ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Fr 23. Dez 2011, 19:39

savage3000 hat geschrieben:SO jetzt reichts: will grad den schaft von meiner axis lösen, ist die vordere verdammte imbusschraube nicht mehr zum herausdrehen. das gewinde ist im arsch und der schluessel auch, was kann ich tun damit doch noch schöne weihnachten haben kann???

infos bitte als PM

mit MoS2 Spray oder Rostlöser schön einweichen lassen, und nen gscheiten Inbusschlüssel kaufen! Das passiert eigentlich nur bei denn billigen, dass die abnudeln.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11223
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Fr 23. Dez 2011, 19:42

Auch ein Stahlstift an der Schraube ansetzen und ein paar leichte Klopfer mit dem Hammer drauf kann Wunder wirken.
God smiles on results.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » Sa 24. Dez 2011, 14:07

>Michael< hat geschrieben:Auch ein Stahlstift an der Schraube ansetzen und ein paar leichte Klopfer mit dem Hammer drauf kann Wunder wirken.


Möglicherweise ist die Schraube verklebt,dann kommt es drauf an welcher kleber verwendet wurde.
Wenn ein hochfester Kleber verwendet wurde nutzt auch das klopfen nix mehr sondern nur mehr entweder aufbohren und das Gewinde erneuern oder erhitzen und versuchen die Schraube aufzudrehen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11223
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Sa 24. Dez 2011, 14:10

Soweit mir bekannt ist verklebt Savage aber Schrauben nicht.
God smiles on results.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Sa 24. Dez 2011, 14:14

naja, erhitzen bei nem Schaft? Ich würd die Schraube gründlich in Rostlöser oder MOS2 einweichen lassen, so hab ich noch (fast) jede Schraube aufbekommen.

zum Thema, mich kotzt der Tag schon dermassen an. Mir ist so saufad, aber nichts kann man machen, weil alles zu hat und alle "besinnlich" daheim herumsitzen... arrrrrr.... :roll: :x
ich glaub ich geh ne Runde im Wald spazieren, ich halts den ganzen Tag daheim irgendwie nicht mehr aus. :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36580
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Sa 24. Dez 2011, 14:59

savage3000 hat geschrieben:SO jetzt reichts: will grad den schaft von meiner axis lösen, ist die vordere verdammte imbusschraube nicht mehr zum herausdrehen. das gewinde ist im arsch und der schluessel auch, was kann ich tun damit doch noch schöne weihnachten haben kann???
infos bitte als PM


hallo

serienmaessig verklebt savage keine schrauben
hast die gebraucht oder neu gekauft ..?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Garreth81 » Sa 24. Dez 2011, 15:13

Wenn vom Innensechskant nicht mehr viel da ist kann man es auch mit einem Torx versuchen(am besten nach dem einweichen in Mos2 wie Teal'c es beschrieben hat). Durch die Sternform "frisst" er sich recht gut rein. Besser einen größeren Schlüssel nehmen.
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

Benutzeravatar
Schlesi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:37

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Schlesi » Sa 24. Dez 2011, 15:22

Garreth81 hat geschrieben:Wenn vom Innensechskant nicht mehr viel da ist kann man es auch mit einem Torx versuchen(am besten nach dem einweichen in Mos2 wie Teal'c es beschrieben hat). Durch die Sternform "frisst" er sich recht gut rein. Besser einen größeren Schlüssel nehmen.

und mit Hammer reinklopfen.. dann könnts funktionieren :)
Es grüßt der Schlesi!

Benutzeravatar
warbird
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:36

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von warbird » Sa 24. Dez 2011, 15:37

Hab grade bemerkt das meine Haptemailaddy geknackt und anschließend gesperrt worden ist, das sind doch mal erfreuliche news. Da darf man dann sicherheitshalber gleich alle anderen Passwörter mit ändern. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Bild,

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11223
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Sa 24. Dez 2011, 15:51

Ich muss gerade aufpassen das ich niemanden die Weihnachtsstimmung versaue, bin ziemlich mies drauf.
God smiles on results.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von savage3000 » Sa 24. Dez 2011, 21:33

gewo hat geschrieben:
savage3000 hat geschrieben:SO jetzt reichts: will grad den schaft von meiner axis lösen, ist die vordere verdammte imbusschraube nicht mehr zum herausdrehen. das gewinde ist im arsch und der schluessel auch, was kann ich tun damit doch noch schöne weihnachten haben kann???
infos bitte als PM


hallo

serienmaessig verklebt savage keine schrauben
hast die gebraucht oder neu gekauft ..?



neu!! nein nix verklebt, habs schon 3 mal den schaft runter, der f*** ist, dass die imbusschraube ausgeleiert ist, weil i den billigsten schlüssel genommen habe dens nur irgendwie gibt :-(

Benutzeravatar
santiago
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 750
Registriert: Do 2. Dez 2010, 03:54
Wohnort: Ghetto

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von santiago » Sa 24. Dez 2011, 21:41

Billiges werkzeug kommt teuer.
Sig-natur.

Barry08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 628
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 14:18
Wohnort: Marchfeld, NÖ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Barry08 » Mi 28. Dez 2011, 09:54

mercury hat geschrieben:und sonst passt ma im Moment auch net wirklich alles :evil:

So ist es.
Nach der Weinachtsprasserei ist das Jagdgewand immer so eng.

Das kommt von den bösen Weihnachtselfen, die um die Weihnachtszeit nächtens im Kleiderschrank sitzen und die Kleidung immer enger nähen. Und die Waage lügt auch schon wieder!
:twisted:
Jagen mit Herz und Hirn!

TDK29
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 14:58
Wohnort: Kärnten

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von TDK29 » Mi 28. Dez 2011, 13:47

Perfekter Tag...
In die Firma rein, Tor auf.. Alarmanlage geht an -_- Und die elektronischen Türschlösser brauchen immer ewig bis sie aufgehen wenns eilig sein muss...

Aber viel schöner hat der Tag angefangen
Verschlafen weil der Wecker net ging (Handy..)
Bedeutet: Ich darf morgen eine Nachtschicht einlegen (und das an meinem Geburtstag... Wobei ich da wenigstens ne gute Ausrede hab warum ich bei den Verwandschaftsanrufen net abgehoben habe... Der Rückruf wird mir aber trotzdem net erspart bleiben..)
Weiters die ganze Woche mehr oder weniger allein in der Firma.. Richtig toll so noch 25h abzuarbeiten ...
Und weil die netten Damen vom Büro es nicht geschafft haben ein paar Rechnungen rauszukopieren, darf ich auch gleich nochmal die gesamten Rechnungen von 2011 durchgehen um den Bericht für die Abfalldokumentation fertig zu machen (Und jetzt mal im Ernst.. die Abfalldokumentation ist doch sowieso fürn Hugo.. mir kommt vor die ist nur eingeführt worden um die Unternehmen zu ärgern... Als obs net reichen würde nen Eingangs- und nen Ausgangswert anzugeben, nein, alles muss penibel genau Tag für Tag und Transport für Transport angelegt und abgegeben werden.. [ironie]Und deren super Programm mit supereinfacher Bedienung mit dem man in Sekundenschnelle solche Fahrten anlegen kann ist einfach ein Traum[ironie off] :doh:
Wenn wenigstens der Server ausfallen würde o.ä. .. dann wär wenigstens mal was spannendes zu tun..

Gesperrt