ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wenn der Tag X kommt....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
piflintstone
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 682
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 19:04

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von piflintstone » Do 2. Aug 2012, 08:07

In diesem Thread wird der Stereotyp des "Waffenbesitzers" bestätigt. Es war eine Einfach Fragestellung die man ebenso einfach beantworten hätte können. Teal´c hat es richtig geschrieben.
Jene, für die es ein Hobby ist, suchen sich was Neues. Jene für die es offenkundig eine Lebenseinstellung und das Leben an sich ist, greifen scheinbar zu Waffe -.-

Übrigens: die Möglichkeit jederzeit in der Schweiz zu leben und zu arbeiten verdankt ihr der EU. Weil eines könnt ihr sicher sein, die Schweizer sind nicht gerade unglaublich offen was andere Kulturen und Zuwanderung an geht :)

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von A.I. AW » Do 2. Aug 2012, 08:12

Bud Spencer hat geschrieben:Wass soll das bist jetzt ein Agent provokateur?
Wir sitzen ja alle im selben Boot.


Richtig, wir sitzen alle in einem Boot nur mit dem Unterschied dass die eine Hälfte rudert und die andere Hälfte fischt. So kommt man nicht weiter.

Manche Äußerungen hier sind sehr bedenklich und schon richtig gefährlich. Und genau das ist der Zündstoff für neue politische Diskussion unserer Staatsoberhäupter!
DVC

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von A.I. AW » Do 2. Aug 2012, 08:18

Hier mal ein anonymer Kommentar zu dem Thema der mir privat geschrieben wurde:

Ist einfach unheimlich wenn man die Kommentare liest....das klingt nach bewaffnetem Widerstand.

Seh ich auch so, dass man den Leuten echt die Waffen abnehmen sollte weil dadurch sind sie offenkundig NICHT zuverlässig im Sinne des Waffengesetzes.

Man muss sich nach den Vorgabe des Staates richten oder vor dem VvG oder VwG klagen aber sicher nicht zur Waffe greifen.

Wegen alle den Irren werden uns am Ende die Waffen genommen. Aber gut, es scheint als würden die Idioten danach auswandern...nach Kenia oder Namibia, rofl. Sollens in irgendeinen 3. Welt Staat ausreisen oder in die USA.

Da schauen sie sich dann an wenn sie medizinische Versorgung benötigen. Ich war oft genug in den USA um zu sehen wie das ist, wenn du den Job verlierst und dann halt kein Arbeitslosengeld oder weiterhin deine Sozialversicherung hast. Irre...einfach nur Irre. Jetzt siehst mal warum ich mich als Waffenbesitzer teilweise schämen muss und man es gar nicht laut sagen darf.

Die Idioten bestätigen zu 100% den "Waffenbesitzer". Selbst meine Familie sieht das so....und man kann es ihnen nicht mal verübeln.
DVC

cappet
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:05

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von cappet » Do 2. Aug 2012, 08:35

JA, super, Provoziert hast jetzt hier die Richtigen und in CSi Innsbruck Manier hast auch die richtigen raus gefischt! also am besten alle gleich vom Forum bannen lassen. :?

Ich weiß dass ich in diesem Forum zu viel Zeit verbringe und solche stumpfsinnigen Threads wie dieser hier beweisen dass es nochmal 100 Leut gibt die noch mehr Zeit haben als ich, zumindest das. Ich hab nach der 1 Seite gestern aufgehört zu lesen und bin jetzt grad zufällig an der richtigen Stelle eingestiegen.

@A.I.AW, was glaubst wenn in nem VW Tuning Forum die Frage stellst, was passiert wenn am Tag X die Verbrennungsmotoren verboten werden und alle nur noch 5KW Elektromotoren haben dürfen... Was glaubst was die dir sagen, dass sie nun alle wieder Radlfahren gehen!?
Oder Frag mal bei den Liberalen Homosexuellen und Lesben nach was die am Tag X machen wenn gleichgeschlechtliche Liebe verboten wird.... glaub mir die werden dich trotz der geforderten liberalen Einstellung Lünchen. Zu recht wie ich meine. ;)

Wer Blöde Fragen Stellt darf sich nicht wundern wenn man blöde Antworten zurückkriegt. Mehr hast durch deine Postings hier nicht bewiesen. Dass mit manchen die Pferde durchgehen ist klar, aber das Internet ist geduldig!
Zuletzt geändert von cappet am Do 2. Aug 2012, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jimmy
NEVER FORGET
NEVER FORGET
Beiträge: 406
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 15:46

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von Jimmy » Do 2. Aug 2012, 08:36

Was war deine Motivation diesen Thread zu starten? Langeweile oder wolltest du militante Waffenbesitzer zu einem Beitrag locken?

Mir ist nicht aufgefallen, dass in einem waffenrechtlichen Dokument ein Eintrag steht wer militanter und wer liberaler Waffenbesitzer ist. Der Staat wird keine Ausnahme machen auch nicht bei dir.

Du bist der, der solchen Diskussionen überhaupt eine Plattform bietet und das in einem öffentlichen Forum. Abgesehen davon, dass du eine Nachricht übermittelst, dass der Waffenverbot gar nicht so schlimm ist weil man ja andere Hobbies ausüben kann.

Würdest du in einem Sportwagenforum einen Thread starten, was ist wenn Sportwagen verboten werden?

Was mich überrascht hat, war das einige wirklich ein anderes Hobbies genannt haben.

Dein Kommentar über die USA würde mich auch näher interessieren. An welchen Plätzen warst du genau und wo konntest du das mit Jobverlust, Arbeitslosengeld und Sozialversicherung erleben? Vom Balkon eines Hotels oder dem Fenster eines Taxis bekommt man solche Sachen schwer mit.
NRA Life Member

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von pointi2009 » Do 2. Aug 2012, 08:41

noch einmal: es ist nicht an uns - egal wer - zu urteilen, ob jemand verlässlich ist, oder nicht. Es wird im "Eifer des Gefechtes" oft was gesagt/geschrieben, das am Ende lange nicht so " heiss gegessen wird, wie gekocht. "

Und warum sollte man nicht auswandern? Auch ich war schon längere Zeit in den USA - und ???? Wie lange glaubt man wird uns das jetzt noch vorhandene "Sozialsystem" erhalten bleiben. Welcher Staat kann sich das noch lange leisten ? ;) In anderen Ländern wird man für seine Arbeit noch adäquater belohnt, die Steuern fressen nicht 40% vom Gehalt usw. Dort musst halt selber für dich vorsorgen? Das wird auch bei uns kommen. Ich kenne Amis, auch welche die krankheitsbedingt den Job verloren haben, die einen medizinischen Rekord haben, dennoch leben die drüben weiter, haben wieder einen Job. Denn wer will, der kann dort auch. Und Sozialleistungen, ruht man sich darauf aus, krachts bald extrem

Wenn ich die Möglichkeit habe, wandere ich aus, nicht nur wegen den waffenrelevanten Belangen, sondern da ich mich absolut nicht mehr mit Österreich und EU identifizieren kann, und es für meinen Geschmack schon lange nicht mehr System ist, dass sich Politiker für Ihr Tun vor der Bevölkerung verantworten müssen, auch brauchen sie keine Angst vor Kosequenzen zu haben.

Also an alle hier... haltet ein wenig den Ball flacher, jeder sollte ein wenig überlegen, bevor er hier postet, denn anonym sind wir nicht. Und an die anderen, urteilt erst, wenn ihr frei von Fehlern seid ;)
Zuletzt geändert von pointi2009 am Do 2. Aug 2012, 08:45, insgesamt 2-mal geändert.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
piflintstone
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 682
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 19:04

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von piflintstone » Do 2. Aug 2012, 08:43

Jimmy hat geschrieben:Dein Kommentar über die USA würde mich auch näher interessieren. An welchen Plätzen warst du genau und wo konntest du das mit Jobverlust, Arbeitslosengeld und Sozialversicherung erleben? Vom Balkon eines Hotels oder dem Fenster eines Taxis bekommt man solche Sachen schwer mit.

Wie lange hast du in den USA gelebt? Wieviele Menschen kennst du, die in den USA leben? Wie oft bist du in den USA? Ich habs rein geschrieben, ich hab für eines der grössten US Unternehmen gearbeitet und war dadurch mindestens im 2-Monats Rythmus drüben, meist für 1-2 Wochen. DU wirst es vielleicht nicht glauben, aber genug meiner Freunde waren dann arbeitslos (Subprime Krise).
Aber klar, die USA sind dafür bekannt, dass sie sehr sozial sind. Waren sie schon immer. Frag einfach mal einige Leute was genau passiert wenn sie ihren Job verlieren. Die Krankenversicherung muss man selbst bezahlen oder wird häufig vom ARBEITGEBER bezahlt, also erzähl hier nichts auf neunmalklug wenn du genau Null Plan hast.

Übrigens, die Steuern nach Zukauf der notwendigen Sozialleistungen (Krankenversicherung, Altersvorsorge) sind ähnlich der unseren. Selbst in der Schweiz habe ich grad mal 5% Steuern gespart im vgl. zu Österreich.
Die USA ist ebenso verschuldet, allerdings nicht wegen den Sozialausgaben, also ist es ein Trugschluss davon auszugehen, dass es dort besser ist. Immer diese Vorstellung vom gelobten Land obwohl der Grossteil dort gerade mal einen Urlaub verbracht hat.

Im Gegensatz zu Europa sind in den USA übrigens die Privathaushalte massiv verschuldet. Gerade Kredtikarten haben dort nicht den Status einer bequemen Bezahlmethode (weil man es halt für Amazon grad braucht) sondern diese dienen dazu kurzfristige Überbrückungskredite zu bedienen.

Genug Zeit an unwissende vergeudet die es eh nicht interessiert. Wandert dorthin aus wo ihr wollt. In der Schweiz will man die Meisten hier eh nicht, die suchen qualifizierte Personen mit akademischer Ausbildung. In den USA werden hier ebensowenig die wenigsten überleben, schon gar nicht wenn sie dann sehen, was man dort für Gehälter zahlt. Gut verdienst du da auch nur als Akademiker.

Benutzeravatar
Jimmy
NEVER FORGET
NEVER FORGET
Beiträge: 406
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 15:46

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von Jimmy » Do 2. Aug 2012, 08:53

Sorry Michi
Zuletzt geändert von Jimmy am Do 2. Aug 2012, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
NRA Life Member

Benutzeravatar
piflintstone
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 682
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 19:04

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von piflintstone » Do 2. Aug 2012, 08:54

Beweise mir das Gegenteil oder sei Still. Oft genug gesagt und dennoch tust du es nie.

-> Wie lange hast du in den USA gelebt? Wieviele Menschen kennst du, die in den USA leben? Wie oft bist du in den USA?

Keine Antwort dazu aber gross reden?

Sperr den Thread, bereits nach dem 10 Post war es nur noch der übliche politische Sumpf.
Zuletzt geändert von piflintstone am Do 2. Aug 2012, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jimmy
NEVER FORGET
NEVER FORGET
Beiträge: 406
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 15:46

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von Jimmy » Do 2. Aug 2012, 08:55

Sorry Michi
NRA Life Member

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von A.I. AW » Do 2. Aug 2012, 08:58

cappet hat geschrieben:JA, super, Provoziert hast jetzt hier die Richtigen und in CSi Innsbruck Manier hast auch die richtigen raus gefischt! also am besten alle gleich vom Forum bannen lassen. :?

Ich weiß dass ich in diesem Forum zu viel Zeit verbringe und solche stumpfsinnigen Threads wie dieser hier beweisen dass es nochmal 100 Leut gibt die noch mehr Zeit haben als ich, zumindest das. Ich hab nach der 1 Seite gestern aufgehört zu lesen und bin jetzt grad zufällig an der richtigen Stelle eingestiegen.

@A.I.AW, was glaubst wenn in nem VW Tuning Forum die Frage stellst, was passiert wenn am Tag X die Verbrennungsmotoren verboten werden und alle nur noch 5KW Elektromotoren haben dürfen... Was glaubst was die dir sagen, dass sie nun alle wieder Radlfahren gehen!?
Oder Frag mal bei den Liberalen Homosexuellen und Lesben nach was die am Tag X machen wenn gleichgeschlechtliche Liebe verboten wird.... glaub mir die werden dich trotz der geforderten liberalen Einstellung Lünchen. Zu recht wie ich meine. ;)

Wer Blöde Fragen Stellt darf sich nicht wundern wenn man blöde Antworten zurückkriegt. Mehr hast durch deine Postings hier nicht bewiesen. Dass mit manchen die Pferde durchgehen ist klar, aber das Internet ist geduldig!



Wenn ich nicht irre dann waren es genau Leute aus deinem/eurem Kunden - Freundes - Bekanntenkreis die seinerzeit in bester Armymontur und Oberschenkelholster so wie Camo Hosen in unserem Verein aufgetaucht sind und für massiven Protest bei der Jahreshauptversammlung gesorgt haben.

Das hat mir Sportschützen nichts zu tun und so etwas ist einfach nicht erwünscht.
DVC

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von hungarus_old » Do 2. Aug 2012, 08:59

Bild

bitte diesen thread closen bevor er noch den quantenschaum beschädigt....

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Wenn der Tag X kommt....

Beitrag von BigBen » Do 2. Aug 2012, 10:31

@pflintstone: du machst dir sorgen um das Image von Legalwaffenbesitzern und legst hier selbst zunehmend einen apgressiven, herablassenden Tonfall an den Tag? Fass dich mal an die eigene Nase, denn mir ist eine andere Meinung höflich und respektvoll vorgebracht zehn mal lieber als eine Meinung die sich mit meiner deckt, aber auf deine Art und Weise präsentiert wird.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt