ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von BigBen » Do 21. Mär 2013, 22:59

Dann war nur bis dir der Lauf dann doch zu kurz ist (weil zu wenig v0) und dann wieder einen längeren Lauf "brauchst" :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » Do 21. Mär 2013, 23:21

Schon wieder ein Uberti UHR defekt :evil:

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von savage3000 » Fr 22. Mär 2013, 02:53

BigBen hat geschrieben:Dann war nur bis dir der Lauf dann doch zu kurz ist (weil zu wenig v0) und dann wieder einen längeren Lauf "brauchst" :-D


Jojo des Problem is längst einkalkuliert :-)

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von IT Guy » Fr 22. Mär 2013, 09:26

yoda hat geschrieben:... was hab ich mir da nur angefangen mit dem studieren :(


Oja, das Lied kann ich auch singen... ;-) Studieren neben am Full-Time-Job kann schon was, nämlich Nerven kosten.
Aber zum Glück hab ichs bald geschaft. Wie schauts bei Dir aus yoda?

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Capulus » Fr 22. Mär 2013, 09:31

aber glaubts mir, dass kann ich euch garantieren - wenn ihr mit dem Studium fertig seid, ist es eine Erleichterung, aber mehr Zeit habts dann deswegen auch nicht, ganz im Gegenteil :lol:
(man kompensiert die Lernphasen durch Aufenthalte am Schießstand oder beim Händler :tipphead: )
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von IT Guy » Fr 22. Mär 2013, 10:03

Capulus hat geschrieben:aber glaubts mir, dass kann ich euch garantieren - wenn ihr mit dem Studium fertig seid, ist es eine Erleichterung, aber mehr Zeit habts dann deswegen auch nicht, ganz im Gegenteil :lol:
(man kompensiert die Lernphasen durch Aufenthalte am Schießstand oder beim Händler :tipphead: )

Kompensiert? MANN!! ICH MUSS NACHHOLEN, NICHT KOMPENSIEREN!!!!

Aber zum eigentlichen Thema: wollte jetzt eine kleine "Frühstückspause" machen (hab diese Woche Urlaub wg. Studium), und schalt den Fernseher ein. Was kommt: Eine Werbung von Amnesty dass der Handel mit Bananen stärker geregelt ist, als der Handel mit Waffen. :tipphead:
Da wurde wiedermal nur ein Teil des Ganzen angeschaut! *grrrrrrrrrr*

Benutzeravatar
Darth Teddy
Supporter .270 Win
Supporter .270 Win
Beiträge: 221
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 21:57
Wohnort: Obersteiermark

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Darth Teddy » Fr 22. Mär 2013, 10:23

Das letzt mal war ein Bericht über Autodiebe bei uns in einem Regionalblatt vom Dieb und einem Werkzeug hat man nicht viel gesehen aber am Autodach einen FFW am hellichten Tag gefährliche Jungs !
.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Fr 22. Mär 2013, 20:21

20 Schuss grosses Magnumgewehr mit Mündungsbremse geschossen, trotz sehr guten Kapselgehörschutzes tun mir jetzt die Ohren richtig weh und pfeiffen etwas, dazu noch Kopfweh. Nächstes mal Gehörschutz + Stöbsel.
God smiles on results.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Fr 22. Mär 2013, 21:06

IT Guy hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:... was hab ich mir da nur angefangen mit dem studieren :(


Oja, das Lied kann ich auch singen... ;-) Studieren neben am Full-Time-Job kann schon was, nämlich Nerven kosten.
Aber zum Glück hab ichs bald geschaft. Wie schauts bei Dir aus yoda?


2 1/2 Jahre brauch ich sicher für den Schaas inkl. Diplomarbeit, wenn ichs überhaupt schaff... Eigentlich hab ich mir nach der HTL geschworen auf garkeinen Fall studieren zu gehen, ich hätt wirklich konsequent bleiben sollen. Jetzt versuch ich halt das Studium neben der Arbeit irgendwie zu machen und trotzdem auch den Keller zeitnah fertigzubekommen, Kampfsport hab ich erstmal aufgegeben, das geht sich garnimmer aus.

Benutzeravatar
vader
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 17
Registriert: So 17. Mär 2013, 18:44

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von vader » Fr 22. Mär 2013, 22:04

yoda hat geschrieben:
IT Guy hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:... was hab ich mir da nur angefangen mit dem studieren :(


Oja, das Lied kann ich auch singen... ;-) Studieren neben am Full-Time-Job kann schon was, nämlich Nerven kosten.
Aber zum Glück hab ichs bald geschaft. Wie schauts bei Dir aus yoda?


2 1/2 Jahre brauch ich sicher für den Schaas inkl. Diplomarbeit, wenn ichs überhaupt schaff... Eigentlich hab ich mir nach der HTL geschworen auf garkeinen Fall studieren zu gehen, ich hätt wirklich konsequent bleiben sollen. Jetzt versuch ich halt das Studium neben der Arbeit irgendwie zu machen und trotzdem auch den Keller zeitnah fertigzubekommen, Kampfsport hab ich erstmal aufgegeben, das geht sich garnimmer aus.


deshalb bekommst ja eh unterstützung beim keller. ;) und wenn der keller wegen dem studium a bissl länger braucht, solls halt meiner meinung nach amal so sein. karriere > vergnügen, immerhin will das hobby ja irgendwie finanziert werden ^^
Für alle "Freunde" des ÖBH, man kann auch sinnvolle Sachen machen. Mein Kursvideo, beste Zeit meines Lebens.
EFK2 JÄGER
http://youtu.be/r9vn3i-2QTQ

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von MeanMachine » Sa 23. Mär 2013, 08:41

Weaver-schiene für den marlin 444 bestellt, blitzschnell alles beim gewo bekommen (schiene, leupi qwr ringe...), und jetzt haben die schrauben von der schiene und die gewinde im systemkasten unterschiedliche gewinde... neue schiene/alter marlin :(
Auch ein Besuch beim schrauben-guru im 7.bezirk erfolglos.
(Jedoch ein Erlebnis der speziellen Art inklusive Monolog... "Wos homs denn do für a schraum, zagns her... aah, des san jo so sch*** ameriganische schraum, i sog ihna, de sch*** amerigana... und de deitschn erst mit der DIN, seit de siebzga joahr deaf ma keine 3,5er, wegen de oa***lecha,... na, soiche schraum hob i net, so an ameriganischen bledsinn...")

Anscheinend will das Universum nicht, dass ich mir ein glas auf den marlin tu... :evil:
Ob gott UHR-purist ist... :think:
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Sa 23. Mär 2013, 08:44

MeanMachine hat geschrieben:Weaver-schiene für den marlin 444 bestellt, blitzschnell alles beim gewo bekommen (schiene, leupi qwr ringe...), und jetzt haben die schrauben von der schiene und die gewinde im systemkasten unterschiedliche gewinde... neue schiene/alter marlin :(
Auch ein Besuch beim schrauben-guru im 7.bezirk erfolglos.
(Jedoch ein Erlebnis der speziellen Art inklusive Monolog... "Wos homs denn do für a schraum, zagns her... aah, des san jo so sch*** ameriganische schraum, i sog ihna, de sch*** amerigana... und de deitschn erst mit der DIN, seit de siebzga joahr deaf ma keine 3,5er, wegen de oa***lecha,... na, soiche schraum hob i net, so an ameriganischen bledsinn...")

Anscheinend will das Universum nicht, dass ich mir ein glas auf den marlin tu... :evil:
Ob gott UHR-purist ist... :think:

was für eine Weaver Schiene? Von Midway Deutschland? Bei der einen Weaver Schiene für meinen älteren Marlin 30AS haben alle Schrauben gepasst. Für meinen eher neueren 336 hat eine Schraube von vier nicht gepasst, warum auch immer.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von MeanMachine » Sa 23. Mär 2013, 09:07

Die hier. Über gewo bestellt... Positionierung passt alles, nur die schrauben bei der schiene haben 3,5mm, während der marlin 4mm gewinde hat...

Bild
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
strela301
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:28
Wohnort: Nördliches NÖ

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von strela301 » Sa 23. Mär 2013, 09:47

Ich hab mir eine Leupold QR-Montage für meine 444-er bestellt, die Schrauben haben gottseidank gepasst, weil neuer Marlin! :-) Habe damit wahrscheinlich Glück gehabt......leider kann man die orginale K&K nicht mehr verwenden!

Es gibt ja für die Marlin eine Pic-Schiene mit Ghostring Visier, die wäre sicher auch gut gewesen.......wenn man das ZF runternimmt, kann man trotz der montierten Schiene noch mit dem Ghostring zielen, was mit den anderen Montagen nicht geht.
Strela 301

________________________________________________________________________
Man ist entweder ein Teil des Problems, der Lösung oder einfach nur ein Zuschauer...

17 HMR, 223 Rem, 7,62x54R, 308 Win, 30-06, 444 Marlin

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Incite » Sa 23. Mär 2013, 10:00

strela301 hat geschrieben:Ich hab mir eine Leupold QR-Montage für meine 444-er bestellt, die Schrauben haben gottseidank gepasst, weil neuer Marlin! :-) Habe damit wahrscheinlich Glück gehabt......leider kann man die orginale K&K nicht mehr verwenden!

Es gibt ja für die Marlin eine Pic-Schiene mit Ghostring Visier, die wäre sicher auch gut gewesen.......wenn man das ZF runternimmt, kann man trotz der montierten Schiene noch mit dem Ghostring zielen, was mit den anderen Montagen nicht geht.


ich hab auf meiner 45-70 eine normale Picatinny und kann K u K verwenden. sowas wär sonst für meinen Zweck ein KO Kriterium ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Gesperrt