ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der freieste Staat der USA

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Freiester Staat in der USA

Beitrag von pointi2009 » Do 27. Sep 2012, 09:04

jeder empfindet "persönliche Freiheit" anders, daher ist es schwer zu sagen, welcher Staat diesbezüglich am besten wäre. Dennoch würde ich, wenn ich die Möglichkeit bekommen würde, wieder in die USA gehen.

Alleine der Weite wegen und weil ich nicht bei jedem Furz eine Genehmigung brauche.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Freiester Staat in der USA

Beitrag von trenck » Do 27. Sep 2012, 11:39

pointi2009 hat geschrieben:jeder empfindet "persönliche Freiheit" anders, ...


"Persönliche Freiheit" ist relativ einfach zu definieren: je weniger sich der Gewaltmonopolist Staat in mein Leben einmischt. Und das wiederum korrelliert sehr stark mit der Abgabenquote.

Andere Dinge, die hier genannt wurden, wie "schöne Landschaft", "freundliche Leute" oder "soziale Absicherung" mögen auch wichtig sein, haben aber mit der Freiheit nichts zu tun. Und der Threadersteller hat ausschließlich nach der Freiheit gefragt.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:24
Wohnort: Kärnten

Re: Freiester Staat in der USA

Beitrag von Gumbar » Do 27. Sep 2012, 13:51

Stört niemanden hier der Titel bzw das Thema dieses threads ?????
Ist nämlich nix deitsch.

Benutzeravatar
mapu
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 15:39

Re: Freiester Staat in der USA

Beitrag von mapu » Do 27. Sep 2012, 14:04

Gumbar hat geschrieben:Stört niemanden hier der Titel bzw das Thema dieses threads ?????
Ist nämlich nix deitsch.


Gehst du davon aus, dass jeder hier im Forum Deutsch als Muttersprache hat?

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Freiester Staat in der USA

Beitrag von therion » Do 27. Sep 2012, 16:22

das ist nebensächlich. Es handelt sich um ein deutsches Forum und hier wird daher auch deutsch gesprochen.

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Der freieste Staat der USA

Beitrag von Expat » Do 27. Sep 2012, 16:44

Merkt man manchmal garnicht... (sind ja eh schon OT)
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: Der freieste Staat der USA

Beitrag von Noldi » Do 27. Sep 2012, 17:05

Es ist schon ein wenig befremdlich dass man sich nach der Einstellung von machen nicht mehr über andere Länder unterhalten darf ...

Ein wenig mehr Offenheit und Tolleranz wäre schon angebracht!

Noch dazu in einem Waffenforum ... wo gerade die Sportschützen immer über mangelnde Tolleranz jammern.

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: Freiester Staat in der USA

Beitrag von Lichtgestalt » Do 27. Sep 2012, 17:46

trenck hat geschrieben:
pointi2009 hat geschrieben:jeder empfindet "persönliche Freiheit" anders, ...


"Persönliche Freiheit" ist relativ einfach zu definieren: je weniger sich der Gewaltmonopolist Staat in mein Leben einmischt. Und das wiederum korrelliert sehr stark mit der Abgabenquote.

Andere Dinge, die hier genannt wurden, wie "schöne Landschaft", "freundliche Leute" oder "soziale Absicherung" mögen auch wichtig sein, haben aber mit der Freiheit nichts zu tun. Und der Threadersteller hat ausschließlich nach der Freiheit gefragt.

Trenck


Korrekt, dort wo nicht der staatliche Regulierungs-, kontroll- und Verbotswahn überhand genommen hat.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Der freieste Staat der USA

Beitrag von BigBen » Do 27. Sep 2012, 18:07

Es ist ganz einfach: je niedriger die Bevölkerungsdichte, desto größer die Freiheit....wenn dann das Klima und die Landschaft auch noch passen, umso besser ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Der freieste Staat der USA

Beitrag von Chefkoch41 » Do 27. Sep 2012, 19:03

Also... Ab nach Südtirol ^^ wie sind se eigentlich in Italien mitn Waffengesetz unterwegs?
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Der freieste Staat der USA

Beitrag von trenck » Do 27. Sep 2012, 19:18

Chefkoch41 hat geschrieben:wie sind se eigentlich in Italien mitn Waffengesetz unterwegs?


M.W. sind dort doch die NATO-Kaliber verboten - also z.B. nix mit 9 Para, oder irre ich mich?

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Der freieste Staat der USA

Beitrag von BigBen » Do 27. Sep 2012, 20:11

naja...wennst unbescholtener sportschütze (mitgliedschaft im verband und verein) oder jäger bist, darfst sachen haben von denen ich in AT träume. aber jeder furz muss gemeldet werden, erlaubte munimengen sind beschränkt etc. und 9 para ist ganz ganz böse. .223 und .308 sind mittlerweile aber kein problem mehr. angaben ohne gewähr, hab mich nur im rahmen der südtiroler jagd(ergänzungs)prüfung damit ein wenig beschäftigen müssen und das ist schon ein bissl her



Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Der freieste Staat der USA

Beitrag von cobaltbomb » Mi 3. Okt 2012, 19:03

new hampshire in den usa
würde ich als den freiesten nennen

was mich nachdenklich gemacht hat
zu welchen problemen es führen kann wenn jeder vollpfosten im eigenen garten ballern darf kann man hier sehen, wenn der nachbar einen "schiesstand" bzw sandkugelfang richtung deines hauses baut und dann dynamisch schiessen will....
und einfach in den wald ballert richtung deines anwesens mit 55grain fmj und glaubt die bäume werden es schon aufhalten
http://www.snipershide.com/forum/ubbthr ... ost3587523

das problem ist , nämlich dass volldeppen auch totale (waffen) freiheit haben, aber offehnsichtlich nicht im stande sind ihre aktionen abzuschätzen
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Der freieste Staat der USA

Beitrag von therion » Mi 3. Okt 2012, 19:08

Ich nehme an, sogar in NH ist es verboten, andere mit der Waffe zu gefährden bzw. auf das Eigentum anderer zu schießen.

Antworten