ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Battlefield 2 - Game Server Frage

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Battlefield 2 - Game Server Frage

Beitrag von A.I. AW » Do 14. Jun 2012, 09:55

Hallo zusammen.

Vorab die Frage, spielt das Game eigentlich noch jemand außer mir?

Dürfte einer der wenigen Veteranen sein....

http://spieler-daten.de/bf2_stats/Seamaster-007 ;-)

Hab länger nicht mehr online gespielt und jetzt hat es mich doch wieder erwischt. Also hab ich mir den Final Patch 1.5 mit 2GB runter gezogen.

Als ich dann online ging bin ich total erschrocken denn ich hab nur mehr knapp 40 Server gefunden auf denen man spielen kann.....das kann doch nicht sein oder?!

Könnte vielleicht jemand, der das Spiel am letzten Stand hat, mal einsteigen und mir das bestätigen?

Vielen Dank.
DVC

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Battlefield 2 - Game Server Frage

Beitrag von jhjfdf » Do 14. Jun 2012, 10:02

http://www.game-monitor.com/search.php? ... ked=1&pg=1

Laut Game Monitor gibts gerade mal 100 Ranked Server die Online sind...wennst dann eventuell noch Europa als Region auswählst kann das mit den 40 Servern stimmen.

Ich habs damals gespielt aber jetzt nur mehr das 3er und davor Bad Company.

Shephard

Re: Battlefield 2 - Game Server Frage

Beitrag von Shephard » Do 14. Jun 2012, 10:19

Habs früher auch gezockt, fürchte aber das Game ist de facto tot.

Die meisten sind jetzt bei BF3 oder noch bei Bad Company 2.

(Und warum gibts keine UZI und Barrett .50er in BF3 :evil: und keine Heavy Metal Map :x ;
BC2 war auch nicht ganz so "steril" wie BF3, sondern schmutziger und rauer!!!)

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Battlefield 2 - Game Server Frage

Beitrag von A.I. AW » Do 14. Jun 2012, 10:30

Ich hab's mir fast gedacht, danke.
Nun ja solange noch ein paar Server online sind spiele ich da. Mir geht es nicht mehr um irgendwelche Statistiken sondern um den Spielspaß mit anderen.

Mein Rechner ist zu alt für BF 3. Das spiele ich auf der Klotzbox allerdings nicht online.
Ich bin auch nicht mehr bereit etliche hunderte Euro in einen Gamerrechner zu investieren. Wenn das Spiel zu Grabe getragen wird und kein Server mehr online ist wird meine WSAD Ära auch beendet sein.

ICH HASSE DIE STEUERUNG MIT DEN DINGERN DER XBOX. Mit der komme ich heute noch nicht so zurecht wie mit der Tastatur. Bin halt noch die alte Pc Generation und nicht die neue Konsolen Generation.
DVC

Shephard

Re: Battlefield 2 - Game Server Frage

Beitrag von Shephard » Do 14. Jun 2012, 10:43

Beim meinem Laptop ist BF3 auch grenzwertig, geht also gerade noch. Schlappi ist jetzt ein Jahr alt :roll:

Hast schon recht, der Ressourcenverbrauch bei BF3 ist echt ein Zustand. :shock: (Wo zum Henker ist die russische Sprachausgabe in
BF3, Bad Company war da ja saugeil, wenn man ein paar Brocken russisch schimpfen kann :lol:

Zur XBox Steuerung kann ich nix sagen, bin und bleibe dem PC treu.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Battlefield 2 - Game Server Frage

Beitrag von A.I. AW » Do 14. Jun 2012, 10:52

Shephard hat geschrieben:
Zur XBox Steuerung kann ich nix sagen, bin und bleibe dem PC treu.


Würde ich generell auch allerdings habe ich das Wettrüsten Pc Komponenten vs. Games satt, aus dem Alter bin ich herausen.
DVC

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Battlefield 2 - Game Server Frage

Beitrag von Hellboy » Do 14. Jun 2012, 11:21

thema bf: wen muas ma anschreibn dass ma ins pulverdampfsquad aufgnommen wird (pc) ?

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Battlefield 2 - Game Server Frage

Beitrag von A.I. AW » Do 14. Jun 2012, 11:24

Hellboy hat geschrieben:thema bf: wen muas ma anschreibn dass ma ins pulverdampfsquad aufgnommen wird (pc) ?


Da bin/wäre ich fix dabei!
DVC

Benutzeravatar
warbird
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:36

Re: Battlefield 2 - Game Server Frage

Beitrag von warbird » Do 14. Jun 2012, 12:29

Shephard hat geschrieben:Beim meinem Laptop ist BF3 auch grenzwertig, geht also gerade noch. Schlappi ist jetzt ein Jahr alt :roll:

Hast schon recht, der Ressourcenverbrauch bei BF3 ist echt ein Zustand. :shock:



Sorry, aber BF3 auf nem Laptop und dann wegen Ressourcen herumjammern ist genauso wie sich bei VW beschweren das der TDI golf nicht mit nem 911er mithalten kann.
Bild,

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Battlefield 2 - Game Server Frage

Beitrag von A.I. AW » Do 14. Jun 2012, 12:41

warbird hat geschrieben:
Shephard hat geschrieben:Beim meinem Laptop ist BF3 auch grenzwertig, geht also gerade noch. Schlappi ist jetzt ein Jahr alt :roll:

Hast schon recht, der Ressourcenverbrauch bei BF3 ist echt ein Zustand. :shock:



Sorry, aber BF3 auf nem Laptop und dann wegen Ressourcen herumjammern ist genauso wie sich bei VW beschweren das der TDI golf nicht mit nem 911er mithalten kann.



Der Vergleich ist aber relativ denn er hat a, nicht gesagt was er für einen hat und b, ich hatte einen Dell XPS für mein BF2 und der Laptop war nicht wirklich gefordert.

Es gibt durchaus sehr gute Schleppis zum zocken aber das Problem ist dass du mit der Hardware generell der Softwareentwicklung hinterher hinkst.

Es gibt genug Spiele anderer Entwickler die nicht soviel Ressourcen fressen und trotzdem gute Performance bieten.
DVC

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Battlefield 2 - Game Server Frage

Beitrag von Expat » Do 14. Jun 2012, 12:50

A.I. AW hat geschrieben:Ich bin auch nicht mehr bereit etliche hunderte Euro in einen Gamerrechner zu investieren.

(...)Bin halt noch die alte Pc Generation und nicht die neue Konsolen Generation.


Ich habe vor 4 Jahren einen High End Rechner zusammengebaut, seitdem letztes Jahr die GraKa auf ein oberes Mittelklasse Modell getauscht und das wars.
Mittlerweile gehen nicht mehr alle Spiele auf vollen Grafikspielereien, aber funktionieren tun alle sehr gut.
Ich besitze keine Konsole und werde mir auch niemals eine zum spielen kaufen - als Media Center werde ich mir die nächste Generation jedoch anschaffen.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Battlefield 2 - Game Server Frage

Beitrag von A.I. AW » Do 14. Jun 2012, 12:59

Früher habe ich täglich mehr als 4 Stunden gespielt, da brauchst einfach einen guten Rechner.

Ein einziges mal hab ich mir selbst einen gebaut.....nie mehr wieder!
Ich bin bei Gott kein Idiot was Pc angeht aber die Arbeit mache ich mir kein zweites mal.

Sehe das mehr als Hobby zum Hobby so wie die Wiederladerei zum schießen.

Wenn ich heute noch ernsthaft spielen würde dann käme nur mehr ein fertiger High End Rechner a'la Alienware o.ä. in Frage.
DVC

Benutzeravatar
piflintstone
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 682
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 19:04

Battlefield 2 - Game Server Frage

Beitrag von piflintstone » Do 14. Jun 2012, 13:16

Mein PC ist 4 Jahre alt und es läuft BF3 flüssig (1920x1200, alles Maximum bis auf AA). Gut, die Graka musste ich aufgrund eines Defektes vor 2 Jahren tauschen, das war's (Q6600, 8GB RAM, SSD, gtx580).
Also wer vor 2-4 Jahren einen halbwegs ordentlichen PC gekauft hat, sollte damit auch BF3 spielen können ;)

BF2 spielt keiner mehr ;)
Selbst 2150 ist tot, BC2 wird auch nicht mehr gerade massiv gespielt. Aber das 3er ist schon lustig, grad das neue Addon macht Spass. Quasi Modern Warfare ohne die ganzen Perks, gefällt mir gut.
Für die PS3 kann ich es vergessen....FPS mit Controller ist seltsam wenn man Shooter schon so lange spielt, dass sogar WASD schon neumodisch ist :D (ja, früher bei Quake warens noch die Pfeiltasten die beliebt waren ).

Shephard

Re: Battlefield 2 - Game Server Frage

Beitrag von Shephard » Do 14. Jun 2012, 13:19

warbird hat geschrieben:
Shephard hat geschrieben:Beim meinem Laptop ist BF3 auch grenzwertig, geht also gerade noch. Schlappi ist jetzt ein Jahr alt :roll:

Hast schon recht, der Ressourcenverbrauch bei BF3 ist echt ein Zustand. :shock:



Sorry, aber BF3 auf nem Laptop und dann wegen Ressourcen herumjammern ist genauso wie sich bei VW beschweren das der TDI golf nicht mit nem 911er mithalten kann.


Nö meiner packt eigentlich schon alle anderen Games mit Bravour, BF3 hat einfach enormen Hardwarehunger, egal op guter Schlappi
oder Mittelklasse Tower-PC.

Da kenne ich einige, denen das am Keks geht. Ausserdem kannst nicht voraussetzen, dass JEDER (!) einen High End Rechner hat.
Spiele müssen auch auf Massenware vernünftig laufen. Basta.

Benutzeravatar
piflintstone
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 682
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 19:04

Battlefield 2 - Game Server Frage

Beitrag von piflintstone » Do 14. Jun 2012, 13:25

Hmm, also BF3 hat eigentlich keinen besonderen Hardwarehunger. Selbst auf meinem Lenovo T510 (3 Jahre) läuft BF3 recht flüssig (alles auf Minimum). Ich habe aber nur Geräte mit SSD und min 8GB Ram, womöglich macht das beim Puffern einen Unterschied. Aber jeder Intel Quadcore CPU mit einer Medium Graka sollte ohne Probleme BF3 zumindest auf den Min Settings laufbar machen.

Antworten