ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vorstellung: Neuer aus Linz

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
archer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:54

Vorstellung: Neuer aus Linz

Beitrag von archer » Do 26. Jan 2012, 09:29

Hallo liebes Pulverdampfforum.

ab mich eben hier angemeldet und dacht mir ich stell mich gleich mal Vor.

Bin 23 und komme aus Linz. Interesse für Waffen hatte ich eigentlich immer schon, war in der Hauptschule für 3 Jahre beim Sportschützenverein K&K, und hab dann allerdngs aus Zeitmangel als ich in die HTL kam aufgehört zu schießen. Allerdings, als ich im Oktober für 3 Wochen in Texas zu Bogenjagd war ist dieses Interesse wieder neu aufgeflammt.

Hatte da unten einen Heidenspass!
Von Kimber 0.45acp bis zu div. ar 15, zu schallgedämpften Halbautomaten, M1 Springfield Sniper, Pumguns bis hin zum 0.454 cassul Customrevolver (welche mich fast von den Füßen fegte :) ). Hab da unten alles geschossen was es irgendwie gibt.

Nun seit ich wieder daheim bin geht mir das Schießen irgendwie wieder ab und so hab ich beschlossen die WBK zu machen... Waffenführereschein hab ich schon und heute Abend gehts zum Psychologischen Gutachten und dann sehen wir weiter.

Nun meine Hobbies sind Bogenschießen, Messer Machen und Sammeln und ich denke/hoffe bald auch wieder das Sportschießen.

Freu mich auf eine schöne Zeit hier...

Grüße aus Linz

Daniel

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6759
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Vorstellung: Neuer aus Linz

Beitrag von kemira » Do 26. Jan 2012, 09:33

Servus Daniel! :)
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Vorstellung: Neuer aus Linz

Beitrag von evo86 » Do 26. Jan 2012, 09:38

:text-welcomewave: und viel Glück beim Vogerldoktor, heute :tipphead: :lol:
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Benutzeravatar
Don Corleone
Supporter .950JDJ
Supporter .950JDJ
Beiträge: 533
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:52
Wohnort: 37.818907, 13.302827

Re: Vorstellung: Neuer aus Linz

Beitrag von Don Corleone » Do 26. Jan 2012, 09:48

Hi Daniel!

Viel Erfolg und viel Spass hier im Forum. :dance:
In Sicilia le donne sono più pericolose che sparare ai ferri!

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Vorstellung: Neuer aus Linz

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 26. Jan 2012, 09:51

Wilkommen im Forum hier wird's Dir sicher gefallen! :at1:

Meine Frau war auch gerade beim Psychologen zwecks Test für WBK. Kleiner Tip von Ihr, nicht übertrieben Friedfertig Antworten - so in der Richtung "Sind sie manchmal Zornig?" - "Nein bin ich nie!" - Blödsinn, jeder Mensch wird manchmal Zornig. Einfach ehrlich Antworten, dann sollte das sicher klappen. Gott sei dank gab es zu meiner Zeit noch keinen Psychotest :mrgreen:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

archer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:54

Re: Vorstellung: Neuer aus Linz

Beitrag von archer » Do 26. Jan 2012, 10:25

Danke für den Tipp.
Klar wed ich ehrlich Antworten..

Man irgendwie bin ich schon ziemlich gespannt auf den Test und ein wenig nervös.
Aber ich freu mich auch schon drauf, solln ja angeblich ziemlich schräge Fragen sein :tipphead:

Grüße

Benutzeravatar
Pixel
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 318
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 11:38
Wohnort: Vorort von Graz

Re: Vorstellung: Neuer aus Linz

Beitrag von Pixel » Do 26. Jan 2012, 11:06

Herzlich Willkommen!

lg Pixel

Geh mir weg mit deiner Lösung, die ist der Tod für mein Problem!

Benutzeravatar
Pixel
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 318
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 11:38
Wohnort: Vorort von Graz

Re: Vorstellung: Neuer aus Linz

Beitrag von Pixel » Do 26. Jan 2012, 11:08

Irwin J. Finster hat geschrieben:Meine Frau war auch gerade beim Psychologen zwecks Test für WBK. Kleiner Tip von Ihr, nicht übertrieben Friedfertig Antworten - so in der Richtung "Sind sie manchmal Zornig?" - "Nein bin ich nie!" - Blödsinn, jeder Mensch wird manchmal Zornig. Einfach ehrlich Antworten, dann sollte das sicher klappen.



aber pass auf, der psychotest kann aggressiv machen, wenn man mehrere Stunden dieselben fragen aus verschiedenen Richtungen gestellt bekommt und beantworten muss... da erhöht sich das Aggressionspotenzial schlagartig sehr schnell... war bei mir so.. und das obwohl ich Psychologie studiert hab...
:doh:

lg Pixel

Geh mir weg mit deiner Lösung, die ist der Tod für mein Problem!

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Vorstellung: Neuer aus Linz

Beitrag von Weissi » Do 26. Jan 2012, 11:11

Sers und herzlich Willkommen archer!

Und ich hoffe du bekommst nie einen Pfeil ins Knie... :D

Grüße aus dem Süden,

Weissi

archer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: Do 26. Jan 2012, 08:54

Re: Vorstellung: Neuer aus Linz

Beitrag von archer » Do 26. Jan 2012, 11:32

Pixel hat geschrieben:
Irwin J. Finster hat geschrieben:Meine Frau war auch gerade beim Psychologen zwecks Test für WBK. Kleiner Tip von Ihr, nicht übertrieben Friedfertig Antworten - so in der Richtung "Sind sie manchmal Zornig?" - "Nein bin ich nie!" - Blödsinn, jeder Mensch wird manchmal Zornig. Einfach ehrlich Antworten, dann sollte das sicher klappen.



aber pass auf, der psychotest kann aggressiv machen, wenn man mehrere Stunden dieselben fragen aus verschiedenen Richtungen gestellt bekommt und beantworten muss... da erhöht sich das Aggressionspotenzial schlagartig sehr schnell... war bei mir so.. und das obwohl ich Psychologie studiert hab...
:doh:

lg Pixel



:shock: mehrere Stunden.. WTF!? na da bin ich mal gespannt, was da auf mich zukommt... bin ja eigentlich kein recht impulsiver mensch der schnell heiss geht, aber DAS könnt zu Problemen führen...

naja mal schaun... werd euch berichten wies ausgegangen ist :D

Benutzeravatar
Pixel
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 318
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 11:38
Wohnort: Vorort von Graz

Re: Vorstellung: Neuer aus Linz

Beitrag von Pixel » Do 26. Jan 2012, 11:36

archer hat geschrieben:
:shock: mehrere Stunden.. WTF!?



ich hatte so an computerisierten test.. das waren schon fast 2 stunden die ich da deppert tasten gedrückt hab, aber es is je nach Psychologe unterschiedlich, die machen das auch auf Papier,dann gehts glaub ich schneller

lg Pixel

Geh mir weg mit deiner Lösung, die ist der Tod für mein Problem!

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Vorstellung: Neuer aus Linz

Beitrag von Weissi » Do 26. Jan 2012, 11:41

Also mein Psychotest hat mit zwei Computerteilen und Gespräch gesamt 52 Minuten gedauert...ohne die Fachsimpelei am Ende ;)

Grüße aus dem Süden,

Weissi

Sorry f. OT

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Vorstellung: Neuer aus Linz

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 26. Jan 2012, 11:42

archer hat geschrieben:Danke für den Tipp.
Klar wed ich ehrlich Antworten..


Sicher, nur halt hat meine Frau gemeint dass bei manchen Fragen bei denen man vordergründig meinen könnte dass da eine ehrliche Antwort einen vielleicht in ein vermeintlich schlechteres Licht rücken könnte, man eventuell versucht wäre da etwas geschönt zu Antworten. Einfach ehrlich und gerade raus dann gibt's sicher keine Probleme. Außerdem sind da einige extrem seltsame Fragen dabei meinte sie :tipphead: also viel Spass! :mrgreen:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Vorstellung: Neuer aus Linz

Beitrag von evo86 » Do 26. Jan 2012, 12:04

Ich hab sicher nicht läger als 15min gebraucht und das beim KFV :D
Mein Tipp:
Nicht lange überlegen sondern aus dem Bauch herraus zügig und ehrlich Antworten.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Vorstellung: Neuer aus Linz

Beitrag von Old Sam » Do 26. Jan 2012, 12:32

Hmmm - als ich meine WBK beantragte gabs den Beruf des Psychologen noch gar net, denk ich mal - mal schauen, musse so vorm Kriech gewesen sein - vorm ersten...... 8-)

Und ja - willkommen in unserm Haufen!
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Antworten