ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Irwin J. Finster » Fr 21. Jun 2013, 20:54

Teal'c hat geschrieben:
Irwin J. Finster hat geschrieben:Habe gerade die Hülsenhalterplatte Nr. 8 (9 Para) von meiner Hornady L&L Ammo Plant geschrottet........ :angry-banghead:

Wie das?


Dummheit!

Details: Bin gerade ziemlich flott am laden, und hab wohl nicht so aufgepasst, da hat sich eine Hülse quergelegt, und den Ausstoßerstift der Kalibriermatritze abgebrochen. Das hab ich aber nicht gleich gemerkt. Also zerquetschte Hülse weg, und weiter. Nun lag aber der abgebrochene Stift auf der Hülsenhalterplatte, und beim nächsten Drücker hat es den da draufgepresst und die Platte verbogen. Wollte das noch ausklopfen, aber nach zwei drei zarten klopfern mit dem Hammer ist dann das Stück vollends abgesplittert..... :evil:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » Fr 21. Jun 2013, 21:09

Zwei, drei zarte Klopfer mit dem Hammer? :think:


Bild

:whistle: :whistle: :whistle:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Fr 21. Jun 2013, 21:14

Charles hat geschrieben:Zwei, drei zarte Klopfer mit dem Hammer? :think:


Bild

:whistle: :whistle: :whistle:

:lol: :lol:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Irwin J. Finster » Fr 21. Jun 2013, 21:57

:lol:

Messinghammer um genau zu sein, und die Klopfer waren wirklich mit Gefühl, der Schaden der vorher angerichtet wurde war halt zu viel (war schon ein Haarriss drin)....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hellboy » Fr 21. Jun 2013, 22:44

wenns scheisse läuft dann gehts auch so weiter :(

begonnen siehe oben, spontan einen guten türsteher auftreiben - eh kloa geht des :tipphead:

is ja wurscht, denk ich mir, gehst ballern. ab in den keller, a paar 45er pressen,

ich zücke also hülsen und geschosse, nach 7stk komm ich drauf dass ich grad bleigeschosse mit dem pulver für mantelgeschosse (D032 statt N320) lade
fuuuck. egal, mach ma 10 stk, bekommts beschussamt, wär eh interessant. nerven tuts trotzdem a bisserl

diesmal die ares geschosse genommen: denk i mir hee, probiern ma den lee autodisk, der sollt jetzt eh auf 5,1gr eingstellt sein. denkste, 5,3 sagt die waage. egal, der chroni wirds mir schon sagen, die mit 5,1 san guad gflogn und sicher im grünen bereich, sollten die 5,3gr ah ned so viel unterschied machen, zumals 0,5mm länger sind.

iwie komisch denk ich mir, der pulverfüller saut ganz schön um :( egal, waage sagt 5,3gr

30stk gepresst, ab in den keller, chroni aufbauen.
dort erst mal 20stk von den patronen mit 5,1gr durchgelassen, schnitt 260m/s.
dann samma gspannt auf die mit mehr drin:
1. schuss 230, 2. schuss 233, 3.schuss klick fuuuuuck

eh klar steckt des depade gschoss im lauf, kann ja ned sein dass trotzdem rausfliegt. scheissteil. gestern extra einen hammer gekauft für die schiesstasche, für genau diesen fall. heute nachmittag noch dran gedacht dass ich n einpacken muss, klar hab ichs ned gmacht :evil:

also knarre eingepackt, nehmen ma hald die g17 und mach ma noch an dot-drill. restzeit: 15min
extra a schnur mit, damit ich sicher auf 5m distanz schiessen kann. aber: richtig, schnur zu kurz. nach 5min bastelei funktionierts. drill fertig, 49 schuss sauber - 1 daneben (weak side, abzugsfinger dank skalpell vor 3wo halb taub) - na immerhin, ein lichtblick

alles eingepackt, chroni verräumt, ab ins auto, mag nimmer heute. und was kommt: na klar, die depaden san a unterwegs. bleibn ma hald mal stehn in da einspurigen obwohl wer dahinter is und vorbei will. oda blinken rechts und fahren links

iwie überleg ich grad ob ich den thread vom doc steel weiterführe, an solchen tagen hätt ich genug zum fluchen ! und an unbrauchbaren pulverfüller anscheinend a!!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von BigBen » Sa 22. Jun 2013, 09:32

Mir reichen die Beiträge und Ratschläge die manche Leute hier öffentlich geben um ein paar Tage Nachdenkpause für das gesamte Forum ernsthaft in Betracht zu ziehen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von the_law » Sa 22. Jun 2013, 09:54

BigBen hat geschrieben:Mir reichen die Beiträge und Ratschläge die manche Leute hier öffentlich geben um ein paar Tage Nachdenkpause für das gesamte Forum ernsthaft in Betracht zu ziehen.


ich finds schad das ich DAS nicht auf meine arbeitsstelle durchziehen kann, mann, was wäre das für ein entspanntes arbeiten :lol:

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Sa 22. Jun 2013, 11:11

BigBen hat geschrieben:Mir reichen die Beiträge und Ratschläge die manche Leute hier öffentlich geben um ein paar Tage Nachdenkpause für das gesamte Forum ernsthaft in Betracht zu ziehen.


Die Arbeitsleistung der Pulverdampfler welche in der Arbeit einen PC haben würde um bis zu 5% steigen, ich würde dich aber aus persönlichen Gründen trotzdem bitten davon abzusehen :D

Benutzeravatar
Austriangun
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 238
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 19:11
Wohnort: Pinzgau

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Austriangun » Sa 22. Jun 2013, 11:34

yoda hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Mir reichen die Beiträge und Ratschläge die manche Leute hier öffentlich geben um ein paar Tage Nachdenkpause für das gesamte Forum ernsthaft in Betracht zu ziehen.


Die Arbeitsleistung der Pulverdampfler welche in der Arbeit einen PC haben würde um bis zu 5% steigen, ich würde dich aber aus persönlichen Gründen trotzdem bitten davon abzusehen :D

Da hast du aber tiefgestapelt.... 8-)

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 22. Jun 2013, 12:02

BigBen hat geschrieben:Mir reichen die Beiträge und Ratschläge die manche Leute hier öffentlich geben um ein paar Tage Nachdenkpause für das gesamte Forum ernsthaft in Betracht zu ziehen.


Ach Ben, ist schon klar das so mancher Beitrag (den der diesen "Frust und Ärger" ausgelöst hat, habe ich wohl verpasst) den Forumsbetreiber ziemlich nerven kann, aber gegen das was ich so aus anderen Foren kenne, geht es hier MEISTENS sehr zivilisiert und höflich zu. Idioten gibt es immer, aber auch glaube der Großteil von uns hier weiß deine Arbeit sehr zu schätzen, und bemüht sich alles im grünen Bereich zu halten! :clap:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Qwasti » Sa 22. Jun 2013, 12:48

.223rem Kalibrier Matrize von Forster über den Jordan geschickt!
Die Hülse sitzt so fest selbst wenn der Ausstosser draußen ist kann ich sie nicht mit einen Hammer mit einem durschlag von hinten raushauen. Zu allem überfluss ist sie mir auch aus der Forsterpresse aus dem Hülsenhalter gesprungen, hoffentlich ist der nicht beleidigt. :twisted:

Bild

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Charles » Sa 22. Jun 2013, 13:14

Hm, mit was hast die Hülse gefettet und wie? :think:

Benutzeravatar
ssg69koppi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1449
Registriert: Do 19. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Oberes W4tel

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von ssg69koppi » Sa 22. Jun 2013, 13:26

hatte ich mal, ich hab den ausstoßer soweit rausgedreht wiehs geht, dann die zündglocke aufgebohrt und ein m5 gewinde in den hülsenboden geschnitten
dann hab ich 3 etwas größere muttern genommen, die gerade über die hülse drübergehn, aber satt am rand der matrize aufliegen,
danach eine m5 schraube mit beilagscheibe hinten reindrehen, funkt wie ein auszieher und die matrize bleibt heil
(matrizenretter)

lg

ps: selbiges ist einem freund schon mal bei der 338 lama passiert und er hats auf die selbe weise repariert, allerdings mit nem größeren gewinde
sonst funkts so ganz gut
;)
Grüße ausn Woidviertel :at1:

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Qwasti » Sa 22. Jun 2013, 13:34

ssg69koppi hat geschrieben:hatte ich mal, ich hab den ausstoßer soweit rausgedreht wiehs geht, dann die zündglocke aufgebohrt und ein m5 gewinde in den hülsenboden geschnitten
dann hab ich 3 etwas größere muttern genommen, die gerade über die hülse drübergehn, aber satt am rand der matrize aufliegen,
danach eine m5 schraube mit beilagscheibe hinten reindrehen, funkt wie ein auszieher und die matrize bleibt heil
(matrizenretter)


Werde ich mal Testen mein Bruder hat eh Gewindeschneider.

Charles hat geschrieben:Hm, mit was hast die Hülse gefettet und wie? :think:


Mehr als reichlich WD40 (Wollte die Hülse direkt nachher ins Ultraschall legen zur innen Reinigung)
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Benutzeravatar
ssg69koppi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1449
Registriert: Do 19. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Oberes W4tel

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von ssg69koppi » Sa 22. Jun 2013, 13:48

Qwasti hat geschrieben:
ssg69koppi hat geschrieben:hatte ich mal, ich hab den ausstoßer soweit rausgedreht wiehs geht, dann die zündglocke aufgebohrt und ein m5 gewinde in den hülsenboden geschnitten
dann hab ich 3 etwas größere muttern genommen, die gerade über die hülse drübergehn, aber satt am rand der matrize aufliegen,
danach eine m5 schraube mit beilagscheibe hinten reindrehen, funkt wie ein auszieher und die matrize bleibt heil
(matrizenretter)


Werde ich mal Testen mein Bruder hat eh Gewindeschneider.

wirst sehen, des klappt, muttern kannst nehmen soviel du wilst, du solltest genug platz haben das die hülse ca 1,5 cm rausziehen kannst dann hast schon gewonnen
;)
Grüße ausn Woidviertel :at1:

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

Gesperrt