ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wir waren beim Kapeller

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Wir waren beim Kapeller

Beitrag von Vintageologist » So 27. Jan 2013, 11:01

Macht der Kapeller eigentlich auch "Custom Messer"? Also wenn man die spezifiziert, dass er sie einem dann baut?
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

zelle12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: So 9. Mai 2010, 14:57
Wohnort: Hohenems (V) / Innsbruck (T)

Re: Wir waren beim Kapeller

Beitrag von zelle12 » So 27. Jan 2013, 11:12

Maxx hat geschrieben:Respekt, echt schöne Messer, gefallen mir ausgesprochen gut!

Ich liebäugle auch schon des längeren mit einem Kurs beim Kappeller (wohne ja auch in Salzburg), wird wohl Zeit dass ich das umsetze :-)
Wie ist das denn mit Vorwissen bezügl. Messerbau?
Ich meine sollte man hier schon viel Ahnung haben oder reicht es einfach Messer zu mögen so wie ich das tue :mrgreen:

Gruß
Max


Nein, Vorwissen ist nicht erforderlich - Messer mögen genügt.

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Wir waren beim Kapeller

Beitrag von Raider » So 27. Jan 2013, 11:21

Echt schöne messer!!!


und wegen dem.müllner bräu kann ich euch nur sagen:

"der weg ins bräustüberl immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt!!!"
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
Sirmarduk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 10:11
Wohnort: Wien

Re: Wir waren beim Kapeller

Beitrag von Sirmarduk » Mo 28. Jan 2013, 10:19

Falls jemand aus Wien oder Wien umgebung soetwas machen will kann ich den Michael Blank empfeheln.
Allerdings ist er ein Messerschmied. Das heisst, das Messer wird aus einem Rundstahl geschmeidet.
Der Kurs ist aus wenn das Messer fertig ist. meistens geht sich das in 2 tagen aus.

Pro Kurs kann man 2 Messer machen. ER hilft einem in allen Schritten: Design, Stahlsorte, rohling schmieden, form ausarbeiten , Klingenwinkel aufschleifen, Härten, polieren, anlassen, Griff machen (ist meistens eine Lederwicklung)

Habe das vor ein paar jahren mit meiner freundin gemacht. SIe hat 2 Küchenmesser gemacht. Ich 2 Jagdmesser.

Nähere Infos hier:
http://www.michaelblank.at/
Waidmannsheil

Sirmarduk

Varminter

Re: Wir waren beim Kapeller

Beitrag von Varminter » Mo 28. Jan 2013, 11:41

Für meine Person kann ich Stefan Gobec nur empfehlen :!:

http://www.gobec.at/messerkurs.htm

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Wir waren beim Kapeller

Beitrag von IT Guy » Mo 28. Jan 2013, 13:45

Sirmarduk hat geschrieben:Falls jemand aus Wien oder Wien umgebung soetwas machen will kann ich den Michael Blank empfeheln.
Allerdings ist er ein Messerschmied. Das heisst, das Messer wird aus einem Rundstahl geschmeidet.
Der Kurs ist aus wenn das Messer fertig ist. meistens geht sich das in 2 tagen aus.

Pro Kurs kann man 2 Messer machen. ER hilft einem in allen Schritten: Design, Stahlsorte, rohling schmieden, form ausarbeiten , Klingenwinkel aufschleifen, Härten, polieren, anlassen, Griff machen (ist meistens eine Lederwicklung)

Habe das vor ein paar jahren mit meiner freundin gemacht. SIe hat 2 Küchenmesser gemacht. Ich 2 Jagdmesser.

Nähere Infos hier:
http://www.michaelblank.at/


Servus,

kannst Du einen Preis nennen?
Danke!

HEAVY DUTY

Re: Wir waren beim Kapeller

Beitrag von HEAVY DUTY » Mo 28. Jan 2013, 16:41

Vintageologist hat geschrieben:Macht der Kapeller eigentlich auch "Custom Messer"? Also wenn man die spezifiziert, dass er sie einem dann baut?


Ja, kannst bestellen was und wie du´s willst! Das is -glaub ich- sein Hauptgschäft.

Benutzeravatar
Sirmarduk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 10:11
Wohnort: Wien

Re: Wir waren beim Kapeller

Beitrag von Sirmarduk » Do 31. Jan 2013, 13:39

IT Guy hat geschrieben:
Sirmarduk hat geschrieben:Falls jemand aus Wien oder Wien umgebung soetwas machen will kann ich den Michael Blank empfeheln.
Allerdings ist er ein Messerschmied. Das heisst, das Messer wird aus einem Rundstahl geschmeidet.
Der Kurs ist aus wenn das Messer fertig ist. meistens geht sich das in 2 tagen aus.

Pro Kurs kann man 2 Messer machen. ER hilft einem in allen Schritten: Design, Stahlsorte, rohling schmieden, form ausarbeiten , Klingenwinkel aufschleifen, Härten, polieren, anlassen, Griff machen (ist meistens eine Lederwicklung)

Habe das vor ein paar jahren mit meiner freundin gemacht. SIe hat 2 Küchenmesser gemacht. Ich 2 Jagdmesser.

Nähere Infos hier:
http://www.michaelblank.at/


Servus,

kannst Du einen Preis nennen?
Danke!


Naja ich habs zum geburtstag geschenkt bekommen aber soweit ich mich erinnern kann so zwischen 300 und 400 bei einem einzelkurs.
Aber am besten den Michael anrufen oder ihm ein Mail schreiben. der ist super nett.
Waidmannsheil

Sirmarduk

Antworten