ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ausrüstung für die Dame

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
bluedi
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Okt 2011, 10:46

Ausrüstung für die Dame

Beitrag von bluedi » Fr 19. Okt 2012, 14:23

Hallo Zusammen

Hab gerade für meine bessere Hälfte die neue M&P Shield in 9mm bestellt! Und mache mir nun Gedanken was ich sonst noch alles für sie bräuchte, derzeit schiesst sie nur am Stand, Ziel wird es sein ins Angewandte Schiessen zu kommen/gehen. Primär schiesst sie mit einer Scorpion Evo3 und eben nun als sekundär eine M&P.

Hat jemand von euch bereits so etwas durchgezogen oder erstellt? denke da so an Gürtel, Holster und anderes Zubehör. Falls möglich sollte das ganze natürlich auch noch ein bisschen Lady like aussehen, wen ihr wisst was ich meine :D

Gruss
bluedi
Zuletzt geändert von bluedi am Fr 19. Okt 2012, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

buckshot

Re: Ausrüstung für die Dame

Beitrag von buckshot » Fr 19. Okt 2012, 14:28

...Ziel wird es sein ins Angewandte Scheissen zu kommen/gehen...


wie meinst des jetzt? :think:

Primär schiesst sie mit einer Scorpion Evo3


und wo kann man so was schießen http://www.youtube.com/watch?v=udMoWLphjhE -- will auch :o

Benutzeravatar
Michonne
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 15:30

Re: Ausrüstung für die Dame

Beitrag von Michonne » Fr 19. Okt 2012, 15:01

Kommt halt eher drauf an, was besagte Welche selber interessant und praktisch findet.
Frauen ticken meist doch ein bissi anders - seh ich an mir selber und merk ich generell, daß Männer da meist ein wenig andere Dinge bevorzugen.

Gib mal ein paar Hinweise, was deine Holde so mag/schätzt.
"Es gibt keinen objektiven Grund für die Annahme, dass menschliche Interessen wichtiger seien als tierische - Bertrand Russel, Philosoph"

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Ausrüstung für die Dame

Beitrag von Reverend45 » Fr 19. Okt 2012, 15:02

klingt nach schweiz...hab ich das ding nicht vor kurzem in ner swz gesehen?
Account inaktiv. Adios, Amigos.

bluedi
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Okt 2011, 10:46

Re: Ausrüstung für die Dame

Beitrag von bluedi » Fr 19. Okt 2012, 15:21

@ buckshot habe es korrigiert, danke :oops:

ja kommen aus der schweiz, von daher problemlos möglich die scorpion zu bekommen! wollte ihr zuerst eine m4 in die hand drücken, hatte allerdings so ihre probleme mit der .223 munition. sie fühlt sich besser mit 9mm.

ja sie genau das ist ein bisschen das problem, will ihr eigentlich einen tief-holster besorgen, allerdings aufgrund der statur wird der nicht wirklich an ihrem oberschenkel passend sitzen, von daher eher einen hüftholster! bezüglich präferenzen von ihr, es sollte natürlich ein bisschen wie schon gesagt "lady like" aussehen, will mich allerdings auch nicht zum gespött machen wen sie dann im schiesskeler mit lauter pinkem und glinzernden accesoires auftaucht :mrgreen:

von daher ist es schwer geeingnetes zubehör zu finden, da sie sich da mehr oder weniger auf mich verlässt da sie selber bis jetzt noch keine ahnung über den zubehör markt, etc. besitzt!

gruss

Benutzeravatar
Michonne
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 15:30

Re: Ausrüstung für die Dame

Beitrag von Michonne » Fr 19. Okt 2012, 17:19

Ansichtssache was als "lady like" definiert wird ;-)

Warum keinen Oberschenkelholster ala Lara Croft? Dazu braucht man kein Modeltyp sein - gibt genug auch fester gebaute Herren, die sowas tragen ;-)
bzw. so etwas in der Art:
http://www.hunt101.com/data/500/medium/ ... olster.gif

Oder wie wäre es mit sowas in der Art:
http://209.161.6.181/ebayimages/osp/2_Cowgirls1.jpg
http://farm9.staticflickr.com/8149/7626 ... b60a_z.jpg
sprich den Gurt ev. ein wenig "lockerer" legen, das kann man doch auch mit moderneren Dingen ...

Dank Beckenaufbau ist es bei Frauen halt auch ein wenig "anders" angebracht, das muß nicht unbedingt mit der Statur allein zu tun haben. Seh ich ja auch bei mir ...

Da hätte ich auch noch eine Idee:
http://concealed-carry-holsters.blogspo ... sters.html

Sind nur so ein paar Ideen, drum hab ich ja gemeint, es kommt eher drauf an, was ihr gefällt, oder wo du denkst, das könnte ihr zusagen.


Und ich glaub mit Pink würde sie wohl eher ne Art Lachnummer werden - tu ihr das lieber nicht an.
"Es gibt keinen objektiven Grund für die Annahme, dass menschliche Interessen wichtiger seien als tierische - Bertrand Russel, Philosoph"

Arwen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:02

Re: Ausrüstung für die Dame

Beitrag von Arwen » So 21. Okt 2012, 22:39

Hi,
kommt wirklich drauf an, was sie tun will. Gehts um dynamische Bewerbe (oder Verteidigungsschießen)? Oder Concealed carrying? In welche Richtung solls gehen?
Gruß
I have a very strict gun control policy: if there's a gun around, I want to be in control of it
Clint Eastwood

bluedi
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Okt 2011, 10:46

Re: Ausrüstung für die Dame

Beitrag von bluedi » Mo 22. Okt 2012, 15:34

Michonne hat geschrieben:Ansichtssache was als "lady like" definiert wird ;-)

Warum keinen Oberschenkelholster ala Lara Croft? Dazu braucht man kein Modeltyp sein - gibt genug auch fester gebaute Herren, die sowas tragen ;-)
bzw. so etwas in der Art:
http://www.hunt101.com/data/500/medium/ ... olster.gif


bezüglich dem modeltyp, weiss nicht ob ich es falsch geschrieben habe, die oberschenkel sind nicht zu dick sonder zu dünn :D habe selber die Blachhawk Serpa plattform und sie hat keine keine chance die gut sitzend zu tragen....

werde am besten mal ein par dinge bestellen und es dann irgendwie kombinieren oder ansonsten hald passend machen!

@arwen
sie wird keine bewerbe schiessen, oder ist zumindest nicht gedacht! es geht rein um das fun-schiessen an einem weekend im combat keller oder im freien!

und da sie keine tragebewilligung besitzt braucht sie auch kein concealed carrying!

gruss

Antworten