ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von raptor » Di 12. Jun 2012, 16:17

Bild

Benutzeravatar
Werner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 272
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 16:25
Wohnort: Wo die Sprache herkommt

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Werner » Di 12. Jun 2012, 16:22

@ Raptor:
Finde schon, dass es Sport ist (daraus resultieren Gewichtheben, Kraftdreikampf, Bodybuilding, Fitnessklassen aller Farben, Radsprint, Sprint, Kugelstossen, Stoalupf´n usw.).
Badminton ist toll, besser als Cardio im Studio - aber beides wird auf einer strengen Diät nicht den Magermasseerhalt sichern.

Ps.:
Die obere Dame kenne ich. Ist Profi. Muss man nicht toll finden, sollte man aber respektieren - zumal das Mädel wirklich nett ist.

@ Michael:
Sehe ich ganz genau so.
Gruß
Werner

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Stickhead » Di 12. Jun 2012, 16:27

Würd gern die untere kennen ;) ;) ;)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Expat » Di 12. Jun 2012, 16:42

Werner hat geschrieben:
Expat hat geschrieben:Wenn ich sowas alles lese, dann bin ich froh über meinen functional fitness Ansatz.

Praktisch alles was im Extrembereich betrieben wird geht nicht ohne einen Preis.
Das gilt auch für uns Sportschützen - und selbst für Computerspiele oder Gedichte schreiben.
Es wird sich aber nur der aus der Masse erheben, der neben dem nötigen Talent auch genügend Wille hat.
Ob Mann sich den Zeitaufwand wirklich antun will nur um in irgendwas vielleicht irgendwann einmal besonders gut zu sein -> muss jeder für sich entscheiden.


Der wichtigste "Muskel" ist immernoch das Hirn :P


Genau darum bin ich kein Freund von Extremen, denn da der Tag nunmal nur 24 Stunden hat, muss man Prioritäten setzen.
Wenn ich nun eine alles überschattende Priorität setze, welche den Großteil meines Tages einnimmt, dann vernachlässige ich zwangsläufig andere Dinge.
Da sind wir uns ja einig.
A human being should be able to change a diaper, plan an invasion, butcher a hog, conn a ship, design a building, write a sonnet, balance accounts, build a wall, set a bone, comfort the dying, take orders, give orders, cooperate, act alone, solve equations, analyze a new problem, pitch manure, program a computer, cook a tasty meal, fight efficiently, die gallantly. Specialization is for insects.

-Robert A. Heinlein

Ich bin lieber ein Generalist als ein Spezialist, aber das ist meine persönliche Einstellung.
Für beides gibt es Bedarf, insofern ist es auch gut so, dass jeder andere Prioritäten setzt.

Dafür war ich lange Zeit beim Training furchtbar ineffizient, da ich mich erst selbst in die Materie einarbeiten und rausfinden musste, was für mich funktioniert.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von aus8 » Di 12. Jun 2012, 17:21

Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von aus8 » Di 12. Jun 2012, 17:24

Viele (jedoch nicht ALLE) Studios präsentieren sich im www. auf das Modernste mit vielen meist unnötigen "Fitness-Schnick-Schnack" und total über-professionell usw…. und sind vielfach schon mehr DISKONT- MASSENFABRIKEN mit schönem Namen und meist DISKONT- Schnellkurs-Trainerlaien, die zu 90% von der echten Kraftsport-Praxis und Bewegungslehre in gewissen (eher vielen) Dingen nicht mal den „Hauch einer Ahnung“ haben, mit ihren ganzen oberflächlichen "pseudo-wissenschaftlichen erfolglosen Fitnesstechniken", außer vielleicht wie man wahllos, stümperhaft, Massenweise und gemixt irgendwelche GENERIKA- Präparate aus dem Untergrund schluckt, wie auch jedermann den veröffentlichten Artikeln in den Zeitungen, Medien über Erfolge der Dopingpolizei (SOKO -Doping) leicht entnehmen (Nachlesen) kann. ......aber das schlimme daran ist: nicht mal das können sie, weil sie sich wieder mal nahe Null auskennen und meist nicht einmal ansatzweise wissen was sie da in unglaublichen Mengen und absolut ERBARMUNGSLOSEN Dosierungen an Fälschungen einwerfen und womöglich, wie in vielen Fällen als Dealer noch weitergeben, an mehr oder weniger ahnungslose Sportler mit falschen oder halben Infos dazu. Erhebliche Risiken werden natürlich verharmlost oder ganz weggelassen.

Diese stümperhaften und vielfach auch gesundheitsschädlichen Schein-Erfolge dieser speziellen "Fitness-Trainer" sind nichts bleibendes und die Athleten kommen nie wirklich an die Spitze, eher zum Artzt, aber dafür hat man eine Designerwebseite mit allem wissenschaftlichen "Pipapo"...…….das ist total wichtig. .....nur für uns (mich) zählt das sehr, sehr wenig bis gar nichts. Für mich ist das Web ein halbwegs gutes, brauchbares Werkzeug, sonst nichts, wie das Net. an und für sich! ...wirkliche echte Insiderinfo, Profitechnik und Insiderwissen kriegst im „www“ sowieso meist nicht wirklich. Wenns mal einer tut und sein jahrzehnte und an unzähligen Topathleten angewendetes extrem-erfolgreiches Profiwissen weitergibt wird es von 60kg und erfolglosen Internetsportlern zerpflückt: "warum das ja nicht funktionieren kann" usw....

Wir sind handfeste Praktiker mit über 30 (und teilweise in Bereichen 60) Jahren gesammelter Erfahrung im ELITE- Wettkampfspitzensport und absoluten Spitzensportbereich. …….bald weit über 170 Welt & Europameister, Weltrekorde, 3x Austrian Giant und stärkste Frau und Mann Europas, Titelträger usw............ich habe schon vergessen was noch alles...........und das soll auch unsere Website zeigen..."ohne Schnick Schnak", mehr nicht, ganz einfach: EINFACH
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von raptor » Di 12. Jun 2012, 18:33

Werner hat geschrieben:@ Raptor:
Finde schon, dass es Sport ist (daraus resultieren Gewichtheben, Kraftdreikampf, Bodybuilding, Fitnessklassen aller Farben, Radsprint, Sprint, Kugelstossen, Stoalupf´n usw.).
Badminton ist toll, besser als Cardio im Studio - aber beides wird auf einer strengen Diät nicht den Magermasseerhalt sichern.


Sinnverstehend lesen ist eine aussterbende Kunst. Ich habe nicht gesagt, daß Kraftsport nicht Sport ist, sondern der Besuch eine Fitnesscenters ist kein Sport sondern "Working Out" - Training eben. In den wenigsten Fitnesscentern trainiern überhaupt Kraftsportler (was sollen die auch mit den Maschinen?). Und wer redet von "Magermasseerhalt"? Die meisten Leute sollten für die Gesundheit trainieren, das wäre das beste Ziel.

Benutzeravatar
Werner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 272
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 16:25
Wohnort: Wo die Sprache herkommt

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Werner » Mi 13. Jun 2012, 11:01

raptor hat geschrieben:In den wenigsten Fitnesscentern trainiern überhaupt Kraftsportler (was sollen die auch mit den Maschinen?).

Scherz, oder?

Und wer redet von "Magermasseerhalt"?

Ich,
weil die meisten zu dick sind und es ohne das den Erhalt auch wieder werden bzw. bleiben.


Die meisten Leute sollten für die Gesundheit trainieren, das wäre das beste Ziel.

Ja, nur ist Gesunderhaltung keine Motivation -> Die eigene Gesundheit wird als selbstverständlich angesehen, so lange vorhanden.
Bei schlanken Personen wird aus kosmetischen und/oder idealistischen Gründen trainiert.
Gesunderhaltung dient da bestenfalls als Vorwand.
Gruß
Werner

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von raptor » Mi 13. Jun 2012, 16:18

Mumpitz. Stemmer trainieren im Verein und nicht im Gym.

Benutzeravatar
Werner
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 272
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 16:25
Wohnort: Wo die Sprache herkommt

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Werner » Mi 13. Jun 2012, 22:24

Wenn Du mir das während meiner aktiven Laufbahn so nett erfahren hätte,
vielleicht wäre Dein Studio von uns tatsächlich nicht besucht worden.
Gruß
Werner

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von yoda » Mi 13. Jun 2012, 22:39

Werner hat geschrieben:
raptor hat geschrieben:In den wenigsten Fitnesscentern trainiern überhaupt Kraftsportler (was sollen die auch mit den Maschinen?).

Scherz, oder?

Und wer redet von "Magermasseerhalt"?

Ich,
weil die meisten zu dick sind und es ohne das den Erhalt auch wieder werden bzw. bleiben.


Die meisten Leute sollten für die Gesundheit trainieren, das wäre das beste Ziel.

Ja, nur ist Gesunderhaltung keine Motivation -> Die eigene Gesundheit wird als selbstverständlich angesehen, so lange vorhanden.
Bei schlanken Personen wird aus kosmetischen und/oder idealistischen Gründen trainiert.
Gesunderhaltung dient da bestenfalls als Vorwand.


Die größte Motivation rennt in kürzen Röcken herum wenns wärmer wird!
So einfach ist das ;) :D

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Hellboy » Mi 13. Jun 2012, 22:45

yoda hat geschrieben:Die größte Motivation rennt in kürzen Röcken herum wenns wärmer wird!
So einfach ist das ;) :D


das is so als wennsd behauptest du trainierst nur damit dir die hasen auf der strasse nachschauen ..

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von >Michael< » Mi 13. Jun 2012, 22:49

yoda hat geschrieben:Die größte Motivation rennt in kürzen Röcken herum wenns wärmer wird!
So einfach ist das ;) :D


Dann ist dir wohl entgangen das heutzutage die Mädels alle auf eher schlanke bis sehr schlanke Typen abfahren und Muskeln garnicht hoch im Kurs stehen. Ist also eher eine DEmotivation... :think:
God smiles on results.

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Hellboy » Do 14. Jun 2012, 00:09

dann is das also wirklich so und kommt mir ned nur so vor .. hm, kranke welt :tipphead:

diese zniachtln duan nix aussa speibn nachm essn und dafia werns a nu angschaut .. eig is ma e egal, i hab e scho mei weibchen :D


edit: michael, i glaub ea moand dassa zum rockerl schaun ins studio geht, gaffen sozusagen :lol:

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von therion » Do 14. Jun 2012, 00:18

Natürlich habe sich die biologischen Anziehungspunkte mit der Zeit verändert. Kein körperlich starker Partner bietet Schutz, sondern der Mächtige und Reiche. Demnach sieht man oftmals Akademiker mit wirklich tollen Frauen und als geölter Muskelberg wirst oft nicht belohnt (so man es als Belohnung sehen würde).

Antworten