ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Unmoralisches Angebot

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Schlesi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:37

Unmoralisches Angebot

Beitrag von Schlesi » So 26. Aug 2012, 19:23

Hallo liebe PD´ler,

habe heute folgendes (unmoralische) Angebot erhalten. Dazu möchte ich gleich sagen dass ich 100% nicht mal eine Sekunde daran denken würde das zu tun.

Code: Alles auswählen

hallo, ich binn sehr an ihrer Waffe interressiert, wäre eine Selbstabholung
für 600€ in bar ohne WBK Eintrag möglich? leider kann ich keine weiteren
Waffen auf meine grüne WBK eintragen lassen, da diese schon mit 2 Waffen
ausgelastet ist. Wenn sie bereit wären ein Auge zuzudrücken und mein
großzügiges Angebot anzunehmen würde ich mich sehr freuen einen
Abholtermin mit ihnen vereinbaren zu können. Mit freundlichen Grüßen, 
John


Würdet ihr das an die Behörde weiterleiten oder meint ihr interessiert das keinen?

lg
Es grüßt der Schlesi!

MeisterE
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 10:34
Wohnort: Weinviertel

Re: AW: Unmoralisches Angebot

Beitrag von MeisterE » So 26. Aug 2012, 19:28

Der hätte bei mir keine Chance!
Würde die Behörden informieren.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von therion » So 26. Aug 2012, 19:30

Einfach nichts zurückschreiben und die Sache hat sich.
Ich würde es nicht melden, mir liegt nicht viel daran, Leute anzuschwärzen, die niemandem direkt schaden.

Benutzeravatar
DerSchwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Di 4. Okt 2011, 07:23

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von DerSchwede » So 26. Aug 2012, 19:31

wie sollte den das überhaupt gehen... du musst ja deiner BH auch melden an wenn du sie weitergegeben hast. (inkl WBK Nummer afaik)

Bisher ist noch nichts passiert, daher wird es die Behörde kaum interessieren.
Unser Rechtssystem sieht keine Strafen für die blöde Idee , sondern nur für die Umsetzung vor.

"Anstiftung zur Straftat" könnte auf dem Zivilrechtlichen weg durchgehen... aber deiner Bürgerpflicht ist durch eine Klare Absage erstmal erfüllt
würde ich sagen. Bin aber auch für Einwände offen die ich nicht bedachte habe.

Viel wichtiger ist, dass es nicht eine illegale Waffe mehr wird, wofür Mr. X sie auch immer haben will.
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

Benutzeravatar
Schlesi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:37

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von Schlesi » So 26. Aug 2012, 19:31

therion hat geschrieben:Einfach nichts zurückschreiben und die Sache hat sich.
Ich würde es nicht melden, mir liegt nicht viel daran, Leute anzuschwärzen, die niemandem direkt schaden.

Und jemand der eine Waffe zum dreifachen Preis kauft will die nur zum anschauen? Ich gehe davon aus dass damit Unheil geschehen soll.
Es grüßt der Schlesi!

Benutzeravatar
DerSchwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Di 4. Okt 2011, 07:23

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von DerSchwede » So 26. Aug 2012, 19:36

Schlesi hat geschrieben: Ich gehe davon aus dass damit Unheil geschehen soll.


ist dünnes eis - Vorverurteilungen haben schon viele den kopf gekostet, die ihn eigentlich hätten behalten dürfen...
vielleicht will er sie einfach nur dringend haben ? In dubio pro reo

Aber bekommen darf er sie nicht, das ist halt das wichtigste.

Sollte er dich hier im Forum angesprochen haben , würde ich zumindest Ben Informieren und eine Sperre erwirken, damit nicht
jemand anders , der einen Moment zu scharf aufs schnelle geld ist, unbedachtes tut...
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von Incite » So 26. Aug 2012, 19:39

Schlesi hat geschrieben:
therion hat geschrieben:Einfach nichts zurückschreiben und die Sache hat sich.
Ich würde es nicht melden, mir liegt nicht viel daran, Leute anzuschwärzen, die niemandem direkt schaden.

Und jemand der eine Waffe zum dreifachen Preis kauft will die nur zum anschauen? Ich gehe davon aus dass damit Unheil geschehen soll.


vielleicht will der deutsche (wegen farbiger WBK??) noch schnell vorm neuen Waffenregister zuschlagen? ;)

hinter allem steht nicht immer ein Mordkomplott oder Unheil :mrgreen:

ich hatte solche Anfragen auch schon - was sich so Leute denken :doh: eine registrierte Waffe "ohne alles" abgeben :doh: Ich würde einfach gar nichts machen außer :doh: :mrgreen:


lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von Thule » So 26. Aug 2012, 19:42

Bist nicht der Einzige. ;)
viewtopic.php?f=17&t=7414
Moment!
Gehts um eine Kategorie B oder um Kategorie C/D Waffe?
C/D kann jeder EWR Bürger von mir haben solange er sie sich in Österreich abholt.
Schlesi hat geschrieben:Würdet ihr das an die Behörde weiterleiten oder meint ihr interessiert das keinen?

Siehe meinen alten thread. Interessiert als straffreie Vorbereitungshandlung niemanden.

Benutzeravatar
Schlesi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:37

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von Schlesi » So 26. Aug 2012, 19:44

Geht um eine Kat. B Waffe..

@DerSchwede: in dubio pro reo klingt gut, wird aber in der Praxis nicht (oder kaum) angewendet..^^
Es grüßt der Schlesi!

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von Thule » So 26. Aug 2012, 19:52

Alles klar!
Netter Versuch John. :tipphead:

Benutzeravatar
DerSchwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Di 4. Okt 2011, 07:23

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von DerSchwede » So 26. Aug 2012, 19:56

@ Schlesi, eine funktionierende Gesellschaft braucht funktionierende Grundsätze !

Lass uns das aber besser beim nächsten PD treffen oder dem Kahles Cup diskutieren:D
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

Bud Spencer

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von Bud Spencer » So 26. Aug 2012, 19:59

Schlesi hat geschrieben:Geht um eine Kat. B Waffe..

@DerSchwede: in dubio pro reo klingt gut, wird aber in der Praxis nicht (oder kaum) angewendet..^^


dubio pro reo, Oh doch schon noch relativ oft. Genauso wie Aussage gegen Aussage.

BTT.:Meine Meinung: In Österreich gibt es keine Anzeigepflicht (außer bei Hochverrat, Mord, Freiheitsberaubung, Menschenhandel oder Bildung von Terroristischen Vereinigungen oder anderen Kapitalverbrechen)!

Folglich zeig ich keinen an, da:

a) Ich niemanden in die Schei..e reiten will nur weil er es event. nicht besser wusste
b) Ich mir die Arbeit nicht aufladen will
c) nicht event. selbst zum beschuldigten werden will
und d) nicht den Blockwart spielen will.

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von therion » So 26. Aug 2012, 22:59

Bud Spencer hat geschrieben:In Österreich gibt es keine Anzeigepflicht (außer bei Hochverrat, Mord, Freiheitsberaubung, Menschenhandel oder Bildung von Terroristischen Vereinigungen oder anderen Kapitalverbrechen)!



Nichtmal das.

Bud Spencer

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von Bud Spencer » So 26. Aug 2012, 23:23

therion hat geschrieben:
Bud Spencer hat geschrieben:In Österreich gibt es keine Anzeigepflicht (außer bei Hochverrat, Mord, Freiheitsberaubung, Menschenhandel oder Bildung von Terroristischen Vereinigungen oder anderen Kapitalverbrechen)!



Nichtmal das.


Aber auf jedenfall!
Ärzte, Beamte usw. haben die Pflicht Straftaten anzuzeigen.
Bei privatpersonen kommt es auf das opfer an. Ist es unmündig (etwa ein kind) muss man es ebenfalls melden.

Problem: Rechtlich ist das oft nicht klar geregelt.
Etwa bei Bildung einer terr. Vereinigung. Durch den "mafia paragrafen" wurde etwa eine mitwisserschaft der taten der sog. Tierschützer schon verfolgt, da man dadurch zum inneren kreis gezählt wird.

Verschwörung zum gemeinschaftlichen mord ist auch keine schöne sache.

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von sandman » So 26. Aug 2012, 23:31

Bud Spencer hat geschrieben:Aber auf jedenfall!
Ärzte, Beamte usw. haben die Pflicht Straftaten anzuzeigen.Bei privatpersonen kommt es auf das opfer an. Ist es unmündig (etwa ein kind) muss man es ebenfalls melden.

Problem: Rechtlich ist das oft nicht klar geregelt.
Etwa bei Bildung einer terr. Vereinigung. Durch den "mafia paragrafen" wurde etwa eine mitwisserschaft der taten der sog. Tierschützer schon verfolgt, da man dadurch zum inneren kreis gezählt wird.

Verschwörung zum gemeinschaftlichen mord ist auch keine schöne sache.


Definitiv NEIN! Es besteht auch bei diesen Berufsgruppen keine generelle Anzeigepflicht, nur bei Unmündigen oder Körperverletzung mit Verdacht auf Fremdverschulden.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Antworten