ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Stickhead » Mi 21. Dez 2011, 13:25

Kann ich nur bestätigen.. Sendungsstatus kannst meistens "heideln"
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Abbath » Mi 21. Dez 2011, 13:48

Stickhead hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen.. Sendungsstatus kannst meistens "heideln"

stimmt.
sobald die auslandssendung das us sortierzentrum verlässt ist in den meisten fällen auch das online tracking nutzlos.
ausnahme: amazon - oder diverse speditionen/botendienste. da klappt das manchmal auch länderübergreifend ganz gut.

der zoll in DE und AT muss ansichts der derzeit drohenden staatspleite ;) besonders aufmerksam kontrollieren, ob ja nicht irgendwo einfuhrumsatzsteuer abzukassieren wäre - nicht dass dem staat was durch die lappen geht.

in der vorweihnachtlichen sendungsflut natürlich eine zeitraubende und anstrengende beschäftigung für die mitarbeiter dort.
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Mi 21. Dez 2011, 19:14

habs grad probiert, auf der post.at Seite gibts keine Infos zu meiner Sendungsnummer. :(

auf der usps.com Seite war bei meiner letzten Bestellung (das TLR1 für meine Glock) sogar zu sehen, dass die Sendung grad beim Zoll in Österreich ist. Bei der jetzigen Sendung ist seit zwei Wochen immer noch die US Sortierstelle wo das Paket aufgegeben wurde aufgelistet. :?
Naja, ich hoff halt dass sich doch noch was tut, und das Packerl bald mal auftaucht.

Falls nicht, werd ich den Sepp auf ebay.us mal kontaktieren, ob der irgendwie Infos einholen kann wo das Packerl bleibt.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von BigBen » Mi 21. Dez 2011, 19:21

Der wird sich hüten irgendwo nachzufragen wo seine/deine illegal versendeten ITAR Sachen (Picantinny) liegen bzw. beschlagnahmt worden sind.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Mi 21. Dez 2011, 19:27

BigBen hat geschrieben:Der wird sich hüten irgendwo nachzufragen wo seine/deine illegal versendeten ITAR Sachen (Picantinny) liegen bzw. beschlagnahmt worden sind.

du machst mir grad ziemlich Angst. :o Bipods und Picantinny Riser dürfen nicht versendet werden? Wo kann man überhaupt einsehen, was alles unter dieses ITAR Zeugs fällt?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von BigBen » Mi 21. Dez 2011, 19:34

Naja ich "weiss" auch nur vom Hörensagen das mittlerweile alles mit Picantinny scheinbar unter ITAR fällt...obs wirklich stimmt weiss ich leider nicht! Vielleicht sind auch manche Händler wie z.B. dieser hier nur übervorsichtig: http://www.tnvc.com/shop/tripod-picatinny-rail-adapter/
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Mi 21. Dez 2011, 19:40

hmm... mal den schlimmsten Fall angenommen, und das Paket wurde wirklich beschlagnahmt oder was auch immer. Wie kann ich das überhaupt herausfinden? Ich hab grad versucht, bei ebay.com den Typen zu kontakieren, nicht mal das geht. Wenn ich bei ebay selber auf solve problem drück, und paket not received, steht immer nur der Status "en route", also quasi auf dem Weg. :think:
pff scheinbar kann ich jetzt nur noch ein paar Wochen abwarten und hoffen.
Falls sich da wirklich nix mehr tut, wars die letzte Bestellung von mir in Übersee. Obwohls schade wär, weil die Sachen da drüben wirklich sehr billig sind.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11223
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Mi 21. Dez 2011, 19:44

Bekam unlängst eine Picatinny-Montageschiene für mein PSG von Midway geliefert, ich bezweifle stark das Picatinny jetzt auch ITAR ist.
God smiles on results.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » Mi 21. Dez 2011, 21:28

Das Schneeschaufeln zipft mich voll an. Heute Vormittags vier Stunden, und am späten Nachmittag sowie Abends insgesamt 5 Stunden, und jetzt schneit es erst richtig los :angry-banghead:

Laut Wetterbericht morgen und übermorgen soll es pausenlos heftig schneien :puke-front:

Bei dem derzeitigen Stand kann ich gegen Mitternachts wieder rausgehen für zwei Stunden oder drei... :confusion-seeingstars:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11223
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Mi 21. Dez 2011, 21:32

Selber schuld, lebst in den Bergen und raunzt dann wegen Schnee herum. Ist vielleicht auch die Luft zu dünn und der Almboden zu feucht? :P
Unten im Tal regnets bei angenehmen 5 Grad +, bei mir in 650m musste ich heute auch schon zweimal raus; aber bei 4 Stunden würde ich mir schon eine Fräse kaufen, das ist echt nicht mehr lustig. :? Für 1500-2000 Kröten gibst da schon was gescheites.
God smiles on results.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Incite » Mi 21. Dez 2011, 21:35

Charles hat geschrieben:Das Schneeschaufeln zipft mich voll an. Heute Vormittags vier Stunden, und am späten Nachmittag sowie Abends insgesamt 5 Stunden, und jetzt schneit es erst richtig los :angry-banghead:

Laut Wetterbericht morgen und übermorgen soll es pausenlos heftig schneien :puke-front:

Bei dem derzeitigen Stand kann ich gegen Mitternachts wieder rausgehen für zwei Stunden oder drei... :confusion-seeingstars:


:o

der Charles hat ja eh ein Fräslein, oder?! ICh würd aber in der Nacht nicht rausgehen. Maximal 22 Uhr, dann wieder in der Früh.

Ich bin froh, dass sich die weiße Pest bei uns heute nicht gehalten hat :dance:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » Do 22. Dez 2011, 00:13

Eine Fräse ist nicht das Allheilmittel, leider. Nur ein Weg räumen mit der Schneefräse ist top, aber eine große Fläche mit der Schneefräse beackern ist Mist. Von der Fräse aufgeworfenes Schnee ist komprimiert, dieses Schnee packt die Fräse meist nicht mehr trotz 31 PS Motor... :evil:

Ich glaub, ich bau ein V8 Motor rein in die Fräse...

Die Schneefälle haben etwas nachgelassen, ist nicht mehr so schlimm, also kann ich ruhig in der Früh den weißen Scheiß wegräumen...

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11223
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Do 22. Dez 2011, 00:26

Hast du keine Landwirte als Nachbarn die gegen eine kleine Freundschaftsgebühr mit dem Traktor + Räumschild/Schaufel den Weg in 2min freiräumen? Hier nehmen ein paar Leute diesen Dienst in Anspruch sonst würden die Stunden schaufeln.
Oder du kaufst dir gleich irgendeinen halbwegs brauchbaren gebrauchten Traktor mit einem Räumschild. :idea:
God smiles on results.

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von jhjfdf » Do 22. Dez 2011, 01:00

Charles so wie ich dich kenn hast demnächst ein Modellflugzeug und räumst den Schnee mit Napalm :D

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » Do 22. Dez 2011, 01:42

>Michael< hat geschrieben:Hast du keine Landwirte als Nachbarn die gegen eine kleine Freundschaftsgebühr mit dem Traktor + Räumschild/Schaufel den Weg in 2min freiräumen? Hier nehmen ein paar Leute diesen Dienst in Anspruch sonst würden die Stunden schaufeln.
Oder du kaufst dir gleich irgendeinen halbwegs brauchbaren gebrauchten Traktor mit einem Räumschild. :idea:



Hier in diesem Fremdenverkehrsort kosten 5 Minuten Räumen 30 Euro. Zusammengerechnet auf einen durchschnittlichen Winter kommen an die 500 Euro zusammen. :tipphead:

Die Bauern und Schneeräumdienste verdienen sich dumm und dämlich in einem guten (schneereichen) Winter.

Das mit dem Traktor überlege ich mir seit 25 Jahren... dagegen sprechen irre Preise für Schneeräumtraktoren, und steht nur im Weg rum in der warmen Jahreszeit...


jhjfdf hat geschrieben:Charles so wie ich dich kenn hast demnächst ein Modellflugzeug und räumst den Schnee mit Napalm :D


Da bräuchte ich aber hektoliterweise Napalm, und die Autos gehen dabei mit drauf ;)

Gesperrt