Beitrag
von sandman » Mi 30. Jan 2013, 20:38
DerSchwede hat geschrieben:.................Challenge:
Wer mit Elefanten Biltong zum probieren besorgt bekommt von mir das Gewicht seiner Frau in Bier aufgewogen

Die kenn ich nämlich noch nicht und wüsste garnicht woher nehmen. (bzw. wusste ich nicht das man Elefant noch verwertet ?)
bzw. Ist das überhaupt legal zu bekommen ? Dachte die großen jungs stehen unter Artenschutz.
Wenn dem so ist gibt es natürlich keine Bierwette !
Elefanten Biltong habe ich in Südafrika gegessen von
legal geschossenen Elefanten. Nachdem sie sich im Krüger National Park ordentlich vermehren (Originalzitat des Rangers: "They breed like rabbits!"), gibt es kontrollierte Abschüsse durch die Parkranger. Nachdem diese Leute ein gutes Naturverständnis haben, sehen sie es als Verschwendung, das Fleisch verrotten zu lassen. Also werden die brauchbaren Teile zu Biltong verarbeitet, da das Fleisch schon eher zäh ist.
Und genau so kann man es eben dort auch kaufen. Aber ich muss gestehen, dass es bessere Fleischarten gibt und mir zB Kudu wesentlich besser schmeckt.
Kann man die Wette auch auf südafrikanischen Wein statt dem Bier ändern? Ich kenne da ein Weingut......
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89