ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Artikel: Das G36 taugt nicht einmal für Hirsch und Sau

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Artikel: Das G36 taugt nicht einmal für Hirsch und Sau

Beitrag von DerDaniel » Mo 3. Jun 2013, 13:37

steilfeuer hat geschrieben:Die Landespolizeien in Deutschland rüsten teilweise Inspektionen mit Jagdgewehren und Jagdmunition aus, und schicken Polizisten auf Jagdschulen, um das Weidwerk zu erlernen.

Das is ja mal was ganz neues. Musst mir jetzt aber schon verraten wo sowas geschieht, in meinem jagdlichen Bekanntenkreis der 5 Landkreise abdeckt hat noch niemand sowas berichten können. Ich wage es ja zu bezweifeln, aber evtl. machens zur Abwechslung doch mal was intelligentes.

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Artikel: Das G36 taugt nicht einmal für Hirsch und Sau

Beitrag von Fangschuss » Mo 3. Jun 2013, 13:40

steilfeuer hat geschrieben:Schuss mit der .22 auf die Beine: Ich muß zugeben, dass dies vielleicht mal der Weisheit letzter Schluß war, aber heutzutage gibt es andere Möglichkeiten, sich solche Personen zu schnappen, ohne ihnen Schußverletzungen beibringen zu müssen.Wennst eine mit einem Tonfa auf den Kürbis kriegst, ist das auch sehr probat, um den Gegner ausser Gefecht zu setzen....

Zum Thema: das das G36 sich nicht auf Sau und Hirsch bewährt, ist eine Frage des Kalibers, der verwendeten Munition und des angedachten Einsatzzwecks. Das G36 ist dafür nicht ausgelegt!! Ende.

Die Landespolizeien in Deutschland rüsten teilweise Inspektionen mit Jagdgewehren und Jagdmunition aus, und schicken Polizisten auf Jagdschulen, um das Weidwerk zu erlernen. Soll heißen: Die Polizei rüstet ihr Personal jagdlich auf, um bei Einsätzen, in denen es um Wild geht, rasch und sicher operieren zu können. Aber erst mussten sie alle ihre G3ZF abgeben, und die Gesetzeslage und die Regeln für den Waffeneinsatz in einem solchen Fall wurden verschlimmbessert, dann warten was passiert, und das war einiges, und dann erst wurde so reagiert.
Nachsatz: Vielleicht sollten wir so heiße Themen wie Kollektivschuld etc. irgendwie privat bei Halstropfen ausdiskutieren, denn das wirft hier kein gutes Bild auf die sonst hochinformative Seite dieses Forums....


OT AN

In Zukunft sollte der Krieg zwischen Politikern ausgefochten werden. Dann gebe es nur Friede :D

OT AUS

Varminter

Re: Artikel: Das G36 taugt nicht einmal für Hirsch und Sau

Beitrag von Varminter » Mo 3. Jun 2013, 15:24

[quote="steilfeuer"]Schuss mit der .22 auf die Beine: Ich muß zugeben, dass dies vielleicht mal der Weisheit letzter Schluß war, aber heutzutage gibt es andere Möglichkeiten, sich solche Personen zu schnappen, ohne ihnen Schußverletzungen beibringen zu müssen.Wennst eine mit einem Tonfa auf den Kürbis kriegst, ist das auch sehr probat, um den Gegner ausser Gefecht zu setzen....
quote]


Wenn man sich Fotos/Filme/Dokumentationen des Mobs ansieht, mit denen die Israelis zu tun haben, muss man schon sehr lebensmüde sein, mit diesen Kontrahenten freiwillig auf Tonfa-Reichweite zu gehen.

Vergesst nicht, dort gibt´s Selbstmordattentäter im Dutzend, sogar Kinder laufen bereits mit der Bombe am Bauch gegen den "zionistischen Teufel" an.

Das ist nicht zu vergleichen mit unseren Anti-Opernball-Demos.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Artikel: Das G36 taugt nicht einmal für Hirsch und Sau

Beitrag von BigBen » Mo 3. Jun 2013, 16:11

Varminter hat geschrieben:
steilfeuer hat geschrieben:Schuss mit der .22 auf die Beine: Ich muß zugeben, dass dies vielleicht mal der Weisheit letzter Schluß war, aber heutzutage gibt es andere Möglichkeiten, sich solche Personen zu schnappen, ohne ihnen Schußverletzungen beibringen zu müssen.Wennst eine mit einem Tonfa auf den Kürbis kriegst, ist das auch sehr probat, um den Gegner ausser Gefecht zu setzen....



Wenn man sich Fotos/Filme/Dokumentationen des Mobs ansieht, mit denen die Israelis zu tun haben, muss man schon sehr lebensmüde sein, mit diesen Kontrahenten freiwillig auf Tonfa-Reichweite zu gehen.

Vergesst nicht, dort gibt´s Selbstmordattentäter im Dutzend, sogar Kinder laufen bereits mit der Bombe am Bauch gegen den "zionistischen Teufel" an.

Das ist nicht zu vergleichen mit unseren Anti-Opernball-Demos.


Trotzdem ist es einer Demokratie unwürdig präventiv auf die Beine von Demonstranten zu schießen nur weil sie etwas anstellen KÖNNTEN.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Re: Artikel: Das G36 taugt nicht einmal für Hirsch und Sau

Beitrag von Varminter » Mo 3. Jun 2013, 16:40

BigBen hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
steilfeuer hat geschrieben:Schuss mit der .22 auf die Beine: Ich muß zugeben, dass dies vielleicht mal der Weisheit letzter Schluß war, aber heutzutage gibt es andere Möglichkeiten, sich solche Personen zu schnappen, ohne ihnen Schußverletzungen beibringen zu müssen.Wennst eine mit einem Tonfa auf den Kürbis kriegst, ist das auch sehr probat, um den Gegner ausser Gefecht zu setzen....



Wenn man sich Fotos/Filme/Dokumentationen des Mobs ansieht, mit denen die Israelis zu tun haben, muss man schon sehr lebensmüde sein, mit diesen Kontrahenten freiwillig auf Tonfa-Reichweite zu gehen.

Vergesst nicht, dort gibt´s Selbstmordattentäter im Dutzend, sogar Kinder laufen bereits mit der Bombe am Bauch gegen den "zionistischen Teufel" an.

Das ist nicht zu vergleichen mit unseren Anti-Opernball-Demos.


Trotzdem ist es einer Demokratie unwürdig präventiv auf die Beine von Demonstranten zu schießen nur weil sie etwas anstellen KÖNNTEN.




Wir reden hier aber nit von friedlichen Demos, wo Pikachu Kerzerln tragen und fromme Liedchen singen... :roll: es geht auch nicht darum, unbewaffneten, friedlichen Demonstranten eine .22er aufzubrennen, es geht darum, Steine- und Brandbombenwerfer auszuschalten... das ist wohl eine andere Liga.

Wir sind nicht dort, nicht betroffen und wenn wir als dort ansässige Juden unter gewalttätigen Ausschreitungen zu leiden hätten, dann würden wir vielleicht eine andere Sicht der Dinge entwickeln...

Du und ich, wir sind bisher noch in der glücklichen Lage, dass uns kein Mob das Geschäft, das Haus oder das Auto abfackeln will, aber wenn´s mal soweit ist, dann wäre ich jedem Polizisten dankbar, wenn er entsprechend präventiv einschreitet und sich nicht tatenlos hinter den Schilden einer abwartenden Hundertschaft verschanzt, wie es in London, Paris, Stockholm Usus wird.

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: AW: Artikel: Das G36 taugt nicht einmal für Hirsch und S

Beitrag von RR1000 » Mo 3. Jun 2013, 18:06

Bud Spencer hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:also ich find das Design der G36 Reihe schon äusserst ansprechend! ;) Vor allem G36C und SL8, HABEN WILL!! :D


Naja Geschmäcker sind gott sei dank verschieden ;)
Du hast recht von allen anderen ist das G36C noch das erträglichste 8-)


Meinst du das ernst?

Die G36C verglichen mit dem STG 77 ist wie Gisele Bündchen (G36) zu Alice Schwarzer (STG 77). :o:wink:

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: Artikel: Das G36 taugt nicht einmal für Hirsch und Sau

Beitrag von Lichtgestalt » Mo 3. Jun 2013, 18:33

Vielleicht steht er auf Alice Schwarzer und nicht auf Belle Giselle :lol:

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: AW: Artikel: Das G36 taugt nicht einmal für Hirsch und S

Beitrag von RR1000 » Mo 3. Jun 2013, 19:00

Lichtgestalt hat geschrieben:Vielleicht steht er auf Alice Schwarzer und nicht auf Belle Giselle :lol:


:o:grin:

Lol, die Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden, aber das wäre eine Geschmacksverirrung...

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3660
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Artikel: Das G36 taugt nicht einmal für Hirsch und Sau

Beitrag von Reaper » Mo 3. Jun 2013, 19:01

BigBen hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
... einer Demokratie ...



Das ist der springende Punkt.

In einer Demokratie werden auch die Menschenrechte und die FDGO beachtet.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Artikel: Das G36 taugt nicht einmal für Hirsch und Sau

Beitrag von rubylaser694 » Mo 3. Jun 2013, 22:18

In einer Demokratie werden auch die Menschenrechte und die FDGO beachtet.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Verallgemeinern täte ich das nicht!

BTW...es heißt immer noch REPUBLIK Österreich und nicht Volksdemokratie Österreich!


BTT...der Artikel ist Scheisse!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3660
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Artikel: Das G36 taugt nicht einmal für Hirsch und Sau

Beitrag von Reaper » Mo 3. Jun 2013, 22:35

rubylaser694 hat geschrieben:
In einer Demokratie werden auch die Menschenrechte und die FDGO beachtet.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Verallgemeinern täte ich das nicht!

BTW...es heißt immer noch REPUBLIK Österreich und nicht Volksdemokratie Österreich!



BTW, es ging hier um Israel.

:roll:
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Artikel: Das G36 taugt nicht einmal für Hirsch und Sau

Beitrag von rubylaser694 » Mo 3. Jun 2013, 22:52

Reaper hat geschrieben:
rubylaser694 hat geschrieben:
In einer Demokratie werden auch die Menschenrechte und die FDGO beachtet.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Verallgemeinern täte ich das nicht!

BTW...es heißt immer noch REPUBLIK Österreich und nicht Volksdemokratie Österreich!



BTW, es ging hier um Israel.

:roll:

Israel ist auch eine Republik
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3660
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Artikel: Das G36 taugt nicht einmal für Hirsch und Sau

Beitrag von Reaper » Mo 3. Jun 2013, 23:53

Jetzt hör mir aber auf mit Israel, den Menschenrechten und der FDGO!
Die wird dort doch täglich mit Füßen getreten.

Die gilt nämlich dann wenn nicht nur für die eigenen Leut oder gar nicht.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Artikel: Das G36 taugt nicht einmal für Hirsch und Sau

Beitrag von cobaltbomb » Di 4. Jun 2013, 00:19

die optik des g36 ist ein krampf wegen dem mini gesichtsfeld.
das gewehr sollte schon passen
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Artikel: Das G36 taugt nicht einmal für Hirsch und Sau

Beitrag von DerDaniel » Di 4. Jun 2013, 00:32

cobaltbomb hat geschrieben:die optik des g36 ist ein krampf wegen dem mini gesichtsfeld.


Meinst du jetzt das Rotpunkt oder das "ZF"?

Antworten