ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Unmoralisches Angebot

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Schlesi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:37

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von Schlesi » Mo 27. Aug 2012, 17:48

Mail ans BMI ist gestern abend noch rausgegangen, obs interessant ist oder nicht solln die selbst entscheiden. Werde euch auf dem Laufenden halten.
Es grüßt der Schlesi!

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 27. Aug 2012, 18:09

Danke, würde mich interessieren ob da was rauskommt!
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von Freiwild » Mo 27. Aug 2012, 18:15

Die sache ist, dass man nie weiß ob und an welchen verbrechen dieser "john" beteiligt ist.

Falls doch, kann ein hinweis an die behörde der grund sein, dass er auffliegt - und ev. andere verbrechen verhindert werden.

Das französische schreiben gibt vor, dass alle papiere für einen kauf vorhanden sind. Wenn diese bei der bh eine exportgenehmigung erlangen steht einem legalen verkauf vor (solange der käufer zwecks verbringung einen euwp hat).
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von haunclesam » Mo 27. Aug 2012, 22:29

Schlesi hat geschrieben:Hallo liebe PD´ler,

habe heute folgendes (unmoralische) Angebot erhalten. Dazu möchte ich gleich sagen dass ich 100% nicht mal eine Sekunde daran denken würde das zu tun.

Code: Alles auswählen

hallo, ich binn sehr an ihrer Waffe interressiert, wäre eine Selbstabholung
für 600€ in bar ohne WBK Eintrag möglich? leider kann ich keine weiteren
Waffen auf meine grüne WBK eintragen lassen, da diese schon mit 2 Waffen
ausgelastet ist. Wenn sie bereit wären ein Auge zuzudrücken und mein
großzügiges Angebot anzunehmen würde ich mich sehr freuen einen
Abholtermin mit ihnen vereinbaren zu können. Mit freundlichen Grüßen, 
John


Würdet ihr das an die Behörde weiterleiten oder meint ihr interessiert das keinen?

lg


Ich nehme mal an das der nicht wirklich John heißt, somit is Anzeigen auch schwer zB ;) aber ich persönlich würde das schon melden...

Varminter

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von Varminter » Mo 27. Aug 2012, 22:54

oe6odd hat geschrieben:Habe heute auch so ein Schreiben über meine Erma m1 bekommen.Ist eine Nachricht von Gebrauchteaffen.at.

Die Nachricht stelle ich von zu Hause rein.

Bild :naughty: :naughty: :naughty: :naughty:



Dein "Gebrauchtaffe" könnte möglicherweise ein realer Froschfresser sein:

http://www.tronel-armes-chasse-tir.com/

Mein Französisch ist leider zu schlecht, wenn du auch in www.waffen-online.de bist, könntest du den dortigen User "makalu" fragen, ob er die Firma näher kennt.

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von jhjfdf » Mo 27. Aug 2012, 23:00

Varminter hat geschrieben:
oe6odd hat geschrieben:Habe heute auch so ein Schreiben über meine Erma m1 bekommen.Ist eine Nachricht von Gebrauchteaffen.at.

Die Nachricht stelle ich von zu Hause rein.

Bild :naughty: :naughty: :naughty: :naughty:



Dein "Gebrauchtaffe" könnte möglicherweise ein realer Froschfresser sein:

http://www.tronel-armes-chasse-tir.com/

Mein Französisch ist leider zu schlecht, wenn du auch in http://www.waffen-online.de bist, könntest du den dortigen User "makalu" fragen, ob er die Firma näher kennt.



Tja aber wenn man in dem Angebot eine hotmail.fr email angibt jedoch auf der offizielen HP eine komplett andere angegeben ist, tät mich das schon stutzig machen.

Varminter

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von Varminter » Mo 27. Aug 2012, 23:06

jhjfdf hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
oe6odd hat geschrieben:Habe heute auch so ein Schreiben über meine Erma m1 bekommen.Ist eine Nachricht von Gebrauchteaffen.at.

Die Nachricht stelle ich von zu Hause rein.

Bild :naughty: :naughty: :naughty: :naughty:



Dein "Gebrauchtaffe" könnte möglicherweise ein realer Froschfresser sein:

http://www.tronel-armes-chasse-tir.com/

Mein Französisch ist leider zu schlecht, wenn du auch in http://www.waffen-online.de bist, könntest du den dortigen User "makalu" fragen, ob er die Firma näher kennt.



Tja aber wenn man in dem Angebot eine hotmail.fr email angibt jedoch auf der offizielen HP eine komplett andere angegeben ist, tät mich das schon stutzig machen.



Darum "könnte möglicherweise"... ;)

Eine Rückfrage bei der Firma könnte die Sache klären.

Wobei sich die Frage stellt, ob unser oe6odd sich den Aufwand antun möchte... :roll:

Benutzeravatar
Schlesi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 203
Registriert: Do 23. Sep 2010, 20:37

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von Schlesi » Do 6. Sep 2012, 12:46

Also in der Zwischenzeit hat sich bei mir der Verfassungsschutz gemeldet und wird sich der Sache annehmen.
Es grüßt der Schlesi!

Varminter

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von Varminter » Do 6. Sep 2012, 12:49

Schlesi hat geschrieben:Also in der Zwischenzeit hat sich bei mir der Verfassungsschutz gemeldet und wird sich der Sache annehmen.



:!: Offensichtlich ist man sensiblisiert. Ich sag ja immer, Finger weg von allen illegalen Dingen. :!:

Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von oe6odd » Do 6. Sep 2012, 14:10

Habe eine Kopie dieser PN auf Gebrauchtwaffen .at bei unseren Gen. Posten abgegeben.
2 Bekannte Beamte wovon einer nur in zivil Dienst tut und eine Dame unbekannter Weise auch in zivil.
Antwort :ich soll es ignorieren und in den Kübel schmeisen.Zettel wiederwillig genommen ,danach höchstwarscheinlich entsorgt :whistle:
Ist ja wahrscheinlich nicht wichtig,und macht sicher Arbeit. :mrgreen:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von Incite » Do 6. Sep 2012, 14:25

mich hat im Waffengebraucht kürzlich auch ein deutscher angeschrieben ob ich nicht meinen 22er Repetierer "der bei euch ja frei ab 18 ist" nach D-Land verkaufen will "ohne Papiere und er auf meine Ehrlichkeit vertraut denn er will keine Probleme kriegen" :lol:

Der hat mich gerade mal einen Lacher gekostet, wie kann man nur glauben das ein Legalwaffenbesitzer wegen sowas seine Zuverlässigkeit riskiert :tipphead:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von evo86 » Do 6. Sep 2012, 14:32

Incite hat geschrieben:mich hat im Waffengebraucht kürzlich auch ein deutscher angeschrieben ob ich nicht meinen 22er Repetierer "der bei euch ja frei ab 18 ist" nach D-Land verkaufen will "ohne Papiere und er auf meine Ehrlichkeit vertraut denn er will keine Probleme kriegen" :lol:

Der hat mich gerade mal einen Lacher gekostet, wie kann man nur glauben das ein Legalwaffenbesitzer wegen sowas seine Zuverlässigkeit riskiert :tipphead:


Naja,
Wenn er sie in AT abholen kommt ist ja alles in Ordung.
Ob er Österreicher ist oder Deutscher ist bei einem Privatverkauf nicht interessant.
Wichtig ist nur sein Alter.
Wenn er dann damit über die Grenze fährt ist das nicht mehr dein Problem.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von oe6odd » Do 6. Sep 2012, 14:39

Bin nicht wirklich an solchen Deals interesiert.
Mit Antik und Waffenhandel kann man sich sehr schnell die Finger verbrennen :snooty:
Wenn man kein Kenner der Branche ist.
Ist mir zu aufwendig wegen der paar Euros :naughty:

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von therion » Do 6. Sep 2012, 16:46

Na ihr habt Zeit mit so unnützem Zeugs zur Polizei oder zum VfgSchutz zu gehen...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Unmoralisches Angebot

Beitrag von BigBen » Do 6. Sep 2012, 16:59

therion hat geschrieben:Na ihr habt Zeit mit so unnützem Zeugs zur Polizei oder zum VfgSchutz zu gehen...


Na du hast Zeit so unnötiges Zeug auch noch zu kommentieren :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten