ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
gerry64
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 12:21
Wohnort: Klagenfurt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gerry64 » So 8. Jan 2012, 20:02

Das Ding im Garten starten und der Schnee ist Geschichte
http://www.youtube.com/watch?v=31RWj-h4 ... ure=fvwrel
Bevor manche Leute Niveau haben, hat Spongebob seinen Führerschein.

TDK29
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 14:58
Wohnort: Kärnten

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von TDK29 » So 8. Jan 2012, 20:08

gerry64 hat geschrieben:Das Ding im Garten starten und der Schnee ist Geschichte
http://www.youtube.com/watch?v=31RWj-h4 ... ure=fvwrel


Garten + Haus aber auch... :lol:

Benutzeravatar
gerry64
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 12:21
Wohnort: Klagenfurt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gerry64 » So 8. Jan 2012, 20:24

TDK29 hat geschrieben:
gerry64 hat geschrieben:Das Ding im Garten starten und der Schnee ist Geschichte
http://www.youtube.com/watch?v=31RWj-h4 ... ure=fvwrel


Garten + Haus aber auch... :lol:


So eng darf man das nicht sehen.
Bevor manche Leute Niveau haben, hat Spongebob seinen Führerschein.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » So 8. Jan 2012, 23:48

Cooler LKW :lol: :lol:

So, bin grad vom Schaufeln reingekommen. Es ist echt nimmer lustig, es schneit unaufhörlich, und das nicht grad wenig. Die letzten 2 Stunden hat es gute 40cm geschneit...

Morgen muß ich daheim bleiben, kann nirgendswohin fahren, die Schneewegräumerei hat höchste Priorität. Ich mache mir jetzt schon Sorgen ums Dach...

Stromausfälle in der Umgebung, Seitentäler abgeschnitten bzw. eingeschneit, Notarzt und Rettung schleudern alle halbe Stunde vorbei, Feuerwehr auch...

Bis Mittwoch nachmittag soll es so weitergehen mit den Schneefällen, na super. Ich weiß schon nicht mehr wohin mit dem Schnee...

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Capulus » So 8. Jan 2012, 23:57

Wahnsinn, wenn ich sowas hör - bei uns in Wien/Nö hats grad mal ein bisschen geregnet, von Schnee keine Spur
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Bienenmann
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Di 18. Okt 2011, 18:18

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bienenmann » Mo 9. Jan 2012, 00:00

Im Vergleich zu Euren, verblasst mein Ärgernis zwar vielleicht ein bisschen, ich muss es aber trotzdem loswerden:

Vor 3 Monaten hab ich mir eine vernickelte Stoeger Coach Gun bestellt (sowas wollt ich schon immer mal haben). Ok, dass man mal etwas auf eine Waffe wartet, ist ja ganz normal. ABER: Die Coach Gun ist quasi ein Fließbandprodukt, es gibt nur 2 wählbare Kaliber und 3 verschiedene Ausführungen. Trotzdem kann mir bis jetzt noch nichtmal jemand sagen ob sie in 2 Wochen, 6 Monaten oder überhaupt nie kommen wird! Ist doch nicht zu glauben oder? :angry-banghead: :angry-cussing: :angry-cussingblack: :angry-steamingears: :angry-teeth: :crying-blue:

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von savage3000 » Mo 9. Jan 2012, 11:47

mi ärgerts dass i a CUTT überm rechten aug habe!! entstand beim schiessen! hab glaubt i muss cool sein...den rest könnt ihr euch denken...!

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von kemira » Mo 9. Jan 2012, 11:53

Tetschn vom ZFR kriagt?
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von savage3000 » Mo 9. Jan 2012, 11:57

kemira hat geschrieben:Tetschn vom ZFR kriagt?



yesss....

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von josephiner » Mo 9. Jan 2012, 12:08

savage3000 hat geschrieben:
kemira hat geschrieben:Tetschn vom ZFR kriagt?



yesss....


Des duat weh. Hab selber schon mal die Bekanntschaft mit meinem ZFR gemacht....aber wer hat das noch nicht. Gott sei Dank habe ich das damals aber sehr gut verkraftet und nicht zu Mucken begonnen.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » Mo 9. Jan 2012, 12:43

Die ganze Nacht hat es unaufhörlich geschneit, und das HEFTIG. Von 5 Uhr in der Früh bis eben grad war ich draußen schneeschaufeln. Zwischendurch war ich in der Stadt, auf die Bank, und was ist? Zylinderkopfdichtung beim Fiathäusl hinüber :angry-banghead:

Na super, nun kann ich draußen, in der bitteren Kälte und im Schneegestöber, den halben Motor zerlegen, Zylinderkopf zum Planfräsen in Auftrag geben, abholen und mit neuem Dichtungssatz, neuem Zahnriemen und neuer Wasserpumpe zusammenbauen. Draußen. Im Freien. Im Winter. Eiskalte Werkzeuge. Brrrrr. :angry-banghead:

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von josephiner » Mo 9. Jan 2012, 12:45

Charles hat geschrieben:Die ganze Nacht hat es unaufhörlich geschneit, und das HEFTIG. Von 5 Uhr in der Früh bis eben grad war ich draußen schneeschaufeln. Zwischendurch war ich in der Stadt, auf die Bank, und was ist? Zylinderkopfdichtung beim Fiathäusl hinüber :angry-banghead:

Na super, nun kann ich draußen, in der bitteren Kälte und im Schneegestöber, den halben Motor zerlegen, Zylinderkopf zum Planfräsen in Auftrag geben, abholen und mit neuem Dichtungssatz, neuem Zahnriemen und neuer Wasserpumpe zusammenbauen. Draußen. Im Freien. Im Winter. Eiskalte Werkzeuge. Brrrrr. :angry-banghead:


Stell ihn doch einfach in die Garage :whistle: :whistle: :lol: :lol:

Benutzeravatar
warbird
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:36

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von warbird » Mo 9. Jan 2012, 12:45

Schnee, ich hab dieses Jahr nich keine schnee gesehen.

Charles hat geschrieben:r, den halben Motor zerlegen, Zylinderkopf zum Planfräsen in Auftrag geben, abholen und mit neuem Dichtungssatz, neuem Zahnriemen und neuer Wasserpumpe zusammenbauen.

Sei lieber froh das du das überhaupt kannst, ich müsse dafür länge x breite blechen.
Bild,

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » Mo 9. Jan 2012, 13:01

josephiner hat geschrieben:
Stell ihn doch einfach in die Garage :whistle: :whistle: :lol: :lol:



Du sagst es, Du hast einen wunden Punkt bei mir getroffen :oops: ;)

Den Rennwagen und -Hänger stelle ich nicht raus in die Kälte für einige Tage :shock:
Und meine Motorräder in der anderen Garage auch nicht :shock:

Und: Auf dem schneegatschigen Untergrund schiebe ich kein Fahrzeug, das ist eine sehr mühsame Sache :(


@ warbird: Ich bin sehr geizig in Sachen Werkstätten. Das Geld, was ich mir erspare durch das Selberschrauben, das stecke ich SOFORT in neue Spielzeuge rein. Also Motivation ist genug vorhanden 8-)

Aber trotzdem, in der Kälte draußen schrauben macht wirklich kein Spaß. Aber da muß man beinhart durch. Ich schätze, gute 8 Stunden Schrauberei kommen da zusammen. Inkl. viele kleine Pausen zum Aufwärmen...

Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Mo 9. Jan 2012, 13:11

Charles hat geschrieben:
josephiner hat geschrieben:
Stell ihn doch einfach in die Garage :whistle: :whistle: :lol: :lol:



Du sagst es, Du hast einen wunden Punkt bei mir getroffen :oops: ;)

Den Rennwagen und -Hänger stelle ich nicht raus in die Kälte für einige Tage :shock:
Und meine Motorräder in der anderen Garage auch nicht :shock:

Und: Auf dem schneegatschigen Untergrund schiebe ich kein Fahrzeug, das ist eine sehr mühsame Sache :(


@ warbird: Ich bin sehr geizig in Sachen Werkstätten. Das Geld, was ich mir erspare durch das Selberschrauben, das stecke ich SOFORT in neue Spielzeuge rein. Also Motivation ist genug vorhanden 8-)

Aber trotzdem, in der Kälte draußen schrauben macht wirklich kein Spaß. Aber da muß man beinhart durch. Ich schätze, gute 8 Stunden Schrauberei kommen da zusammen. Inkl. viele kleine Pausen zum Aufwärmen...




Hi Katerchen,

hast du schon mal einen Flächengasbrenner oder eine Gas-Heizkanone versucht, um den Schnee loszuwerden?

Gasflasche auf Rollenständer, um sie gut zu bewegen, Flächen- Gasbrenner schmilzt den Schnee weg...

Nur so ein Gedanke.

Gesperrt