ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wenn der Tag X kommt....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von Stickhead » Mi 1. Aug 2012, 10:54

Mein Hobby wäre dann Reisen - und zwar in Länder wo man ballern darf :mrgreen:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:41
Wohnort: Wien, 1210

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von jpdavid » Mi 1. Aug 2012, 10:55

Charles hat geschrieben:
Gw10 hat geschrieben:definintiv armbrust und bogen, und auch den traditionellen japanischen schwertkampf.



Wenn Waffen verboten werden, dann dürfen wir ebenfalls keine Bögen, Armbrüste und Schwerter besitzen... :(


Die Schwerter sind eh aus Holz oder Bambus. Im Zweifelsfall sind's Stecken. Zum Hobby: Wandern, Lesen, das gute alte Jiu.

lg

JPD
Zuletzt geändert von jpdavid am Mi 1. Aug 2012, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 1. Aug 2012, 10:56

Dann mache ich es mir zum Hobby bei jeglicher Demo mit dabei zu sein, überall dagegen zu sein, online und auf Kundgebungen Stimmung gegen all unsere Politiker zu machen, und mir immer neue Wege auszudenken all denen die dafür verantwortlich sind uns unser schönes Hobby vermiest zu haben, auf die Nerven zu gehen.

Es wäre also für alle Beteiligten besser, uns unseren Sport zu lassen, denn dann bin ich in meiner Freizeit mit Schießen und Jagen beschäftigt, und habe für sowas keine Zeit. :twisted:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von pointi2009 » Mi 1. Aug 2012, 11:02

würde mein "Pikachu" Verhalten ebenfalls überdenken, denn dann könnens mir eh nichts mehr wegnehmen auf Grund von Zuverlässigkeitsverlust :evil:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
OC Tom
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:18
Wohnort: Wien

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von OC Tom » Mi 1. Aug 2012, 11:56

Würde mein 3tes Auto wieder aus der Garage holen und mich wieder diesem zuwenden...
Hatte jetzt lange keine Zeit mehr daran was zu machen (ca. 3 Jahre) nicht nur wegen dem Schiesssport auch wegen Hausbau etc.

Nur ob die Leute dieses Hobby besser finden sei dann auch dahin gestellt... Autos zum Spass haben ist ja auch teilweise böse :evil:
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Varminter

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von Varminter » Mi 1. Aug 2012, 12:11

Das Geld, das ich bisher hier am Stand oder auf der Jagd verbraten habe, würde ich dann bis zum letzten Cent im Ausland für Jagd und Schiessen verbrennen.

Mach ich dann halt 2 Monate Arbeitsurlaub als Semi-Prof-Varminter in Wyoming, Texas oder Canada, Einladung dazu bekomme ich jederzeit.

Und dann würde ich mir viele kleine nette, aber legale Dinge einfallen lassen, um den @rschlöchern, die mir hier Jagd und Waffen verbieten wollen, möglichst viel heimzuzahlen.

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von hungarus_old » Mi 1. Aug 2012, 12:26

An diesem Tag überlege ich mir ein eine Arbeit in einem abgelegenen gebiet der Welt zu finden wo der Schießsport und der Besitz der Waffen nicht verboten ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:41
Wohnort: Wien, 1210

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von jpdavid » Mi 1. Aug 2012, 12:36

hungarus hat geschrieben:An diesem Tag überlege ich mir ein eine Arbeit in einem abgelegenen gebiet der Welt zu finden wo der Schießsport und der Besitz der Waffen nicht verboten ist.


Wirst viele Österreicher treffen. Es gibt wenige Leute in meinem Bekanntenkreis die sich nicht schon zumindest übers Auswandern informiert haben. Sogar nach Niger und Kenia gehen die weil's dort ohne Parteibuch einfach mehr Chancen gibt, lol.

lg

JPD

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von savage3000 » Mi 1. Aug 2012, 13:35

wie herr_hodes meine drums wieder quälen , einstieg in irgendeine metalband. und ich glaube dass ich die kohle dann wieder vermehrt in bars lasse :-((

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von trenck » Mi 1. Aug 2012, 13:39

Varminter hat geschrieben:Und dann würde ich mir viele kleine nette, aber legale Dinge einfallen lassen, um den @rschlöchern, die mir hier Jagd und Waffen verbieten wollen, möglichst viel heimzuzahlen.


Bei mir ist es das Sportschießen, aber sonst volle Zustimmung.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von pointi2009 » Mi 1. Aug 2012, 14:30

jpdavid hat geschrieben:Wirst viele Österreicher treffen. Es gibt wenige Leute in meinem Bekanntenkreis die sich nicht schon zumindest übers Auswandern informiert haben. Sogar nach Niger und Kenia gehen die weil's dort ohne Parteibuch einfach mehr Chancen gibt


schlimm, dass das überall schon erkennbar ist. Würde sich die EU ziemlich am Kopf kratzen, wenn rein theoretisch die hälfte aller Mittel+ Westeuropäer plötzlich keine Beiträge mehr leisten würden, weil ausgewandert :think:

Daher würd, wenn ich mein Hobby nicht mehr ausüben könnte, das Geld sparen und mir einen Job in einem EU fernen Land suchen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Varminter

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von Varminter » Mi 1. Aug 2012, 14:43

pointi2009 hat geschrieben:
jpdavid hat geschrieben:Wirst viele Österreicher treffen. Es gibt wenige Leute in meinem Bekanntenkreis die sich nicht schon zumindest übers Auswandern informiert haben. Sogar nach Niger und Kenia gehen die weil's dort ohne Parteibuch einfach mehr Chancen gibt


schlimm, dass das überall schon erkennbar ist. Würde sich die EU ziemlich am Kopf kratzen, wenn rein theoretisch die hälfte aller Mittel+ Westeuropäer plötzlich keine Beiträge mehr leisten würden, weil ausgewandert :think:

Daher würd, wenn ich mein Hobby nicht mehr ausüben könnte, das Geld sparen und mir einen Job in einem EU fernen Land suchen.



Ein Bekannter von mir - er ist Halbtürke - sagt immer, irgendwann geht er nach Anatolien und geniesst das Leben.

Weil irgendwann:

a) alle von dort (bei ihm in DE) sein werden und deren Heimatland entvölkert und billig wird

b) die Jagd auf kapitale Sauen dort super ist und

c) kein Mensch über Waffenbesitz diskutieren - das Zeug HAT man dort einfach.

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 1. Aug 2012, 15:35

Da ich in den letzten Jahren besonders das Wandern und Spazierengehen neu kennengelernt habe, würde ich vermehrt in der Natur unterwegs sein. Ich würde wahrscheinlich auch NOCH mehr lesen als bisher. Ich war bis vor 7 Jahren ein ziemlicher Büchermuffel, hab aber seither die Fantasyliteratur für mich entdeckt. Auch würde ich mehr an Modellen (Panzer) arbeiten.

Natürlich würde ich alle Waffen abgeben, die eingefordert werden. Bin ja ein gesetzestreuer Bürger. Vielleicht bleibt uns ja die .22lr erhalten. Ich denke aber, dass der Schießsport in Mitteleuropa stark verankert ist und man nicht einfach so eine Tradition herausreißt (Hmmm in England war es doch auch....). Ich hoffe immer noch auf die Vernunft der Politiker, denn schließlich würde auch eine Einnahmequelle und Berufszweige versiegen.

mfg
Chris

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von pointi2009 » Mi 1. Aug 2012, 15:50

Ich hoffe immer noch auf die Vernunft der Politiker, denn schließlich würde auch eine Einnahmequelle und Berufszweige versiegen.


schätze die Angst vor den Waffen ist um vieles grösser, als der Verlust von Einnahmen, Tradition oder Wählerstimmen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
h.-j.
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 561
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 17:00
Wohnort:

Re: AW: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von h.-j. » Mi 1. Aug 2012, 16:20

Ich würde schleunigst eine andere sprache lernen. Chao austria!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gesperrt