ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Bud Spencer

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von Bud Spencer » Mi 10. Okt 2012, 18:49

therion hat geschrieben:Es gibt keine Alternative. Einige mögen eben die Verband, deren Gebärung oder deren Vorstand nicht und haben daher beschlossen, nicht mehr Mitglied dieses einzigen Vereins zu sein, der Liberalisierungen bewirken möchte.


Nun Ich WAR NIE Mitglied!

Ach nur so nebenbei LUNA gibts auch noch. :shhh: Nur so nebenbei. (Anm.: Kein Mitglied)

Edith: "Es gibt keine Alternative" :lol: I peck mi ab! Durchhalteparolen par excellence! :headslap:
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mi 10. Okt 2012, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von therion » Mi 10. Okt 2012, 18:50

LUNA ist ein Schützenverein.

Bud Spencer

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von Bud Spencer » Mi 10. Okt 2012, 18:52

therion hat geschrieben:LUNA ist ein Schützenverein.


Ähmm Richtig, der als Reaktion auf Ereignisse innerhalb der Verband gegründet wurde!

Benutzeravatar
Sassoon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 160
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:53
Wohnort: Raum Wien

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von Sassoon » Mi 10. Okt 2012, 18:55

headhoncho hat geschrieben:Aktivismus hat in Österreich keinen hohen Stellenwert und das Thema "Waffenrecht" bewegt die Menschen zu wenig. Die haben andere Sorgen.

Naja, daher ist ja wohl auch nur Platz für EINE Interessensvertretung in Österreich. Aufgrund der passiven Haltung der Bürger muss man froh sein, wenn sich wenigstens diese formiert hat.
Andere Sorgen? Die Beschneidung der privaten Freiheit ist in der selben Kategorie, wenn auch nicht auf dem selben Level, mit Gefängnisstrafe und Enteignung.
To these I turn, in these I trust—
Brother Lead and Sister Steel.


Siegfried Sassoon, "The Kiss"

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von therion » Mi 10. Okt 2012, 18:56

Ja gut, wenn ich ein Würstelstandls als Reaktion zu den Vorkomnissen innerhalb der SPÖ gründen würde, und Du das dann als Alternative zu einer politischen Partei sehen würdest, gebe ich Dir wieder vollkommen Recht!

Es ändert nur leider nichts daran, dass die LUNA ein Schützenverein ist, der nicht viele Bestrebungen unternimmt, das WaffG liberaler zu gestalten. Wenn Du auf die LUNA Seite gehst, wirst Du auch sehen, dass sie einen Link zur Verband anbieten und ich nehme an, dass auch die LUNA Mitglied bei der Verband ist (weiß ich aber nicht).

Bud Spencer

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von Bud Spencer » Mi 10. Okt 2012, 18:57

therion hat geschrieben:Ja gut, wenn ich ein Würstelstandls als Reaktion zu den Vorkomnissen innerhalb der SPÖ gründen würde, und Du das dann als Alternative zu einer politischen Partei sehen würdest, gebe ich Dir wieder vollkommen Recht!

Es ändert nur leider nichts daran, dass die LUNA ein Schützenverein ist, der nicht viele Bestrebungen unternimmt, das WaffG liberaler zu gestalten. Wenn Du auf die LUNA Seite gehst, wirst Du auch sehen, dass sie einen Link zur Verband anbieten und ich nehme an, dass auch die LUNA Mitglied bei der Verband ist (weiß ich aber nicht).



:naughty: :naughty: :naughty: :naughty:

HAHAHAHA

:violin:

Irgendwie manövriest dich du dauernd ins aus! :headslap:

I bin zu jung hab es auch nur gehört/gelesen aber mach dich einmal mit der Geschichte der Verband in den 90ern vertraut. Die Verband war damals nämlich noch eine andere.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von gewo » Mi 10. Okt 2012, 18:59

therion hat geschrieben:Wenn Du auf die LUNA Seite gehst, wirst Du auch sehen, dass sie einen Link zur Verband anbieten und ich nehme an, dass auch die LUNA Mitglied bei der Verband ist (weiß ich aber nicht).


hallo

da ich nicht mitglied bei LUNA bin bin ich vermutlich der letzte der ueberhaupt irgendwas dazu sagen sollte

aber wenn ich schon mal da bin und du mir so einen schoenen anlass gibt:
du hast recht, die LUNAs haben auf ihrer seite einen link zur genannten vereinigung
dort gibt es aber interessanterweise keinen zu den LUNAs

woran kann das liegen?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von therion » Mi 10. Okt 2012, 19:00

Wie oben geschrieben, weiß ich nicht, ob sie Mitglieder sind. Da fast alle mir bekannten Schützenvereine Mitglieder bei der Verband sind, nahm ich an, dass die LUNA keine Ausnahme darstellen. Wenn es so sein sollte, dann soll es so sein. Leider gehst Du nicht darauf ein, dass die LUNA defacto ein Schießverein ist und deshalb wohl nicht als Alternative zur Verband gesehen werden kann, die kein Schießverein ist, sondern ein Verein, der ein liberaleres WaffG fordert.

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von therion » Mi 10. Okt 2012, 19:03

@Gewo: Ich sehe auch nicht alle anderen Schützenvereine Österreichs auf der Verband Homepage. Welche und wieviele es gibt, weißt Du.

Mir war auch nicht bewusst, dass es auf dem Prinzip der Reziprozität beruht, wenn man Links schaltet. Sollten die LUNA das Bedürfnis haben, auf der Verband Homepage ebenfalls erwähnt zu werden, wird es Wege geben, diesen Wunsch umzusetzen.

headhoncho
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 376
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 19:18

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von headhoncho » Mi 10. Okt 2012, 19:03

Sassoon hat geschrieben:
headhoncho hat geschrieben:Aktivismus hat in Österreich keinen hohen Stellenwert und das Thema "Waffenrecht" bewegt die Menschen zu wenig. Die haben andere Sorgen.

Naja, daher ist ja wohl auch nur Platz für EINE Interessensvertretung in Österreich. Aufgrund der passiven Haltung der Bürger muss man froh sein, wenn sich wenigstens diese formiert hat.
Andere Sorgen? Die Beschneidung der privaten Freiheit ist in der selben Kategorie, wenn auch nicht auf dem selben Level, mit Gefängnisstrafe und Enteignung.

Ja, die Menschen haben andere Sorgen. Arbeitslosigkeit, sinkende Löhne, Leistungsdruck, Bildung, usw. Der Verlust in der Lebensqualität durch die neuen Pickerlbezirke ist für jeden Pendler und Anreiner höher als durch eine Registrierung von C-Waffen oder Pumpgun-Verbot. Wir haben in Österreich auch keine Waffenrechtstradition. Deswegen wird sich die breite Masse nie wirklich für das Thema interessieren.

Bud Spencer

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von Bud Spencer » Mi 10. Okt 2012, 19:04

therion hat geschrieben:Wie oben geschrieben, weiß ich nicht, ob sie Mitglieder sind. Da fast alle mir bekannten Schützenvereine Mitglieder bei der Verband sind, nahm ich an, dass die LUNA keine Ausnahme darstellen. Wenn es so sein sollte, dann soll es so sein. Leider gehst Du nicht darauf ein, dass die LUNA defacto ein Schießverein ist und deshalb wohl nicht als Alternative zur Verband gesehen werden kann, die kein Schießverein ist, sondern ein Verein, der ein liberaleres WaffG fordert.


Geh hohl dir jemanden der die die Geschichte der Verband und der LUNA erklärt. Und das Zerwürfnis.

Und ohne Stammkapital, welches Verband durch Mitgliedsbeiträge und teils etwas fragwürdige Spendenaktionen einheimst und einen aversierten Rechtsbeistand geht es einfach nicht so eine Interessensvertretung aufzumachen! Ich wär aber sicher einer der ersten!

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von therion » Mi 10. Okt 2012, 19:10

Danke, ich kenne die Geschichte nur zu gut.

welche Aktionen sprichst Du konkret an? Es gibt Stellen an die man sich wenden kann, wenn man das Gefühl hat, dass etwas nicht legal abläuft. Hier Spekulationen zu nähren, und dann einen Rückzieher zu machen, finde ich äußerst feig.

Ich bitte daher um eine Liste mit fragwürdigen Aktionen (per PN) und auch die genaue Erörterung, was fragwürdig war.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von gewo » Mi 10. Okt 2012, 19:15

therion hat geschrieben:Sollten die LUNA das Bedürfnis haben, auf der Verband Homepage ebenfalls erwähnt zu werden, wird es Wege geben, diesen Wunsch umzusetzen.


hallo

wie gesagt
ich bin da ned mitglied sondern nur .. wie soll ich sagen ... ein kooptierter freund

aber ich leite dein angebot dass du im bedafsfall die vermittlung uebernimmst gerne an den vorstand weiter

du hast ja recht, ist ja keine so grosse sache so ein link
ist sicher kein problem ..

;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von gunwitch » Mi 10. Okt 2012, 19:15

therion hat geschrieben:Es gibt keine Alternative. Einige mögen eben die Verband, deren Gebärung oder deren Vorstand nicht und haben daher beschlossen, nicht mehr Mitglied dieses einzigen Vereins zu sein, der Liberalisierungen bewirken möchte.

wie oft noch: es gibt reichlich Leute, die niemals Mitglied dieses Vereins waren und es in diesem Leben auch nicht werden! Du wirst ja nicht automatisch mit dem Lösen einer WBK Mitglied - auch wenn die Verband das gerne hätte.
Und wie Du siehst:
a) gibt es Alternativen
b) sind wir noch nicht tot, also: abwarten!
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Gesperrt