Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Alles Scheiße

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
riddler
.50 BMG
.50 BMG

Re: Alles Scheiße

Beitrag von riddler » Mi 11. Sep 2013, 07:27

My Name is Earl hat geschrieben:Ich kenne mich leider nicht aus mit Hunden. Aber mich interessiert was dieses BARFT sein soll?

LG

Gesendet mit Tapatalk
die Idee dahinter ist dass man den Viechern das Futter gibt welches sie schon seit tausenden Jahren gewohnt sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Barf" onclick="window.open(this.href);return false;

My Name is Earl
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von My Name is Earl » Mi 11. Sep 2013, 10:42

Danke für den Link! Sehr interessant.

Gesendet mit Tapatalk
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 11. Sep 2013, 10:57

HD ist zwar kein Todesurteil, aber dem Hund steht ein Leben mit Schmerzen bevor und er ist nie belastungsfähig.

Je älter er wird, desto schlimmer werden die Beschwerden.

Die - lebenslangen - Behandlungkosten übersteigen den Kaufpreis um´s Vielfache.

So sehr ich an Hunden hänge, wenn mein Hund es hätte, würde ich ihn einschläfern lassen.

HD-Untersuchungen sind auch nur an erwachsenen Hunden möglich, also an den Elterntieren, da wurde von einigen Zuchtverbänden schon rigorose Auslese eingeführt.

Das Problem sind die viele Schwarzzüchter, die mit ungeprüften Elterntieren ohne Wissen und Genehmigung des Zuchtwartes vermehren.

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 11. Sep 2013, 11:12

Mr. Smith hat geschrieben:Vom Züchter eine Frechheit, der sollte namentlich genannt und beim Verband gemeldet werden :twisted: :twisted:

Kannst du vergessen. Dann treten sie höchstens aus und züchten schwarz weiter.

Es gibt leider kein Gesetz, das verbietet, mit erbkranken Hunden zu züchten, wenn man sie juristisch festnageln will, nehmen sie allenfalls den Welpen/Junghund zurück und lassen ihn verschwinden, dann geht's munter weiter.

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 11. Sep 2013, 11:20

riddler hat geschrieben:
My Name is Earl hat geschrieben:Ich kenne mich leider nicht aus mit Hunden. Aber mich interessiert was dieses BARFT sein soll?

LG

Gesendet mit Tapatalk
die Idee dahinter ist dass man den Viechern das Futter gibt welches sie schon seit tausenden Jahren gewohnt sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Barf" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Barfen ist auch so eine zweischneidige Sache.

Theoretisch ist das schön und gut, aber die Wolfsartigen fressen nicht nur Fleisch allein, sondern rissen Wild und das wurde mit Haut & Haaren und Eingeweiden samt Grüninhalt verschlungen.

Fängt man mit Barfen an, muss man dem Hund zum puren Fleisch ständig solche Füllstoffe mitfüttern.

Es ist auch das Risiko, mit rohem Fleisch, das meist Schlachtabfallfleisch ist, verschiedene Infektionen einzufangen.

Lagerung ist komplizierter, Kühlung notwendig und ich sag´s euch: das Zeug stinkt.

Ich bin da kein Experte, aber darüber wird in Hundeforen auf Tod & Teufel gestritten.

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mi 11. Sep 2013, 11:36

hab keinen hund aber einen Kater, hab mich mal mit barfen beschäftigt, da bekommen die Katzen z.b. Kücken zum fressen, da fressen sie auch die federn, schnabel usw
gibts gefroren zu kaufen, sind angeblich die männlichen die nach dem schlüpfen gleich aussortiert werden.
aber mir ist die Sauerei in der Wohnung für sowas zu groß...

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Mi 11. Sep 2013, 12:17

Mein Kater hat vor n paar Jahren nen Maulwurf ausbluten lassen...
Der hat sich wie n Kreisel gedreht - also - wie ein Springbrunnen. Und er hat nur zugeschaut..

Rede nicht von Sauerei bis du sowas mal gesehen hast...
Von so nem Winzling spritzt das Blut gut nen Meter hoch...
Das sah aus als hätte man einen ermordet im Flur...

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mi 11. Sep 2013, 12:29

Raven hat geschrieben:Mein Kater hat vor n paar Jahren nen Maulwurf ausbluten lassen...
Der hat sich wie n Kreisel gedreht - also - wie ein Springbrunnen. Und er hat nur zugeschaut..

Rede nicht von Sauerei bis du sowas mal gesehen hast...
Von so nem Winzling spritzt das Blut gut nen Meter hoch...
Das sah aus als hätte man einen ermordet im Flur...
klingt grindig, stimmt.
aber ich glaub ein kücken, das noch einen gefüllten Dottersack hat, macht auch eine ganz schöne sauerei...

Fiji_X
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Fiji_X » Do 12. Sep 2013, 21:36

Sch..., ich hab meine erste Dobermannhündinn einschläfern müssen aber vorher noch ca 7500€ beim Tierarzt liegen gelassen! War eine Autoimmunerkrankung, würde es aber wieder tun, die Zuneigung und Liebe die mann kriegt ist unbezahlbar!
Kopf hoch und beim nächsten Hund mehr Glück.
Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
(Henry de Montherlant)

Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hasenfuss » Fr 13. Sep 2013, 08:08

Nicht aufgeben! Mit der richtigen Ernährung und Therapie kann man dieses Problem ziemlich gut in den Griff kriegen.
Solange der Wuff Freude am Leben hat, genieß die Zeit mit ihm!
Es gibt genug A*löcher, die ihre Hunde wegen kleiner Schönheitsfehler oder Verletzungen weggeben oder einschläfern lassen.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Lereaceteg

Beitrag von Lereaceteg » Sa 25. Jul 2020, 11:24

@My Name is Earl

https://meinung.de/posts/was-bedeutet-b ... von-hunden Kuck mal hier, da hast du einfach aber auch detailliert die Erklärung dafür, was "barfen" bedeutet.

Yukon
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Yukon » Sa 25. Jul 2020, 13:51

Lereaceteg hat geschrieben:
Sa 25. Jul 2020, 11:24
@My Name is Earl

https://meinung.de/posts/was-bedeutet-b ... von-hunden Kuck mal hier, da hast du einfach aber auch detailliert die Erklärung dafür, was "barfen" bedeutet.
Ich frage mich, warum man einen 7 Jahre alten Thread ausgräbt und eine Antwort an einen User schreibt, der seit 4 Jahren nicht mehr online war.
Nachdem mir das ganze grenzwertig vorkommt, mache ich hier einmal zu.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Gesperrt