ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von therion » Mi 10. Okt 2012, 19:17

Welche Alternative gibt es gunwitch?

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von gunwitch » Mi 10. Okt 2012, 19:19

therion hat geschrieben:Welche Alternative gibt es gunwitch?

weiter unten haben jetzt grad einige LUNA erwähnt, oder hab ich da was falsch gelesen?
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Bud Spencer

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von Bud Spencer » Mi 10. Okt 2012, 19:21

therion hat geschrieben:Danke, ich kenne die Geschichte nur zu gut.

welche Aktionen sprichst Du konkret an? Es gibt Stellen an die man sich wenden kann, wenn man das Gefühl hat, dass etwas nicht legal abläuft. Hier Spekulationen zu nähren, und dann einen Rückzieher zu machen, finde ich äußerst feig.

Ich bitte daher um eine Liste mit fragwürdigen Aktionen (per PN) und auch die genaue Erörterung, was fragwürdig war.


Hast pm!

KANN EIN ADMIN BITTE ZU MACHEN!!!!

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von therion » Mi 10. Okt 2012, 19:21

Nein, nicht falsch gelesen, aber wie gesagt, nur weil ein Schützenverein als Alternative genannt wird, wird es dadurch keine Alternative.

Und ja, Du hast Recht, nicht alle waren jemals Verband Mitglieder oder werden es jemals werden.
Zuletzt geändert von therion am Mi 10. Okt 2012, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sassoon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 160
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:53
Wohnort: Raum Wien

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von Sassoon » Mi 10. Okt 2012, 19:26

Hier in diesem Thread ging es ursprünglich um das Zentrale Waffenregister. Gibt es dazu irgendwelche neue stichhaltigen Informationen? Kann man schon privat online registrieren?
To these I turn, in these I trust—
Brother Lead and Sister Steel.


Siegfried Sassoon, "The Kiss"

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von Teal'c » Mi 10. Okt 2012, 19:28

Sassoon hat geschrieben:Hier in diesem Thread ging es ursprünglich um das Zentrale Waffenregister. Gibt es dazu irgendwelche neue stichhaltigen Informationen? Kann man schon privat online registrieren?

rein theoretisch ja, aber scheinbar gibts noch ein paar Anlaufprobleme mit dem Ganzen. Wart besser noch ne Zeit lang ab, Ende der Frist ist eh erst irgendwann 2014, also noch genug Zeit. ;)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Varminter

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von Varminter » Mi 10. Okt 2012, 19:30

gunwitch hat geschrieben:
therion hat geschrieben:Welche Alternative gibt es gunwitch?

weiter unten haben jetzt grad einige LUNA erwähnt, oder hab ich da was falsch gelesen?



Nochmal: LUNA ist ein Schützenverein.

Mit einem Bekanntheitsgrad im Radius von ca. 50 km um deren aktuellen Standort.

Ich kenne ein paar ganz Nette, die dort Mitglied sind, aber als meine Interessenvertretung als Jäger und Schütze und Waffenbesitzer würde ich LUNA nicht im Traum sehen.

Mir ist schon klar, dass einige PD´ler ein Problem mit der IWOE haben und uns vorwerfen, politisch rechts zu stehen.

Was bleibt uns auch anders übrig?

Von rotgrün kommt seit Jahrzehnten kein positiver Impuls für ein liberales Waffengesetz.

Hätten sie die volle politische Macht, wären wir schon enteignet und PD und wohl auch Luna könnten zusperren.

Bud Spencer

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von Bud Spencer » Mi 10. Okt 2012, 19:33

Varminter hat geschrieben:
gunwitch hat geschrieben:
therion hat geschrieben:Welche Alternative gibt es gunwitch?

weiter unten haben jetzt grad einige LUNA erwähnt, oder hab ich da was falsch gelesen?



Nochmal: LUNA ist ein Schützenverein.

Mit einem Bekanntheitsgrad im Radius von ca. 50 km um deren aktuellen Standort.

Ich kenne ein paar ganz Nette, die dort Mitglied sind, aber als meine Interessenvertretung als Jäger und Schütze und Waffenbesitzer würde ich LUNA nicht im Traum sehen.

Mir ist schon klar, dass einige PD´ler ein Problem mit der IWOE haben und uns vorwerfen, politisch rechts zu stehen.

Was bleibt uns auch anders übrig?

Von rotgrün kommt seit Jahrzehnten kein positiver Impuls für ein liberales Waffengesetz.

Hätten sie die volle politische Macht, wären wir schon enteignet und PD und wohl auch Luna könnten zusperren.


NOCHMAL:
Derzeit ist LUNA eh keine Interessensvertretung sondern ein Versuch.

Aber wennst 100.000 mal nach Alternativen zur Verband gefragt wirst. Sogst es halt. :whistle:

Benutzeravatar
Sassoon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 160
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:53
Wohnort: Raum Wien

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von Sassoon » Mi 10. Okt 2012, 19:36

headhoncho hat geschrieben:Ja, die Menschen haben andere Sorgen. Arbeitslosigkeit, sinkende Löhne, Leistungsdruck, Bildung, usw. Der Verlust in der Lebensqualität durch die neuen Pickerlbezirke ist für jeden Pendler und Anreiner höher als durch eine Registrierung von C-Waffen oder Pumpgun-Verbot. Wir haben in Österreich auch keine Waffenrechtstradition. Deswegen wird sich die breite Masse nie wirklich für das Thema interessieren.

Arbeitslosigkeit: die niedrigste in ganz Europa
Löhne: im europ. Spitzenfeld
Leistungsdruck: naja, dem wird man nirgends entfliehen können, außer man geht mit 42 bei der ÖBB in Pension.
Bildung: Vor dem Pisa-Test dachten wir alle, dass wir in Ö eines der besten Bildungssysteme haben. Problem ist, dass in der Hauptschule die Illiteraten schlechtestenfalls einen Zweier in Deutsch kriegen. Das ist aber ein politischen Problem.
Die breite Masse interessiert sich nicht dafür, solange sie Schnitzel, Bier und Kabel-TV hat. Aber im Bereich Waffenrecht geht es nicht um Spass und Hobby sondern um elementare Freiheitsrechte des Bürgers in einer Demokratie. Das übersehen viele, solange sie (noch) unbehelligt auf dem Schießplatz ihren Spaß haben oder im Revier ihre Stücke schießen können.
To these I turn, in these I trust—
Brother Lead and Sister Steel.


Siegfried Sassoon, "The Kiss"

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von gewo » Mi 10. Okt 2012, 19:43

Varminter hat geschrieben:.....uns vorwerfen, politisch rechts zu stehen.
Was bleibt uns auch anders übrig?
Von rotgrün kommt seit Jahrzehnten kein positiver Impuls für ein liberales Waffengesetz.
Hätten sie die volle politische Macht, wären wir schon enteignet und PD und wohl auch Luna könnten zusperren.


hallo

und wenn die rechten an der macht sind tauschen sie im politischen diskurs unsere waffenrechte mit freude gegen irgendein ihnen wichtiges thema im bereich der asylpolitik ein

der einzige sinnvolle weg ist ein kontinulierlicher kontakt zu allen politischen lagern

das ein solcher nicht durch eine person alleine sondern durch mehrere (mit der jeweils eigenen politischen grundausrichtung) erfolgen muss erscheint logisch

und vor allem muss es sich um menschen handeln die satisfaktionsfaehig im sinne des vertretens von waffenrechtlichen forderungen sind

da waere schon mal viel gewonnen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

headhoncho
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 376
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 19:18

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von headhoncho » Mi 10. Okt 2012, 19:45

Sassoon hat geschrieben:...elementare Freiheitsrechte des Bürgers...

Das siehst Du so, das sehe ich so, bleibt aber eine persönliche Meinung. Trotzdem kein großes Thema für 99% der Menschen in diesem Land und auch für keine Partei.

Benutzeravatar
Sassoon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 160
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:53
Wohnort: Raum Wien

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von Sassoon » Mi 10. Okt 2012, 19:55

Varminter hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass einige PD´ler ein Problem mit der IWOE haben und uns vorwerfen, politisch rechts zu stehen.

Was bleibt uns auch anders übrig?

Von rotgrün kommt seit Jahrzehnten kein positiver Impuls für ein liberales Waffengesetz.

Hätten sie die volle politische Macht, wären wir schon enteignet und PD und wohl auch Luna könnten zusperren.

Die totalitären Regime des 20. Jhdts (Sowjet-Sozialismus, National-Sozialismus usw. usf.) haben die Freiheitsrechte des Einzelnen zerstört. Rechts sein heißt für mich Freiheit und Toleranz. Mir ist aber klar, dass die meisten unter "rechts" hier etwas anderes verstehen. Mir egal. Ich bin für Freiheit und Toleranz. Egal auf welcher Seite ihr das ansiedelt. Vielleicht bin ich ja ein Linker und weiß es nur nicht?
Zuletzt geändert von Sassoon am Mi 10. Okt 2012, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
To these I turn, in these I trust—
Brother Lead and Sister Steel.


Siegfried Sassoon, "The Kiss"

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von Chefkoch41 » Mi 10. Okt 2012, 20:00

gewo hat geschrieben:
therion hat geschrieben:Sollten die LUNA das Bedürfnis haben, auf der Verband Homepage ebenfalls erwähnt zu werden, wird es Wege geben, diesen Wunsch umzusetzen.


hallo

wie gesagt
ich bin da ned mitglied sondern nur .. wie soll ich sagen ... ein kooptierter freund

aber ich leite dein angebot dass du im bedafsfall die vermittlung uebernimmst gerne an den vorstand weiter

du hast ja recht, ist ja keine so grosse sache so ein link
ist sicher kein problem ..

;-)



Kurz mal Zwischenfrage was hat LUNA damit bitte zu tun???
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Varminter

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von Varminter » Mi 10. Okt 2012, 20:01

Eigentlich könnt´s eh den Thread zumachen... die Fronten pro und kontra IWOE sind seit Jahren verhärtet und es artet immer nur zu einer Schlammschlacht aus.

Ich habe viele Freunde IN der IWOE, auch hier im Pulverdampf sind total nette Leute, bei LUNA auch, aber sobald das hier los geht, dreht sich alles nur mehr im Kreis.

Vom Ursprungsthema sind wie eh meilenweit entfernt.

headhoncho
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 376
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 19:18

Re: Jetzt wird es definitiv ernst mit dem neuen Gesetz!

Beitrag von headhoncho » Mi 10. Okt 2012, 20:03

Varminter hat geschrieben:Eigentlich könnt´s eh den Thread zumachen... die Fronten pro und kontra IWOE sind seit Jahren verhärtet und es artet immer nur zu einer Schlammschlacht aus.

Ich habe viele Freunde IN der IWOE, auch hier im Pulverdampf sind total nette Leute, bei LUNA auch, aber sobald das hier los geht, dreht sich alles nur mehr im Kreis.

Vom Ursprungsthema sind wie eh meilenweit entfernt.

Diskussion ist sachlich und letztendlich hat eine Interessenvertretung auch mit Gesetzgebung zu tun.

Gesperrt