ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Zum Schießsport stehen oder nicht?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Zum Schießsport stehen oder nicht?

Beitrag von cobaltbomb » Mo 17. Jun 2013, 11:47

natürlich privat tut man sich keinen an der einem blöd kommt, aber in der arbeit macht es einen verwundbar, schweigen ist gold,vor alle in einem alternativen umfeld wie an der Uni
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Zum Schießsport stehen oder nicht?

Beitrag von Weissi » Mo 17. Jun 2013, 11:48

Also ich stehe dazu und jeder der mich kennt, weiss auch dass ich tacticooler Spiel+Spaß-(und ein klitzekleines bissl Sport-) Schütze bin.

Warum auch nicht?

Immerhin investiere ich in mein Hobby ja einiges an Zeit, Geld und Herzblut und es prägt mich ja auch und macht mich zu dem Menschen der ich bin.

Ich stehe zu meinem Hobby, zu meiner Familie, zu meinen Freunden und - ganz ehrlich - gebe einen Dreck auf Leute, die mit meinem Hobby nix anfangen können. Ich muß ja auch nicht alles nachvollziehen können, was andere Menschen als Hobby bezeichnen, aber ich sag dann auch nix (Schlechtes) dazu oder darüber.

Jeder wie er will.

Tolerante Grüße, ;) :D

Weissi

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: Zum Schießsport stehen oder nicht?

Beitrag von chris34G4 » Mo 17. Jun 2013, 11:49

Hab am Wochenende beim Waffenkauf einen Bekannten getroffen, kenn ich schon seit ca. 7 Jahren den Typen und schon öfters mit ihm einen gehoben aber nie ein Wort über unser Hobby verloren :lol:
Er an A.... voll Muni, ich an neuen Repetierer, Ähhhhh was machst den du da??? :? :D

War ganz witzig

Ich hab andere Hobbys auch noch außer schießen und muss es auch ned gleich an die große Glocke hängen!
Wenn ich am WE mitn Radl auf an Berg unterwegs war intressierts a kan....
.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Zum Schießsport stehen oder nicht?

Beitrag von pointi2009 » Mo 17. Jun 2013, 11:50

Dumdidum :) sag :think:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Bud Spencer

Re: Zum Schießsport stehen oder nicht?

Beitrag von Bud Spencer » Mo 17. Jun 2013, 11:54

Schiesssport und Jagd binde ich niemanden auf. Die die mich besser kennen wissen es. Wenn mich jemand fragt was für Hobbys ich habe sage ich es und stehe dazu. Wir tuen nichts verbotenes. Also sollten wir dazu stehen. Wenn es jemand nicht tut, sollte er einmal seine Anschicht zur Moral überprüfen. :roll:

Klar kenn ich Leute die mich komisch ansahen, als sie draufkommen sind ;) Speziell Frauen... und die ein oder andere komische Bemerkung ala "Na host wieder a viech abballert" :roll: hab ich schon einstecken müssen. Aber richtig feindseelig war das eigentlich nicht (eher so im Spaß gesagt).

Leute die einen missionieren wollen (AWNs) hab ich persönlich auch schon getroffen. (Diese Leute sind aber im allgemeinen sowieso eher komisch. Und wollen einem oft die gesamte Lebensphilosophie aufdrücken.) daher sind solche Personen auch nicht meine "Freunde". Aber die schneiden das Thema nach einer sachlichen Diskussion mit einem kundigen ;) eh nie wieder an.

generell leb ich nach dem Motto: "Leben und Leben lassen"
Sofern er nicht ausfallend wird, unwahrheiten berichtet und mich machen lässt - kommen wir aus.
BTW: Meine Schwester würde ich als eine solche Person bezeichnen ;)
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 17. Jun 2013, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ssg69koppi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1449
Registriert: Do 19. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Oberes W4tel

Re: Zum Schießsport stehen oder nicht?

Beitrag von ssg69koppi » Mo 17. Jun 2013, 11:56

@weissi

1+
Grüße ausn Woidviertel :at1:

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Zum Schießsport stehen oder nicht?

Beitrag von Qwasti » Mo 17. Jun 2013, 12:01

chris34G4 hat geschrieben:Wenn ich am WE mitn Radl auf an Berg unterwegs war intressierts a kan....


Da kenn ich einen wenn der nur 1x mal in die Kurbel Tritt postet das Fahrad jeden Müll "Biketastic" sei dank. Das ist dann wirklich schon aufdringlich
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Zum Schießsport stehen oder nicht?

Beitrag von Fangschuss » Mo 17. Jun 2013, 12:22

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie die Leute auf das Hobby reagieren. Positiv und negativ. Da ich auch mit AWN zusammenarbeiten muss, schneide ich dieses private Thema auch nicht an. Andererseits möchte ich auch nicht mit Themen belästigt werden, die mich nicht interessieren. Wer zum Beispiel in welcher "Tracht" auf Tuntenbällen und Lifeball herum rennt und wo und wem er seinen P....el glücklicherweise kurz zeigen konnte, interessiert mich auch nicht. Das bleibt eben privat. Jeder soll privat machen, was er will...

Deshalb NO WAY :naughty:

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: Zum Schießsport stehen oder nicht?

Beitrag von Garreth81 » Mo 17. Jun 2013, 12:44

Ja ich halte es so wie die meisten hier. Hab auch schon reihenweise Arbeitskollegen und Freunde mitgenommen. Hängengeblieben ist noch keiner aber toleranter sind schon einige geworden. Auch in der Firma wars noch nie ein Problem obwohls eigentlich alles wissen. Muss aber sagen ich bin ein Wiener und 80% meiner Kollegen sind Pendler aus NÖ bei denen ist das noch "normaler" dass eine Waffe im Haushalt ist und wenns auch nur ein Flobert ist.
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Zum Schießsport stehen oder nicht?

Beitrag von Floody » Mo 17. Jun 2013, 13:04

Muss natürlich hinzufügen: Umgebe mich nicht FREIWILLIG mit Leuten, die EXPLIZIT dagegen sind. Gut, auch bei mir in der Arbeit sind sogar die meisten im Betrieb Waffenbesitzer. Im Freundeskreis, ja sogar in der Familie, halte ich zu niemanden Kontakt der explizit gegen Waffen wettert. Ausgenommen sind eben die, denen es egal ist oder einfach nichts damit zu tun haben wollen.

Ich bezeichne mich als Waffenbesitzer übrigens selbst als "Alternativ", da "AWN-sein" ja mittlerweile erwünschter Mainstream ist.

Varminter

Re: Zum Schießsport stehen oder nicht?

Beitrag von Varminter » Mo 17. Jun 2013, 13:10

Ergänzend muss ich sagen, auch wenn ich nur Jäger und Schützen zu meinen Freunden zähle, ist mir trotzdem nicht langweilig und mein soziales Leben kann ich mit diesen Freunden völlig ausreichend gestalten.

Bin sicher, fast jeder von uns hat über PD neue Freunde gefunden und wenn von uns jemand Hilfe oder Unterstützung braucht, sind die Kumpels mit Rat und Tat da. :romance-grouphug:

Sektiererische, weltfremde Waffenbesitzer ohne Sozialkontakte zu anderen Schützen und Jägern sind mir nie über den Weg gelaufen, ganz im Gegenteil, bei keinem Sport ist war die Aufnahme (auch im internationalen Bereich) so freundlich wie bei Schützen.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Zum Schießsport stehen oder nicht?

Beitrag von BigBen » Mo 17. Jun 2013, 13:55

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis weiss jeder wie ich meine Freizeit gestalte und es stört niemanden wirklich, auch wenn es für sie selbst meistens nichts ist. Ich gehe damit auch offen um und habe bisher eigentlich keine negative Erfahrung gemacht. Wenn es jemanden stört ist es sein Problem und nicht meines und meine Mitarbeiter betteln eher darum dass ich sie wieder mal mit auf den Schiessstand nehme :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Zum Schießsport stehen oder nicht?

Beitrag von Stickhead » Mo 17. Jun 2013, 13:58

Mit der richtigen Wortwahl, den passenden Argumenten und Auftreten kann ich es eigentlich immer gut rüberbringen und meistens läufts auf ein "ich habs noch nicht gemacht, würde es aber gern irgendwann mal probieren" raus.
Geheimnis mach ich keins draus, aber auf die große Glocke häng ichs auch nicht - normal eben - ist es ja auch ;)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Zum Schießsport stehen oder nicht?

Beitrag von Fangschuss » Mo 17. Jun 2013, 14:44

BigBen hat geschrieben:In meinem Freundes- und Bekanntenkreis weiss jeder wie ich meine Freizeit gestalte und es stört niemanden wirklich, auch wenn es für sie selbst meistens nichts ist. Ich gehe damit auch offen um und habe bisher eigentlich keine negative Erfahrung gemacht. Wenn es jemanden stört ist es sein Problem und nicht meines und meine Mitarbeiter betteln eher darum dass ich sie wieder mal mit auf den Schiessstand nehme :-D


Ja, aber angenommen Du bist Mitarbeiter bei den Grünen. Meinst wirklich, dass sich da einer erklären würde? Nicht wirklich. Als Unternehmer ist man der letzte in der Nahrungskette, da hast sicher kaum ein Problem. Aber als einfacher Mitarbeiter kann Dich das schon im Bedrängnis bringen.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Zum Schießsport stehen oder nicht?

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 17. Jun 2013, 14:54

Fangschuss hat geschrieben:Ja, aber angenommen Du bist Mitarbeiter bei den Grünen.


Wenn man bei dem Verein Mitarbeiter bist, dann läuft wirklich einiges verkehrt in deinem Leben....... :puke-huge: :mrgreen:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Antworten