ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Reverend45 » Do 5. Sep 2013, 18:45

Würd ich meiner Post hier nicht raten. Die haben in den letzten Wochen 6 Pakete von mir versemmelt, wenn die jetzt die Pakete an mich auch noch verschlimmern werd ich grantig.

Aber mein Vorteil ist dass ich den Postler kenn und der entweder die Pakete bei meinen Nachbarn abgibt oder vor die Tür stellt. Des passt schon. Und beim Postpartner wo ichs abholen muss kennens mich auch.

noch was zum ärgern: seit vorgestern am kotzen, ernähr mir nur noch von kamillentee X.x gut, schadet ned, aber nervt.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Noldi » Do 5. Sep 2013, 22:41

Tja, ich kriege von meinem Postler keine gelben Zetterln. Ist niemand da bringt er unsere Post zu meinen Schwiegereltern, bei denen er später auf der Tour vorbeikommt ...

Bachmann
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 416
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 23:50
Wohnort: Steiermark Mitte

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bachmann » Fr 6. Sep 2013, 12:38

Warum will eigentlich kein Mensch an Studienabbrecher von da FH einstellen? Is ja net so dass i rausgflogen bin weil i zdumm wär, i will einfach lieber arbeiten. Zach.

nokru
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 153
Registriert: Do 7. Feb 2013, 17:18

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von nokru » Fr 6. Sep 2013, 12:47

Bachmann hat geschrieben:Warum will eigentlich kein Mensch an Studienabbrecher von da FH einstellen? Is ja net so dass i rausgflogen bin weil i zdumm wär, i will einfach lieber arbeiten. Zach.


ohne dich jetzt persoenlich angreifen zu wollen oder dich zu kennen, nur das "problem" hatten wir auch mit fh absolventen, die meinen jetzt wo sie fertig sind, wartet die welt nur auf sie - bewerben sich auf senior bzw experten positionen, fordern ein anfangsgehalt ab 4000 brutto und wollen goodies ala 6 wochen urlaub und und und

aber haben noch nie vollzeit wirklich gearbeitet bzw haben von tuten und blasen a ahnung, also koennen praktisch weniger als einer nachm ersten lehrjahr

ps.: bezieht sich hauptsaechlich auf it und/oder projektmanagent
Zuletzt geändert von nokru am Fr 6. Sep 2013, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von rubylaser694 » Fr 6. Sep 2013, 13:26

Warum will eigentlich kein Mensch an Studienabbrecher von da FH einstellen?

Ohne Zeugnisse (Zertifikate), also Kaszettel mit Stempel drauf, ists schwer jemanden zu überzeugen das man "es kann".
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Expat » Fr 6. Sep 2013, 13:29

Fakt.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von MeanMachine » Fr 6. Sep 2013, 13:37

Bachmann hat geschrieben:Warum will eigentlich kein Mensch an Studienabbrecher von da FH einstellen? Is ja net so dass i rausgflogen bin weil i zdumm wär, i will einfach lieber arbeiten. Zach.


Ist nicht als Kritik an deiner Person oder Entscheidung gedacht. Wirst dir schon überlegt haben, was du machst.
Aber:
Aus der Sicht vom Personalmenschen steht dort "abgebrochen", und er wird sich denken: "wenn er das aus mangelnder Motivation/Interesse abbricht, was sollte ihn dann daran hindern, bei uns auch gleich mal den Hut drauf zu hauen?"
Unfertige Angelegenheiten machen sich einfach nicht gut im Lebenslauf.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von sandman » Fr 6. Sep 2013, 14:21

Bachmann hat geschrieben:Warum will eigentlich kein Mensch an Studienabbrecher von da FH einstellen? Is ja net so dass i rausgflogen bin weil i zdumm wär, i will einfach lieber arbeiten. Zach.


Qualifikation ist heute alles. Ob das jetzt gut oder schlecht ist kann man diskutieren, aber ohne sie nachweisen zu können hast einfach schlechte Karten und es gibt immer genügend Bewerber, die selbiges haben.

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von sandman » Fr 6. Sep 2013, 14:24

Nachtrag: eine abgebrochene Ausbildung ist genau gar nichts wert. Wenn Dir genau eine Prüfung zum Abschluss fehlt, hast Du eben kein Studium geschafft und dann war alles andere vergeudete Zeit.

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

nokru
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 153
Registriert: Do 7. Feb 2013, 17:18

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von nokru » Fr 6. Sep 2013, 14:46

sandman hat geschrieben:Nachtrag: eine abgebrochene Ausbildung ist genau gar nichts wert. Wenn Dir genau eine Prüfung zum Abschluss fehlt, hast Du eben kein Studium geschafft und dann war alles andere vergeudete Zeit.

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)


Nachtrag von mir - hatte auch schon gespraeche mit abbrechern - nach 2-3 saetzen weiss man dann eh, obs der draufhat oder nur nur ein buzzword champion ist

es kommt halt immer drauf an, in welchem bereich bzw. was der background ist

vlt mag ja Bachmann das kurz anreissen

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von IT Guy » Fr 6. Sep 2013, 15:55

-wolf- hat geschrieben:Ich bin grad bei der Post durch die Decke gegangen :angry-cussingblack: Scheinbar müssen Ausweise die bei der Abholung eines Packerls vorgelegt werden seit heute eingescannt werden. Die haben da einen speziellen Scanner dafür. Wenn man was dagegen hat, dann wird einem das Packerl nicht ausgefolgt, weil man könne ja dann nicht überprüfen, obs wirklich dem Kunden gehört :doh:

Ich find die Datensammelwut echt nur noch zum :puke-front:


Hab heute auch was von der Post geholt. Eingescannt hat die Dame vom Schalter meinen Ausweis nicht, aber die Daten (Ausweistyp, Nummer, etc.) in den Computer eingegeben. Steht dann auch beim Unterschrifts-Pad: "Authentifzizierung durch...".

Benutzeravatar
Jamie Blake
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:34
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Jamie Blake » Fr 6. Sep 2013, 18:32

nokru hat geschrieben:
ohne dich jetzt persoenlich angreifen zu wollen oder dich zu kennen, nur das "problem" hatten wir auch mit fh absolventen, die meinen jetzt wo sie fertig sind, wartet die welt nur auf sie - bewerben sich auf senior bzw experten positionen, fordern ein anfangsgehalt ab 4000 brutto und wollen goodies ala 6 wochen urlaub und und und

aber haben noch nie vollzeit wirklich gearbeitet bzw haben von tuten und blasen a ahnung, also koennen praktisch weniger als einer nachm ersten lehrjahr

ps.: bezieht sich hauptsaechlich auf it und/oder projektmanagent


Kann ich voll und ganz bestätigen.
War vor einigen tagen bei ein paar vorstellungsgespraechen dabei (auf der "sicheren Seite").
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Fangschuss » Fr 6. Sep 2013, 18:41

nokru hat geschrieben:
Bachmann hat geschrieben:Warum will eigentlich kein Mensch an Studienabbrecher von da FH einstellen? Is ja net so dass i rausgflogen bin weil i zdumm wär, i will einfach lieber arbeiten. Zach.


ohne dich jetzt persoenlich angreifen zu wollen oder dich zu kennen, nur das "problem" hatten wir auch mit fh absolventen, die meinen jetzt wo sie fertig sind, wartet die welt nur auf sie - bewerben sich auf senior bzw experten positionen, fordern ein anfangsgehalt ab 4000 brutto und wollen goodies ala 6 wochen urlaub und und und

aber haben noch nie vollzeit wirklich gearbeitet bzw haben von tuten und blasen a ahnung, also koennen praktisch weniger als einer nachm ersten lehrjahr

ps.: bezieht sich hauptsaechlich auf it und/oder projektmanagent


:D

Was ist den das für ein spezielles Wissen im Projektmanagement? Bin Techniker und "manage" Anlagenbauprojekte in Millionenhöhe.

Was soll er denn im Betrieb nicht lernen können, was ihr vielleicht auch machts???

Genau diese Einstellung macht ja unsere Arbeitswelt "so super" in Österreich :whistle: Der eine lässt den anderen nicht gelten :lol:

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von Fangschuss » Fr 6. Sep 2013, 18:43

nokru hat geschrieben:
Nachtrag von mir - hatte auch schon gespraeche mit abbrechern - nach 2-3 saetzen weiss man dann eh, obs der draufhat oder nur nur ein buzzword champion ist


Sorry, aber das ist schon ein bisserl dick aufgetragen. :D

Gesperrt