Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

batman premiere in denver

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
JFUDF
9mm Para
9mm Para

Re: batman premiere in denver

Beitrag von JFUDF » Fr 20. Jul 2012, 14:09

Teal'c hat geschrieben:
Chefkoch41 hat geschrieben:Gehört des jetz noch zur Batman Premiere?! :-O

Sent from my iPhone
+1

aber überhaupt, in Syrien sterben jeden Tag Menschen, und auch Kinder. Da ist auch ein Waffenbezug. Oder über die paar armen Seelen sonstwo auf der Welt, die soeben erschossen wurden. Warum machen wir darüber nicht auch noch nen Thread auf?

Die Welt ist schlecht, und jeden Tag passiert irgendwo was Schreckliches, keine Frage, aber muss das jetzt jedesmal hier ausdiskutiert werden? Für das gibts wohl die Leserkommentare beim Standard. :roll:
Glaubst nicht, dass solche Ereignisse und deren öffentliche (verzerrte) Wahrnehmung enormen Einfluss auf die Waffengesetzgebung haben?

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Fr 20. Jul 2012, 14:09

Teal'c hat geschrieben: Für das gibts wohl die Leserkommentare beim Standard. :roll:
die hab ich überflogen und ich muß mich jetzt übergeben gehen ...
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Warnschuss » Fr 20. Jul 2012, 14:16

Interessant und gleichzeitig auch erschreckend zu lesen, dass der Attentäter eine Schutzweste an hatte.
Das soll auch, wenn man amerikanischen Medien Glauben schenken darf, eine bei schweren Verbrechern immer öfter zu beobachtende Erscheinung sein, auch wenn es weiterhin ein verschwindend kleiner Anteil bleibt.
Wenn man bedenkt, dass es in einer Lebenslage mit Todesstress ohnehin schon irrsinnig schwierig ist, einen Angreifer selbst auf kurze Entfernung überhaupt am (Ober-)Körper zu treffen, vom Kopf ganz zu schweigen, dann wäre da ein zufällig anwesender ziviler Waffenträger (ohne Spezialmuni und ohne ein überragender FFW-Meister zu sein) ziemlich aufgeschmissen gewesen. Aber besser als überhaupt nichts ist eine eingesteckte FFW auf jeden Fall immer. Bei uns ist ja nicht mal das (praktisch) wahrscheinlich.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 20. Jul 2012, 14:19

JFUDF hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:

Sent from my iPhone
+1

aber überhaupt, in Syrien sterben jeden Tag Menschen, und auch Kinder. Da ist auch ein Waffenbezug. Oder über die paar armen Seelen sonstwo auf der Welt, die soeben erschossen wurden. Warum machen wir darüber nicht auch noch nen Thread auf?

Die Welt ist schlecht, und jeden Tag passiert irgendwo was Schreckliches, keine Frage, aber muss das jetzt jedesmal hier ausdiskutiert werden? Für das gibts wohl die Leserkommentare beim Standard. :roll:
Glaubst nicht, dass solche Ereignisse und deren öffentliche (verzerrte) Wahrnehmung enormen Einfluss auf die Waffengesetzgebung haben?
ja, aber was bringt es, das hier zu diskutieren? Gar nichts, ausser dass sicher wieder rumgestritten wird, und nach drei oder vier Seiten der Thread geschlossen wird.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Fr 20. Jul 2012, 14:24

Teal'c hat geschrieben:
JFUDF hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:

Sent from my iPhone
+1

ja, aber was bringt es, das hier zu diskutieren? Gar nichts, ausser dass sicher wieder rumgestritten wird, und nach drei oder vier Seiten der Thread geschlossen wird.

+1

JFUDF
9mm Para
9mm Para

Beitrag von JFUDF » Fr 20. Jul 2012, 14:27

Teal'c hat geschrieben: ja, aber was bringt es, das hier zu diskutieren? Gar nichts, ausser dass sicher wieder rumgestritten wird, und nach drei oder vier Seiten der Thread geschlossen wird.
Zum Teil stimme ich dir zu, dass eine ausufernde Diskussion hier wenig bringt und man lieber dort diskutieren und informieren sollte.

Dennoch sind ja auch hier schon völlig konträre Ansichten vorhanden (angefangen von unterschiedlicher Interpretation von Statistiken bis hin zur unterschiedlichen Einstellung was Verbote und Einschränkungen betrifft). Die Frage bleibt: Kann man solche Taten wie in Denver überhaupt verhindern, ohne völlig in ein menschenfeindliches System abzugleiten? Haben Einschränkungen positive Auswirkungen?

Wenn man nicht einmal hier darüber diskutieren kann, wie soll man dann darauf setzen können, dass es nicht zu weiteren Einschränkungen kommt? Schweigen hat noch nie was geholfen.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 20. Jul 2012, 14:32

JFUDF hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben: ja, aber was bringt es, das hier zu diskutieren? Gar nichts, ausser dass sicher wieder rumgestritten wird, und nach drei oder vier Seiten der Thread geschlossen wird.
Zum Teil stimme ich dir zu, dass eine ausufernde Diskussion hier wenig bringt und man lieber dort diskutieren und informieren sollte.

Dennoch sind ja auch hier schon völlig konträre Ansichten vorhanden (angefangen von unterschiedlicher Interpretation von Statistiken bis hin zur unterschiedlichen Einstellung was Verbote und Einschränkungen betrifft). Die Frage bleibt: Kann man solche Taten wie in Denver überhaupt verhindern, ohne völlig in ein menschenfeindliches System abzugleiten? Haben Einschränkungen positive Auswirkungen?

Wenn man nicht einmal hier darüber diskutieren kann, wie soll man dann darauf setzen können, dass es nicht zu weiteren Einschränkungen kommt? Schweigen hat noch nie was geholfen.
Natürlich kann man hier diskutieren, ich wills ja niemandem verbieten, ist ja nicht mein Forum.

Wegen "schweigen hat noch nie was geholfen". In einem Waffen-Forum, wo 99,9% der Leser Waffenbesitzer sind, hat diese Diskussion meiner Meinung nach wenig Sinn.
Wenn dann muss so eine Diskussion "öffentlich" geführt werden, an dem auch Nicht-Waffenbesitzer teilnehmen können, und ihren Standpunkt klarmachen.
Deshalb hats wohl mehr Sinn, mit Logik und guten Argumenten im Standard oder sonstwo zu kontern.

JFUDF
9mm Para
9mm Para

Beitrag von JFUDF » Fr 20. Jul 2012, 14:36

Teal'c hat geschrieben: Wegen "schweigen hat noch nie was geholfen". In einem Waffen-Forum, wo 99,9% der Leser Waffenbesitzer sind, hat diese Diskussion meiner Meinung nach wenig Sinn.
Wenn dann muss so eine Diskussion "öffentlich" geführt werden, an dem auch Nicht-Waffenbesitzer teilnehmen können, und ihren Standpunkt klarmachen.
Deshalb hats wohl mehr Sinn, mit Logik und guten Argumenten im Standard oder sonstwo zu kontern.
Ja eh: Dort soll man auch mit Logik und guten Argumenten kontern. Da sind wir ja eh d'accord.

Aber auch hier sollte man offensichtlich Falsches bzw. Widersprüchliches nicht stehen lassen (müssen). Wenn jemand behauptet, das deutsche Waffengesetz würde sich angeblich besser auswirken als das schweizerische und Einschränkungen wären durchaus sinnvoll, wieso sollte man das stehen lassen?

Das sind durchaus zwei verschiedene Diskussions- und Informations-Anliegen, die beide sinnvoll sind und einander eben nicht aufwiegen.

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Fr 20. Jul 2012, 14:38

Teal'c hat geschrieben: Deshalb hats wohl mehr Sinn, mit Logik und guten Argumenten im Standard oder sonstwo zu kontern.
das hast aber nur geträumt, oder?
ich hab das mal versucht, mit statistiken, klaren argumenten, ....

die antworten waren ernüchternd: ich bin ein waffennarr und sowas braucht doch keiner, schießwütig bin ich und ein depp ... gegenargumente kommen dann keine mehr.
und selbst, wenn nichts kommt, kommt eines mit gewissheit: eine massive rotstrichlerwelle.
was willst da noch tun? selbst 10 bis 20 accounts anlegen und gegenstricheln? da hab ich wirklich besseres zu tun. :)
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

JFUDF
9mm Para
9mm Para

Beitrag von JFUDF » Fr 20. Jul 2012, 14:41

@Gw10:

Zu den Sachargumenten: Bei den Diskussionen geht es ja eh eigentlich nicht darum, dezidierte Waffengegner zu überzeugen, sondern darum, Fakten für Mitleser und Wenig-Informierte zu präsentieren (für Dritte also) und Falschinformationen nicht stehenzulassen. Gibt ja genug Personen, die keine starke Einstellung zu Waffen an sich haben.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 20. Jul 2012, 14:41

JFUDF hat geschrieben:@Gw10:

Zu den Sachargumenten: Bei den Diskussionen geht es ja eh eigentlich nicht darum, dezidierte Waffengegner zu überzeugen, sondern darum, Fakten für Mitleser und Wenig-Informierte zu präsentieren (für Dritte also) und Falschinformationen nicht stehenzulassen. Gibt ja genug Personen, die keine starke Einstellung zu Waffen an sich haben.
+1

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » Fr 20. Jul 2012, 16:05

piflintstone hat geschrieben: Au, das Schmerzt, bitte nicht immer mit dem gleichen Schass kommen, von wegen wären alle bewaffnet gewesen wären weniger Menschen gestorben. Das ist weder angebracht noch sinnvoll, solche Absurditäten stehen auf der gleichen Stufe wie ein Waffenverbot. Sowas liefert den Irren nur noch mehr Munition und lässt jeden redlichen Waffenbesitzer im Licht der Hillbillies da stehen.
Viel Text ... wenig Inhalt. Argumente fehlen gänzlich.
Das Einzige das einen Massenmörder aufhält sind bewaffnete Menschen die sich diesem in den Weg stellen.
Je länger das dauert desto mehr Tote.
Kein "Schass" sondern schlicht Realität.

dodl
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von dodl » Fr 20. Jul 2012, 17:07

Na i weiss ned, in einem bummvollen Kino faengt jemand in schusssicherer Weste an um sich zu schiessen, 2 Dutzend Leut kletzeln irgendwie ihre Waffen raus mit denen sie 2 mal im Jahr hantieren...
Dann ballern 20 Leut in dem Kino rum, Polizei kommt, weiss natuerlich im ersten Moment ned wer da auf wen schiesst und so weiter.
Also ich stell mir das eher chaotisch vor.

Sehr interessant allerdings (das wusste ich nicht) in Vermont gibts scheinbar garkeine waffenrechtlichen Regelungen und dort passiert de fakto NIX!
Lebt es sich dort so gemuetlich?
Vielleicht sollten wir ja vor dem Hintergrund uns erstmal ueberlegen, warum wir seit 20 Jahren Amokläufer züchten.

Bei unserm Nachbarn hing vor 30 Jahren der Revolver an der Wand. Da waer aber keiner von uns auf die Idee gekommen den auch nur anzufassen, ausser er gibt ihn uns. Warum das heute nicht mehr klappt und wie man jemanden so ins Eck draengt, dass er 12 Leut im Kino erschiesst - ich weiss es nicht. Das will aber auch nicht wirklich wer diskutieren, weil man sich dann der eigenen Überheblichkeit stellen muesste. Da ist es leichter man lenkt die Aufmerksamkeit aufs "Werkzeug".

cu
martin

Didensk
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Didensk » Fr 20. Jul 2012, 17:38

+1 dodl.... Genau so... Früher hieß das gesunder Menschenverstand .... Wir ham auch immer die Gewehr vom Großvater im Schrank gesehen....
Vorher hätt ich mir die Hand abgschnitten bevor ich da reingegriffen hätt... Und nein der war nicht versperrt......
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Fr 20. Jul 2012, 17:42

+1 dodl....

Gesperrt