ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Bitte um Empfehlung für Angler- und Fischerei-Geschäft

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Isegrim
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 323
Registriert: So 16. Mai 2010, 12:50
Wohnort: Vöcklabruck -OÖ
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Empfehlung für Angler- und Fischerei-Geschäft

Beitrag von Isegrim » Fr 21. Jun 2013, 11:13

Www.hiki .at

Kann ich nur empfehlen .

Isegrim
DVC

Isegrim

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Bitte um Empfehlung für Angler- und Fischerei-Geschäft

Beitrag von Senf » Fr 21. Jun 2013, 11:53

Hallo Schnittbrot,

Also wenn du blutiger Anfänger bist, dann brauchst eigentlich auch noch nicht wirklich eine Rute und Rolle, speziell wenn du das mit dem Sohnemann anfängst. Das hängt natürlich auch immer vom Gewässer ab wo ihr fischt bzw. fischen wollt. Sollte das ein Bach sein oder ein Badesee dann reicht meiner Meinung nach als erstes und einziges Equipment eine sogenannte "Handschnur" die besteht aus 3 teilen die "Deluxe" Variante aus 5.

1. (no na net) Schnur da kannst da wenn nix aufregendes vor hast a 200 oder 300 m rolle nylon Schnur mit 3 bis 5 kilo nehmen Farbe eher egal. kleiner gibts das sowieso net. de kannst auch später noch brauchen.

2. 1 oder 2 Päckchen Haken für alles was ca Forellengröße hat und drunter ca. Gr. 8 da kannst ein Packerl fertig geknüpft nehmen und eins zum selber knüpfen (fingerspitzen gefühl is halt net schlecht is aber keine hexerei)

3. stock ... vom Baum ca 1 bis 2,5 cm dick und 30 cm lang...

das wär die Grundausrüstung

dann kannst das noch tunen...

ein kleiner Schwimmer ... fürs trübe wasser ca 3g bis 5 g... kann aber auch 1 g sein...

ein sortiment Schrotblei

evtl ein sackerl Karabiner... zum schnellen Montagen tauschen

und fertig...

zum Schluss schauts dann so oder so ähnlich aus :

Bild

Bild
Foto vom schwimmer

Bild

was ich dir noch empfehlen kann was aber eher von deinem willen glitschiges Zeugs anzugreifen und etwaige Aversionen dagegen abhängt ist eine Zange zum Haken rausnehmen. Die schaut gleich aus wie das Klemmendings von einem Chirurgen und hilf beim Haken rausnehmen.

das müsst sich eigentlich mit 10 Euros aus gehen und das reicht sogar fürs Meer, ich hab mit sowas in Rovinj auf Sommersportwoche nudlfett 3 Wolfsbarsche oder sowas ähnliches an der Kaimauer gefangen.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Bitte um Empfehlung für Angler- und Fischerei-Geschäft

Beitrag von Remington » Fr 21. Jun 2013, 12:41

Hmm der fängt mit der Handschnur 3 Fische in Kroatien und ich hab mit der Salzwasserausrüstung nicht mal einen gesehen :evil:
Nächstes mal nimm ich besser Dynamit mit :mrgreen:
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Bitte um Empfehlung für Angler- und Fischerei-Geschäft

Beitrag von Senf » Fr 21. Jun 2013, 14:14

@remington: Vielleicht warst nicht fett genug^^
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Antworten