ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wenn der Tag X kommt....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Pluribus
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Di 17. Jul 2012, 14:52

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von Pluribus » Mi 1. Aug 2012, 16:36

schätze die Angst vor den Waffen ist um vieles grösser, als der Verlust von Einnahmen, Tradition oder Wählerstimmen.[/quote]

Spätesntens wenn die Eu krachen geht nehmen die allen alles ab.
Also mein hobby reisen !! (ciao austria) binonehin seit 6 jahren in der green card lottery :hand:
Legio Patria Nostra / Nec Pluribus Impar

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von cobaltbomb » Mi 1. Aug 2012, 16:52

ich würde dann wohl mehr klettern gehen und mehr schi fahren

abgesehen davon wäre es dann zeit zum auswandern etwa in die schweiz
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Robert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 490
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:47

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von Robert » Mi 1. Aug 2012, 17:40

Gesetz dem Fall das irgendwann am Tag X der Schusswaffenbesitz für Privatpersonen verboten wird, welches Hobby würdet ihr von heute auf Morgen anstatt dem Schießsport ausüben?


Selbst ist der Mann:

Bild

Das ist eine 9mm Luger Pistole mit unverriegeltem Masserverschluss(!) (nimmt man normalerweise nur bis .380 ACP, alles drüber ist in der Regel verriegelt)


Der die gebaut hat, lebt in einem Land wo Kurzwaffen anscheinend verboten sind bzw. für Normalbürger halt nicht zu kriegen.

Er behauptet, sie funktioniert Prima. Hat allerdings über 1 Kilogramm das Ding, der Masserverschluss braucht nat. Masse um mit der 9 Luger fertigzuwerden.

Wär doch ein schönes Ersatzhobby :mrgreen:

PS: Ich weiss nicht ob ein Link zur Quelle hier erwünscht/erlaubt/sonstwas ist, darum verzicht ich erstmal drauf. Aber Tante Google hilft, wenn man sie mit den richtigen Stichworten füttert.

EDIT:
was ähnliches in .22 Platz:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Av0pEqR5KWs[/youtube]

extrem schwindlige .410er aus Spananien:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MKBaFWfHM84&feature=BFa&list=PL8F7EE15644940E68[/youtube]

Das nächste Video das danach folgt ist auch einen Blick wert, vor allem wenn man denkt dass die Schüsse in dem hier nur show waren.

Mit meinen geringen Spanisch kenntnissen, meine ich trotzdem rauszuhören dass er mit den Videos eben genau das ausdrücken will dass Waffenverbote relativ nutzlos sind. (Denn er hat auch Warnhinweise auf Spanish dass es gefährlich (peligrosos) und verboten (prohibido) ist usw.... da er jedoch auf sein Facebook mit Realname verlinkt, gehe ich mal davon aus dass ER das irgendwie darf, vielleicht Sachverständiger/Hersteller/Büchser oder so)
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)

Shephard

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von Shephard » Mi 1. Aug 2012, 19:09

@Robert: interessante Sachen, die du uns da zeigst ;)

Glaube aber, selbst herstellen muss man gar nicht, aus dem Osten kommt ja anscheinend genug rüber,
was man so mitbekommt vom hörensagen! :whistle:

Und Leute, die sich bewaffnen wollen tun das auch, das kann keiner verhindern. Punkt.

@Topic:

Hätte wohl noch einen 2. Hund und würde ziemlich sicher ins Bogenschießen reinschnuppern...
Motocross wär auch noch eine Option.!

...und sehr wahrscheinlich auswandern oder so lange wie möglich pro Jahr im Ausland sein.
Ziele: USA (Verwandtschaft), Kanada, Schweiz oder Norwegen.

Brauch nur meine Knarren, den Hund, eine einfache Blockhütte und einen alten Geländewagen. Mehr nicht :violin:

In Austria hält mich jedenfalls dann nix mehr :x

Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von haunclesam » Mi 1. Aug 2012, 19:18

Bud Spencer hat geschrieben:U-Boot Kapitän ;)

+1

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von Teal'c » Mi 1. Aug 2012, 19:35

was für mich auch noch in Frage kommen würde, ehrenamtlich beim Tierschutzhaus aushelfen. Allerdings ist dort immer noch Baustelle, keine Ahnung wann die endlich mal eröffnen.

Wenn meine Bekannten nicht so faule Säcke wären, dann würd ich sicher öfters wandern gehen. Bin so auch oft allein im Wald in meiner Nähe unterwegs, weg von dem ganzen Arbeitsstress und der Technik.

Modellbau könnt ich auch wiedermal anreissen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von >Michael< » Mi 1. Aug 2012, 19:45

Wenn auswandern keine option währe dann würde ich mich stärker dem Bogenschiessen und Bergsteigen/bergcampen widmen, eventuell würde ich auch wieder mit Modellbau anfangen.

Wenn meine Bekannten nicht so faule Säcke wären, dann würd ich sicher öfters wandern gehen

Geht mir genauso, keiner den ich kenne kann mit mir mithalten, raunzen nur umher wenns mal steil oder heiss wird oder vertragen die Höhenluft nicht. Alles Weicheier.
Alleine im Hochgebirge unterwegs sein ist auch sehr suboptimal und gefährlich, aber was bleibt einem übrig.... :roll:

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von savage3000 » Mi 1. Aug 2012, 20:13

Teal'c hat geschrieben:was für mich auch noch in Frage kommen würde, ehrenamtlich beim Tierschutzhaus aushelfen. Allerdings ist dort immer noch Baustelle, keine Ahnung wann die endlich mal eröffnen.

Wenn meine Bekannten nicht so faule Säcke wären, dann würd ich sicher öfters wandern gehen. Bin so auch oft allein im Wald in meiner Nähe unterwegs, weg von dem ganzen Arbeitsstress und der Technik.

Modellbau könnt ich auch wiedermal anreissen.


Gefälltmirsehr!!

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von savage3000 » Mi 1. Aug 2012, 20:17

Denke wenn's so weit ist, besinnt man sich wieder auf die Basics ! Wenn der Tag x kommt in der Form wie er hier gemeint ist , wird schon seeehr viel passiert sein !

Und ja sportliche Ausdauer knn vielleicht mal seeehr wichtig sein/werden ! Drum Schließ ich mich den Bergsteigern unter Euch an!

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von doc steel » Mi 1. Aug 2012, 21:28

Freitag hat geschrieben:Ich würd Sackpfeife spielen lernen.

ooch... das lass ich jemand anderen machen! :whistle:

ich würd wieder klavierspielen.
aber eigentlich is blöd, weil wieso soll man das, was man gern tut vom eintritt eines fragwürdigen ereignisses abhängig machen?
ich geh klavierspielen....

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 991
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von Hasenfuss » Mi 1. Aug 2012, 22:54

from my cold dead hands...
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von slasher » Mi 1. Aug 2012, 23:43

Hasenfuss hat geschrieben:from my cold dead hands...


confirmed!
Glock - Built to go, not for Show!

Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von Whit3Tig3r » Mi 1. Aug 2012, 23:44

slasher hat geschrieben:
Hasenfuss hat geschrieben:from my cold dead hands...


confirmed!


roger that! :mrgreen:
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von >Michael< » Mi 1. Aug 2012, 23:58

Whit3Tig3r hat geschrieben:
slasher hat geschrieben:
Hasenfuss hat geschrieben:from my cold dead hands...


confirmed!


roger that! :mrgreen:


Klingt zwar richtig tough der Spruch, ist aber eigentlich komplett schwachsinnig. :roll:
Wenn mal die Polizei unangekündigt an der Haustüre klopft und deine registrierten Waffen einsacken will dann wirst du die denen geben und das wars auch schon.

Es sei denn der Spruch impliziert das dich dabei so aufregst das du dich mittels einem Herzinfarkt selbst terminierst.
Zuletzt geändert von >Michael< am Do 2. Aug 2012, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Samtex
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 83
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 21:52

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von Samtex » Do 2. Aug 2012, 00:02

ich weiß, du willst hier keine Politik, aber wenn die Regierung erst einmal angefangen hat die Bevölkerung zu entwaffnen, steht es um das Land vermutlich derart schlecht, dass man sich um seine Hobbies kaum noch Gedanken machen wird.

Für mich gibt es hier eigentlich nur 2 Optionen:

1) Die Flucht in liberalere Länder (falls die Ausreise noch nicht verboten und die Grenzen geschlossen wurden)
2) ... When they come for your guns, give them your bullets
No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak!

Gesperrt