ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von kemira » Fr 9. Jul 2010, 12:48

...am besten war die Aktion, als 3 x hintereinander eine Amazon-Bestellung (Lieferung an die Firma) mit dem Vermerk zurückging "Empfänger unbekannt verzogen"...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

wolf
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 21:24

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von wolf » Fr 9. Jul 2010, 13:17

#
Zuletzt geändert von wolf am Do 12. Jan 2012, 02:36, insgesamt 1-mal geändert.

Ticket
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Ticket » Fr 9. Jul 2010, 13:20

wolf hat geschrieben: Meine Frau wollte sich mal ein Schriftstück abholen, weist sich mit Studentenausweis aus auf dem das Pickerl abgelaufen war, kriegt sie den Sch*** Brief nicht weil der Ausweis abgelaufen sei. Die Dame war auch absolut resistent dagegen das das Blödsinn sei. Auf die Frage ob der gleiche Sch*** passiert wenn sie mit ihrem abgelaufenen Reisepaß kommt, der zwar kein Reise-aber immer noch ein Identitätsdokument ist, sagt die blöse Nudel doch glatt Ja.
Hab mich dann durch die Beschwerdehotline bis zu irgendeinem 2nd level Typen durchgequatscht und der Bestand auf dem gleichen Schwachsinn.
Faseln vom Zustellgesetz aber haben keine Ahnung was ein Identitätsnachweis ist.

Da hat das Postfräulein und der 2nd Level Typ allerdings Recht. Bei der Abholung von eingeschriebenen Briefen und Paketen verlangt die Post, gemäß ihren Bedingungen, einen gültigen Lichtbildausweis zum Nachweis der Identität. Das ist eh schon die unterste Stufe. Wenn sie einen amtlichen Lichtbildausweis verlangen würden, kannst auch mit einem abgelaufenen Reisepass nichts machen, außer auf Kulanz hoffen.

Ticket

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » Fr 9. Jul 2010, 21:55

Meine Türkischen Mitarbeiter haben es gestern geschafft meine über 30 Jaher alte Sandstrahlanlage zu zerstören. :-(
Fazit:
Stillstand der Anlage: 6 Stunden,viel Schweiss und Schmerzen, da nix mehr wirklich einfach so locker geht.Die Teile die ich ausbauen musste wiegen so um die 30 Kg und sind absolut schwierig einzubauen.Leider haben sie es geschafft zwei von solchen Kettengliedern abzureissen ,Brücken zu verbiegen und noch dazu ein Schleuderrad das hinetwa 7000 Euro kostet zu zerstören.
Insgesamt hat diese Aktion also 10.000 Euro an Ersatzteilen gekostet.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Vintageologist » Fr 9. Jul 2010, 22:04

wolf hat geschrieben:Zur Post: HAtte ich auch schin mal. ICH war zu hause und als ich zum Postkasten ging war eine Benachrichtigung drin von wegen nicht angetrioffen. War damals noch in Wien im 2.Stock, war ihm wohl zu weit. :twisted:
Da leg ich gleich nochmal nach: Meine Frau wollte sich mal ein Schriftstück abholen, weist sich mit Studentenausweis aus auf dem das Pickerl abgelaufen war, kriegt sie den Sch*** Brief nicht weil der Ausweis abgelaufen sei. Die Dame war auch absolut resistent dagegen das das Blödsinn sei. Auf die Frage ob der gleiche Sch*** passiert wenn sie mit ihrem abgelaufenen Reisepaß kommt, der zwar kein Reise-aber immer noch ein Identitätsdokument ist, sagt die blöse Nudel doch glatt Ja.
Hab mich dann durch die Beschwerdehotline bis zu irgendeinem 2nd level Typen durchgequatscht und der Bestand auf dem gleichen Schwachsinn.
Faseln vom Zustellgesetz aber haben keine Ahnung was ein Identitätsnachweis ist. :evil: :evil: :evil:


Ja. Vielleicht wurde sie nach Ablauf des Ausweises ja ein komplett anderer Mensch :D
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Fr 9. Jul 2010, 22:06

Maggo hat geschrieben:Insgesamt hat diese Aktion also 10.000 Euro an Ersatzteilen gekostet.


hallo

mein beileid
auch wenns firmenaufwand ist tut es am ende weh

ich habe gut 2/3 dieses betrags diese woche fuer eine motorreparatur zahlen duerfen
vom privatgeld ...
:-(

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » Fr 9. Jul 2010, 22:22

gewo hat geschrieben:
hallo

mein beileid
auch wenns firmenaufwand ist tut es am ende weh

ich habe gut 2/3 dieses betrags diese woche fuer eine motorreparatur zahlen duerfen
vom privatgeld ...
:-(



Motorschaden oder einen größeren Unfall gehabt?
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Fr 9. Jul 2010, 22:25

Maggo hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
hallo

mein beileid
auch wenns firmenaufwand ist tut es am ende weh

ich habe gut 2/3 dieses betrags diese woche fuer eine motorreparatur zahlen duerfen
vom privatgeld ...
:-(



Motorschaden oder einen größeren Unfall gehabt?


motorschaden ...
:-(

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » Fr 9. Jul 2010, 23:30

@ Maggo: Wie kann man eine laufende Sandstrahlanlage zerstören? :snooty:


@ gewo: Das tut weh! Was war beim Motor kaputt, was war der Grund für den Motorschaden? Aber der Murl läuft wieder, jetzt könnt Ihr beruhigt in den Urlaub fahren?
Um das Geld könnte man ein absolut geiles vollgetuntes High-Tec-Schießeisen kaufen... :(


lg,

Charles

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Fr 9. Jul 2010, 23:59

Charles hat geschrieben:@ gewo: Das tut weh! Was war beim Motor kaputt, was war der Grund für den Motorschaden? Aber der Murl läuft wieder, jetzt könnt Ihr beruhigt in den Urlaub fahren?


hallo

wird wohl seinen anfang am weg zur iwa gehabt haben
kurz vor nuernberg ist mir der antriebsriemen fuer die aggregate gerissen weil das lager der spannrolle blockiert hat

mitten in der nacht
schneetreiben
nur zwei fahrspuren
kein pannenstreifen
leichte rechtskurve
leicht bergauf

wollte da ned auf der stelle stehenbleiben und bin noch, naja ... 30 bis 50 sekunden weitergefahren bis ich die karre wenigstens ein bisserl geschuetzt wo rechts reinrollen lassen konnte

normalerweise ist das fuer so einen fetten US-V8 ueberhaupt kein thema, die dinger fahren kilometerweit ohne oel und wasser

bei der rueckfahrt kurz vor wien hat das mistteil dann unter vollast zu stottern begonnen

die karre in die werkstatt gestellt
die haben da mal um den gegenwert einer neuen low-end howa benzinpumpe, benzinfilter und sonstigen kram getauscht

eine woche spaeter am weg nach kaernten das selbe theater
stottert, spuckt, keine leistung unter vollast
teillastbetrieb problemlos

in kaernten dann der grosse knall
klapperndes geraeusch, null leistung

motor den bach runter
ventil im sechsten zylinder gebrochen, hat dort den kolbenboden aufgearbeitet
ausserdem spiel im pleuellager
daher -> sondermuell

tauschmotor 2500,-
neuer kuehler (war faellig) 430,-
neuer auspuff inkl. schellensatz (detto) 450,-
arbeitszeit 3000,-

der rest auf die 6600,- war kleinkram ..

egal
man kann sich eh nix mitnehmen wenns mal soweit ist ...

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » Sa 10. Jul 2010, 08:31

egal
man kann sich eh nix mitnehmen wenns mal soweit ist ...



Genau,so sehe ich dies auch,nicht das ich kein Geld auf der Hohen Kante liegen habe,Aber man sollte sich auch etwas gönnen im Leben,sonst hat man vom Leben nix.

@ Maggo: Wie kann man eine laufende Sandstrahlanlage zerstören? :snooty:


Wie man das schafft? Bei uns schaffen die alles.Eines ist klar,meine Anlage ist keine kleine Kabine sondern hinetwa 8 Meter hoch,Fünf Meter breit und gesamt hinetwa 15 Meter lang und hat einen Täglichen Durchsatz von ca. 120 Tonnen Guss (Einmal Schwarz nach dem Giessen und dann nachberabeitet zum sauber Sandstrahlen) täglich .Der neuere Durchlaufstrahler schafft nur 90 Tonnen täglich.Hie und da mal frisst es Steiger oder Kleinteile rein die dann die Raupenbandkette Arg in Mitleidenschaft ziehen und Kettenglieder zerreissen.
Auch Bolzenbrüche bei Kettenglieder (Bolzendurchmesser 55 mm gehärtet) sind keine seltenheit.Generell sind Sandstrahlanlagen selbstzerstörende Anlagen. :doh:
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » Sa 10. Jul 2010, 10:56

@gewo: Shit happens! :(

Normalerweise sind V8er nicht umzubringen... aber die Motoren werden kaputt durch die langen Standzeiten (Lagerschäden!) und kaum Service erfahren sie auch... ich kenne genug Leute, die den notwendigen Service unter Umständen jahrelang aufschieben, da die Kraxn eh genug Geld verschlingt, alleine die Steuer und der Sprit...

Mein Vater ist immer V8er gefahren, bin also mit diesen Dingern sehr vertraut, aber seit einigen Jahren stehen nur mehr noch stinknormale 4 Zylinder Autos vor der Haustür bzw. in der Garage... das letzte V8 Auto, ein 500SEL, den mein Vater neu gekauft hatte Mitte der 80er, mit dem sind wir in 18 Jahren über 500.000 km gefahren OHNE eines einzigen Schadens... nur 1x beim Service den Mengenteiler getauscht sowie die Einspritzdüsen, 3x den Zündverteiler samt Stecker sowie Kabeln, 2x den Auspuff, DAS WAR`S! Das Automatikgetriebe hat auch NIE was gehabt! Zum Schluß wurde der Benz verkauft, weil die Unterhaltkosten schon zu hoch waren und der Rost schon knabberte am Auto...


@ Maggo: Danke für die Info!


Und um jetzt on topic zu bleiben:

Scheiß DPD!

5 Pakete sind zurück gegangen in den letzten 2 Wochen, laut den Rückverfolgungsnummern, bei allen 5 Paketen gleich: Erster Zustellversuch nicht existente Adresse, 2. und 3.Zustellversuch niemand anwesend, Benachrichtigung hinterlassen.
EIN SCHEIß hat der Fahrer hinterlassen, wir waren die ganze Zeit zu Hause, es ist immer wer den ganzen Tag zu Hause, NIEMAND hat angeläutet, der Fahrer war nie da! :evil: :angry-cussingblack: :angry-teeth:

Bekam eben die Nachfragen der Absender, was denn mit mir los sei, warum die Pakete zurück gegangen sind... :evil:

:violence-rapidfire:DPD

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Incite » Sa 10. Jul 2010, 11:05

Charles hat geschrieben:@gewo: Shit happens! :(

Normalerweise sind V8er nicht umzubringen... aber die Motoren werden kaputt durch die langen Standzeiten (Lagerschäden!) und kaum Service erfahren sie auch... ich kenne genug Leute, die den notwendigen Service unter Umständen jahrelang aufschieben, da die Kraxn eh genug Geld verschlingt, alleine die Steuer und der Sprit...

Mein Vater ist immer V8er gefahren, bin also mit diesen Dingern sehr vertraut, aber seit einigen Jahren stehen nur mehr noch stinknormale 4 Zylinder Autos vor der Haustür bzw. in der Garage... das letzte V8 Auto, ein 500SEL, den mein Vater neu gekauft hatte Mitte der 80er, mit dem sind wir in 18 Jahren über 500.000 km gefahren OHNE eines einzigen Schadens... nur 1x beim Service den Mengenteiler getauscht sowie die Einspritzdüsen, 3x den Zündverteiler samt Stecker sowie Kabeln, 2x den Auspuff, DAS WAR`S! Das Automatikgetriebe hat auch NIE was gehabt! Zum Schluß wurde der Benz verkauft, weil die Unterhaltkosten schon zu hoch waren und der Rost schon knabberte am Auto...


@ Maggo: Danke für die Info!


Und um jetzt on topic zu bleiben:

Scheiß DPD!

5 Pakete sind zurück gegangen in den letzten 2 Wochen, laut den Rückverfolgungsnummern, bei allen 5 Paketen gleich: Erster Zustellversuch nicht existente Adresse, 2. und 3.Zustellversuch niemand anwesend, Benachrichtigung hinterlassen.
EIN SCHEIß hat der Fahrer hinterlassen, wir waren die ganze Zeit zu Hause, es ist immer wer den ganzen Tag zu Hause, NIEMAND hat angeläutet, der Fahrer war nie da! :evil: :angry-cussingblack: :angry-teeth:

Bekam eben die Nachfragen der Absender, was denn mit mir los sei, warum die Pakete zurück gegangen sind... :evil:

:violence-rapidfire:DPD


das war bei mir bei DPD genauso - stand: "Kunde nicht angetroffen" und ich habe extra gewartet da es ein wichtiges Paket war (Handy :dance: ). Hab es mir natürlich nicht nehmen lassen mich mit der Zentrale in Verbindung zu setzen und meine Daten/Route angegeben und was der Shice soll.

Ende vom Lied - bis jetzt ist immer alles gekommen :whistle: *aufHolzklopf*
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

erich
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 109
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:57
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von erich » Sa 10. Jul 2010, 12:40

das letzte paket vom DPD wurde mir vor die haustüre gelegt ! ich hatte glück , da gehen täglich 100te leute an meiner haustüre vorbei .... wenns wer mit genommen hätte wäre ein kahles glas um 300 euro futsch gewesen :shock:

gruß erich

Gesperrt