ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mariahilfer Straße / Apollogarage

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
Ranger
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:20

Mariahilfer Straße / Apollogarage

Beitrag von Ranger » Mi 28. Aug 2013, 12:15

Hi Leute,

ich bin bis jetzt immer zum Wertgarner in Wien in der Schottenfeldgasse gefahren und habe in der Apollogarage geparkt.
Komme ich durch die neugestaltete Mariahilferstraße jetzt überhaupt noch bis zur Apollogarage?

Weiß das wer von euch?

LG
Ranger
Bild

Bud Spencer

Re: Mariahilfer Straße / Apollogarage

Beitrag von Bud Spencer » Mi 28. Aug 2013, 12:40

Fahr durch und frag einen Polizisten, am besten stellst dich verwirrt wennst aufgehalten wirst.
Diese Woche wird noch nicht gestraft und es stehen eh an jeder ecke Polizisten, Beamte der Wiener Linien und der Wiener Radfahrerinitiative die Auskunft geben. Derweil kennt sich niemand wirklich aus und es fahren dauernd Leute rein. Aber trotzdem SCHRITTGESCHWINDIGKEIT.

Benutzeravatar
Ranger
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:20

Re: Mariahilfer Straße / Apollogarage

Beitrag von Ranger » Mi 28. Aug 2013, 12:42

Alles klar, vielen Dank!

LG
Ranger
Bild

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Mariahilfer Straße / Apollogarage

Beitrag von trenck » Mi 28. Aug 2013, 19:03

Bud Spencer hat geschrieben:Fahr durch und frag einen Polizisten, am besten stellst dich verwirrt wennst aufgehalten wirst.
Diese Woche wird noch nicht gestraft und es stehen eh an jeder ecke Polizisten, Beamte der Wiener Linien und der Wiener Radfahrerinitiative die Auskunft geben. Derweil kennt sich niemand wirklich aus und es fahren dauernd Leute rein. Aber trotzdem SCHRITTGESCHWINDIGKEIT.


Man wird auch in Zukunft nicht gestraft werden, falls man vom Gürtel kommt. Wenn man über die Kaiserstraße zur Apollogarage fährt, dann hat sich auf dem kurzen Stück Gürtel - Kaiserstraße bei der Mariahilferstraße nix geändert. Wenn man über die Kaiserstraße hinaus weiter rein fährt, beginnt erst mal die "Begegnungszone" - d.h. Zufahrt mit dem Auto absolut legal, nur halt mit 20km/h Höchstgeschwindigkeit, und man muss auf Fußgänger aufpassen, die jetzt auf der Straße rumlaufen dürfen. Die echte Fußgängerzone beginnt erst später, ich glaube, ab der Neubaugasse.

Anders sieht es natürlich aus, wenn man vom Getreidemarkt die ganze Mariahilferstraße durchfahren will, das geht nicht mehr.

Aber grundsätzlich sollte sich niemand, der zum Wertgarner will, durch die GrünInnen-Spompanadeln abhalten lassen. Wenn man vom Gürtel aus reinfährt, fand ich es jetzt entspannter als früher (immer mit dem Vorbehalt, dass dzt. noch Ferienzeit ist). Und auf der Burggasse ist jetzt natürlich der Super-Gau wegen des Ausweichverkehrs, das ist klar.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Bud Spencer

Re: Mariahilfer Straße / Apollogarage

Beitrag von Bud Spencer » Mi 28. Aug 2013, 19:16

ändert sich eh noch 100-mal. Es fahren derzeit eh nur Radfahrer (selbstverständlich NICHT Schrittgeschwindigkeit) alle anderen nehmen nach wie vor das mehr als breite Trottoir. Die Busspur fürn 13A wird ja a noch geändert. Alles in allen umständlich und sinnlos und ein weiterer Schritt um Autofahrer aus Wien zu vergraulen.

Meine Meinung: Mit einer 30er Zone in der Straße und den Nebengassen wären alle zufrieden gewesen :roll:
Gehst in d äußere fahren dich die Leut dafür fast mit einem 70er zam. :snooty:

Benutzeravatar
Ranger
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:20

Re: Mariahilfer Straße / Apollogarage

Beitrag von Ranger » Mi 28. Aug 2013, 20:13

@Trenck: Danke für die genauen Infos! Ich bin bis jetzt immer über die Kaiserstraße zugefahren, somit gibt's da keine Probleme für mich :-)

LG
Ranger
Bild

Antworten