten kann).

Der Standaufsicht hat das gefallen. Habe ihn gefragt, ob ich auf 50m stehend frei schießen darf. Kein Problem. Er hat selbst ein AUG Z und da gehört das auch mal dazu. Solange ich auf meiner Scheibe bleibe und die Sicherheit stimmt ist das kein Thema.

Gesagt getan.

Naja danach kam der Anschiss vom Obmann. Was ich mir da einbilde das ich mit einen Halbautomaten schieße. Das AUG ist eine militärische und keine Matchwaffe. Eine militärische Waffe ist fürs Scheibenschießen ungeeignet und nicht erlaubt. Nach seinen willen sind nur Einzellader und maximal Repetierer mit Magazin erlaubt.

Habe ihn dann gesagt, das ich danach auf einen 100m Stand gehe und da mit der teuren Munition sowieso nur langsam und auf präzi schieße. Der hat mich nicht mehr in ruhe gelassen. Der von der Standaufsicht hat mich eh verteidigt das man mit HAs auf auf präzision schießen kann. Aber den Obmann ging es nicht ein das es neben Vorderlader und Repetierer auch Halbautomaten gibt.

Nach 10 minuten belehrung hat er mich dann endlich in ruhe gelassen.

Danach war im am 100m Stand drann. Habe 2 Streukreise mit ca. 6cm hinbekommen. Das waren ca. 30 Schuss. Ein oder 2 ausreißer waren dabei, aber sonst hats für mich schon gepasst. Mit etwas mehr Training werde ich auch noch besser.

Der freundliche SSG Schütze am Nebenstand hat mir dann ein paar Tips gegeben was man noch besser machen kann und wo ich noch aufpassen muss.

Dann kam der nächste zu mir und meinte ich soll mein Gewehr in die Tonne treten und mit dem schießen aufgeben. Solche Streukreise sind nicht vertretbar. Naja der hat leicht reden mit seinen SSG in .308.

Erkenntnis von gestern. Der Schießstand hat mich zum letzten mal gesehen. Sowas von unfreundlich und arogant. (Bis auf ein paar Ausnahmen die ich kennen gelernt habe)

Gut das ich zum Inviertler Schützenhof nur gut 5 Minuten mit dem Auto habe. Da bin ich auf solche Sturschädel nicht angewiesen.

mfg francy

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1213
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Steirer » So 9. Okt 2011, 09:47

@ francy
Jedem Tierchen sein Pläsierchen! :tipphead:

Nicht ärgern und aufgeben! Weiter nach Bad Zell fahren und die Sturschädel einfach an die HA´s gewöhnen! :happy-bouncymulticolor:
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

francy
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:29
Wohnort: Mettmach/Weilbach

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von francy » So 9. Okt 2011, 12:24

Hallo

Ja das habe ich gerade mit 2 Spezln ausgemacht. Die haben auch ein AUG. Noch dazu mit Komp :mrgreen:

Ich habe ja nix dagegen wenn der Obmann zu mir sagt ich soll etwas langsamer schießen. Aber das kann er mir ja auch normal sagen. Wäre da auch nicht beleidigt. Aber naja.

Das AUG ist keine Matchwaffe. Naja sein Vorderlader auch nicht, aber trotzdem gibt es für beides Bewerbe und jedes hat seine Berechtigung.

Vieleicht ist ja der vom Samstag (Standaufsicht) hier im Forum aktiv. Wenn er das ließt vieleicht schreibt er mir ja ne PN. Das war ein super Kerl. Vieleicht besucht er uns ja mal am unseren Schützenhof.


Da ist auch sinnloses Magazin entleeren erlaubt :mrgreen: Das muss auch ab und zu sein.

mfg francy

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » So 9. Okt 2011, 13:10

Francy du hast PM.
God smiles on results.

Gesperrt