ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Bekannte in den US?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Chester
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 04:51
Wohnort: Wien

Bekannte in den US?

Beitrag von Chester » Sa 19. Mai 2012, 03:54

Servus liebe Forumianer!

Ich habe aus gegebenen Anlass folgende Frage:
Hat jemand Bekannte / Freunde in den USA?

Es geht um Folgendes:
Auf amazon.com gibts einige Sachen die um einiges preiswerter verkauft werden als bei uns. Angefangen von TruGlo Visieren über Safarilandholster bishin zu Lasermax oder dergleichen:
TruGlo Visier
Safariland Oberschenkel
Rangebag
Lasermax Glock Gen4
Die Liste lässt sich beliebig lang fortsetzen. Also wenn man mehr braucht spart man sich nen Haufen Kohle. Allein beim Safariland Tactical Holster sinds knappe 100 Euro Ersparnis.
Jetzt ist die Gschicht aber a jene: Da ist überall nur der Versand innerhalb der US angegeben...

Grundsätzlich handelt es sich bei den ganzen Dingern ja net um waffenrelevante Teile. Ist bei den Amis das Gesetz anders und schicken die das desshalb nicht ausser Landes oder wollen die das einfach net?

Hätte jemand einen Bekannten der das Zeug nach Europa schicken könnte wär das natürlich grandios :) Also sollte hier jemand einen Ami kennen wärs super wenn man da was in die Wege leiten könnte.

So far
Chester

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: Bekannte in den US?

Beitrag von sniffer » Sa 19. Mai 2012, 06:48

evtl. eine alternative http://www.myus.com

lg
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Arwen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:02

Re: Bekannte in den US?

Beitrag von Arwen » Sa 19. Mai 2012, 07:08

das klingt interessant - hat schon wer Erfahrungen damit gemacht?
I have a very strict gun control policy: if there's a gun around, I want to be in control of it
Clint Eastwood

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 262
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 12:04

Re: Bekannte in den US?

Beitrag von Andi1911 » Sa 19. Mai 2012, 08:37

Arwen hat geschrieben:das klingt interessant - hat schon wer Erfahrungen damit gemacht?


Ja ich, leider. Als die Ware bei myus.com eingetroffen ist bekam ich eine Verständigung, dass diese nicht exportiert werden kann und das ich innerhalb von 48 Stunden eine Alternativadresse in den Staaten angeben muss. Wenn nicht, landet die Ware im Müll. Es war kein waffenrelevantes Teil. Blieb mir leider nichts anderes übrig als es zurückschicken zu lassen. Das einzige was mir geblieben ist, sind die Transportkosten hin und zurück. :cry:

Finger weg!

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Bekannte in den US?

Beitrag von quildor82 » Sa 19. Mai 2012, 09:05

Auszug aus der Seite:

Prohibited Materials:

Bild
Weaponry & Parts
Guns, gun replicas, gun components & parts, paintball guns & paintballs, stun-guns, ammunition, gunpowder.


Bild
Tactical Equipment
Night-vision goggles, lock-pickers, optical scopes, laser sites and handcuffs.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Shephard

Re: Bekannte in den US?

Beitrag von Shephard » Sa 19. Mai 2012, 11:51

In den USA hab ich zwar keine direkten Verwandten (nur in Kanada),
aber sehr gute Bekannte an der Ostküste, die glücklicherweise keine AWN sind. :)

Kaufen kann man dort ja günstiges und bei uns schwer zu bekommendes Zubehör, wie es jetzt aber bzgl. Mitnahme im (Hand)gepäck von Waffenrelevanten Teilen aussieht, keine Ahnung, hab ich noch nie gemacht.

Wär auch interessant, was deren und unser Zoll dazu sagt?!

Nicht, dass man dann am Flughafen bei der Abfertigung steht und ein mega Problem mit den US Behörden bekommt, könnte mir vorstellen, die verstehen da gar keinen Spass...

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Bekannte in den US?

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 19. Mai 2012, 12:08

Einfach in ein Paket stecken, und Softair Teile draufschreiben, und keine Sau interessierst....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
bivgeh
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 85
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Wien

Re: Bekannte in den US?

Beitrag von bivgeh » Sa 19. Mai 2012, 12:38

Chester hat geschrieben:Die Liste lässt sich beliebig lang fortsetzen. Also wenn man mehr braucht spart man sich nen Haufen Kohle. Allein beim Safariland Tactical Holster sinds knappe 100 Euro Ersparnis.
Jetzt ist die Gschicht aber a jene: Da ist überall nur der Versand innerhalb der US angegeben...


Hast du da auch richtig geschaut?

Wenn ich z.B. beim Holster schaue, steht da auch "6 new from"
und schon die ersten beiden alternativen Verkäufer bieten Internationalen Versand an!

Ob natürlich ein Holster aus den USA versendet werden darf, teilen die dir sicher mit.

Und nicht zu vergessen,
Preis + Versand = Einkaufspreis + 20% UST + (x% Zoll) womit sich der Preisvorteil schnell relativieren dürfte!

Chester
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 04:51
Wohnort: Wien

Re: Bekannte in den US?

Beitrag von Chester » Sa 19. Mai 2012, 18:52

bivgeh hat geschrieben:
Chester hat geschrieben:Die Liste lässt sich beliebig lang fortsetzen. Also wenn man mehr braucht spart man sich nen Haufen Kohle. Allein beim Safariland Tactical Holster sinds knappe 100 Euro Ersparnis.
Jetzt ist die Gschicht aber a jene: Da ist überall nur der Versand innerhalb der US angegeben...


Hast du da auch richtig geschaut?

Wenn ich z.B. beim Holster schaue, steht da auch "6 new from"
und schon die ersten beiden alternativen Verkäufer bieten Internationalen Versand an!


Habe jetzt im Zuge meiner Recherchen auch auf ebay Verkäufer gefunden die internationalen Versand anbieten. Bei dem Preis bin ich mir nicht sicher ...
Aber ich denke schon, daß man sich hier was sparen kann :?

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Bekannte in den US?

Beitrag von Teal'c » Sa 19. Mai 2012, 22:09

man muss Glück haben und den richtigen Verkäufer erwischen.

Das TLR1 für die Glock hab ich ohne Probleme aus den Staaten erhalten, auch nen Picatinny Riser und ein 2Bein. Trotz Versand und Zollgebühren wars wesentlich günstiger als in AT.

Bei einem Red Dot allerdings hats dann nicht mehr funktioniert. Trotz internationalem Versand in der Beschreibung hat mich der Verkäufer drauf hingewiesen, dass er es nicht versenden darf/kann, aber er hat mir eh wieder den Kaufpreis zurückerstattet.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Antworten