ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Bosko - Wiener Zeitung

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Bosko - Wiener Zeitung

Beitrag von yoda » Do 16. Mai 2013, 16:58

Wirklich ein super objektiver informativer Bericht!! :clap:

Jsmith
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 359
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:59

Re: Bosko - Wiener Zeitung

Beitrag von Jsmith » Do 16. Mai 2013, 17:10

bosko70 hat geschrieben:Hallo liebe Schützenkollegen,
ich muss an Frau Khorsand (Redakteurin) und Herrn Jenis (Fotograf) ein großes Lob aussprechen.
Entgegen der vorherrschenden Meinung mancher Gruppierungen und Gesellschaftsschichten, dass es sich bei den Sportschützen und Waffenbesitzern um potentielle Amokläufer handelt, wollte sich Frau Khorsand selbst ein Bild über die Sportschützenszene machen und darüber einen objektiven Bericht verfassen.
Um alles hautnah mitzuerleben hat sie selbst eine WBK beantragt und den dazugehörigen WBK Genehmigungsprozess durchlebt.
Bitte um Nachsicht wenn sie einige Begriffe verdreht hat wie IPCS etc. Das ist nicht wirklich wichtig!
Wichtig ist, dass sie den Mut hatte einen objektiven Bericht über uns zu verfassen und ich vermute, dass sie uns als Jungschützin für die Zukunft erhalten bleibt!
Ich werde natürlich versuchen sie in weiterer Folge für unseren IPSC Sport zu begeistern 

B


Hoffentlich haben die Grünen und die versammelten AWN in den anderen Parteien nicht soviel Einfluss auf die Wiener Zeitung sonst verlieren die Beiden Journalisten noch ihren Job....Ironie aus!!! :shifty:
Endlich ist mal eine Journalistin nicht in den AWN Modus verfallen und hat ihr Büro verlassen um zu recherchieren - alleine für diese Tatsache muss man in Ö ja schon dankbar sein. Aber wie erwähnt - in den Indoktrinierbüros der Grünen wird der Artikel keine Freundenstürme auslösen.... :lol:

Und an die Herren Kneringer und Rasovich ein dickes Lob! :clap: :clap:

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Bosko - Wiener Zeitung

Beitrag von Schnittbrot » Do 16. Mai 2013, 17:25

bosko70 hat geschrieben:[...] Um alles hautnah mitzuerleben hat sie selbst eine WBK beantragt und den dazugehörigen WBK Genehmigungsprozess durchlebt. [...]
Alle Achtung!! Das ging aus dem Artikel gar nicht hervor. Dachte, das war eher ein beobachtendes Nebenher als ein aktives Mittendrin. Ich finde das echt lobenswert, dass eine Redakteurin in dieser Art und Weise recherchiert, als sich von "außen" ein Urteil zu bilden.

Und klar, die Fehler im Artikel sind nicht wichtig, aber "man" ist gewohnt einschlägige Medienberichte genau zu lesen und da fällt sowas eben auf. Bin zwar genau, aber auch nachsichtig ;-)

bosko70 hat geschrieben:[...]Wichtig ist, dass sie den Mut hatte einen objektiven Bericht über uns zu verfassen und ich vermute, dass sie uns als Jungschützin für die Zukunft erhalten bleibt!
Ich werde natürlich versuchen sie in weiterer Folge für unseren IPSC Sport zu begeistern 
:handgestures-thumbup: Wir brauchen einfach viel mehr Boskos, damit die Szene weniger "kauzig" wird.

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Bosko - Wiener Zeitung

Beitrag von MeanMachine » Do 16. Mai 2013, 17:30

Obwohl ich mich anfangs schon positiv über den artikel geäußert habe und dabei bleibe, zeigt er leider auch, wie sehr es der herrschenden Gesellschaft gelungen ist, uns ins eck zu drängen. Wir sind soweit, dass wir uns schon freuen, wenn EINMAL NIX schlechtes geschrieben wird obwohl die üblichen Reizworte auch bedient werden (utoya, breivik, amok).

Vergleichbar mit dem Satzerl: "Heut mach ich meinem Hund eine Freude. Zuerst schlag ich ihn recht, dann hör ich auf..."

Nichtsdestotrotz gutes und richtiges Engagement der Schützenkollegen im Artikel!
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Bosko - Wiener Zeitung

Beitrag von HS911 » Do 16. Mai 2013, 17:41

MeanMachine hat geschrieben:Obwohl ich mich anfangs schon positiv über den artikel geäußert habe und dabei bleibe, zeigt er leider auch, wie sehr es der herrschenden Gesellschaft gelungen ist, uns ins eck zu drängen. Wir sind soweit, dass wir uns schon freuen, wenn EINMAL NIX schlechtes geschrieben wird obwohl die üblichen Reizworte auch bedient werden (utoya, breivik, amok).


Vielleicht hat uns nicht nur die "herrschende Gesellschaft" (Wer ist das eigentlich?) ins Eck gedrängt; vielleicht haben einige von "uns" über Jahrzehnte hinweg hart daran gearbeitet in ein Eck zu kommen, dem wir von Haus aus schon nahe gestanden sind. Aus diesem Eck wieder herauszukommen wird keine leichte Aufgabe.

Der Artikel ist jedenfalls ausgezeichnet, Dankeschön an die beteiligen Schütz- & JournalistInnen.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Bosko - Wiener Zeitung

Beitrag von trenck » Fr 17. Mai 2013, 07:36

woolf hat geschrieben:
zaphod hat geschrieben:Jährlich werden 2000 Wienern die Karte entzogen? Tlw wohl nur für eine bestimmte Zeit, ....

Die Zahl wundert mich trotzdem.


Hat mich auch etwas gewundert. Eventuell sind auch die freiwillig abgegebenen Dokumente dabei, von (ehemaligen) Waffenbesitzern, die keine Lust mehr auf wiederlehrende Kontrollen und Waffenführerschein haben.


Möglicherweise wurde das verwechselt mit der Anzahl der ausgesprochenen Waffenverbote pro Jahr. Obwohl die Betroffenen ja in den seltensten Fällen auch eine WBK haben.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
ifoundnoname
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 277
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 11:50
Wohnort: 80°19´00" Nord 57°55´00" Ost

Re: Bosko - Wiener Zeitung

Beitrag von ifoundnoname » Fr 17. Mai 2013, 10:29

Schnittbrot hat geschrieben:
bosko70 hat geschrieben:[...]
:handgestures-thumbup: Wir brauchen einfach viel mehr Boskos, damit die Szene weniger "kauzig" wird.

... ich find grad das "kauzige" machts interessant ... und brauchst ned glauben .... however.

Respekt tolles Networking von Bosko und Mario und ein relativ gut recherchierter Artikel der Redakteurin.
Ich hoffe man sieht die Dame mit Hardware am Schießstand !
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006

buckshot

Re: Bosko - Wiener Zeitung

Beitrag von buckshot » Fr 17. Mai 2013, 10:48

Ich hoffe man sieht die Dame mit Hardware am Schießstand !


bosko, wie schaut die software aus... :mrgreen:

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 832
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 23:06
Wohnort:

Re: Bosko - Wiener Zeitung

Beitrag von TangoShooter » Fr 17. Mai 2013, 10:59

buckshot hat geschrieben:
Ich hoffe man sieht die Dame mit Hardware am Schießstand !


bosko, wie schaut die software aus... :mrgreen:

Wenn die Dame hier mitliest (und das ist bei der guten Recherche und besonders zum Link des Artikels nicht unwahrscheinlich), entsteht hier schon mal ein guter Eindruck der Szene...
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Bosko - Wiener Zeitung

Beitrag von BigBen » Fr 17. Mai 2013, 11:21

buckshot hat geschrieben:
Ich hoffe man sieht die Dame mit Hardware am Schießstand !


bosko, wie schaut die software aus... :mrgreen:


Absolut entbehrliche Meldung...

Ansonsten DANKE an Bosko und Mario dass sie gelungen versucht haben den Schiesssport, insbesondere den dynamischen, in das Licht zu rücken in das er hingehört! Auch DANKE an die Journalisten und Reporter die dieser Berufsbezeichnung gerecht werden und objektiv recherchieren und Fakten wiedergeben, anstatt Stimmung zu machen, politische Agenden zu verfolgen und dumme Kischees bestärken!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

buckshot

Re: Bosko - Wiener Zeitung

Beitrag von buckshot » Fr 17. Mai 2013, 11:24

ja, ist schon wieder gut... - hoffentlich hat sie nicht auch noch in anderen beiträgen hier mitgelesen...(witzefred,...)

meine aussage war ja nicht mal bös gemeint

die dame scheint jedenfals einen hang zu "kauzigen" szenen zu haben

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten ... ambos.html

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Bosko - Wiener Zeitung

Beitrag von gunwitch » Fr 17. Mai 2013, 11:45

B R A V O Bosko!
Dir und Mario vielen herzlichen Dank für diesen Artikel!
Toller Artikel, wichtiges Medium.

Man sieht: wenn die richtigen Leute an der Front stehen und die Fahne hoch halten, wird's auch ein gutes Bild, das wir der Öffentlichkeit bieten!


... via iphone....
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Benutzeravatar
Casull
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 314
Registriert: Do 15. Nov 2012, 13:16
Wohnort: Kirchberg am Walde

Re: Bosko - Wiener Zeitung

Beitrag von Casull » Fr 17. Mai 2013, 12:18

Hi Leute,

ich find den Artikel auch gelungen. Was vielleicht noch erwähnenswert gewesen wäre, oder man noch deutlicher bringen hätte können, das die illegalen (Schuss.-)Waffen das eigentliche Problem sind!

My two cents...
Lg, Casull
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch.

Benutzeravatar
geka79
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 20:37

Re: Bosko - Wiener Zeitung

Beitrag von geka79 » Fr 17. Mai 2013, 12:32

Ich glaub nicht, das die Illegalen gut zum Artikel gepasst hätten.

Kommt dann schon wieder in Richtung Rechtfertigung rüber. Dieser Artikel ist aber das genau Gegenteil.

Meine Meinung
DVC
geka


Sent from my iPhone using Tapatalk
IPSC: CZ75 Shadow / STI Custom Open / 1301 / OA15 M1 / Typhoon F12

Antworten