ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Probleme am Flughafen wegen Schmauchspuren

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Morgan
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 18:09

Re: Probleme am Flughafen wegen Schmauchspuren

Beitrag von Morgan » Di 17. Sep 2013, 23:53

<BigM> hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:In UK werden immer wieder mal per Zufallsprinzip Passagiere an die Seite geholt und von deren Händen Abstriche gemacht die dann auf Sprengstoff analysiert werden. Ob die verwendeten Geräte allerdings auf Pulverspuren etc. auch anschlagen bezweifle ich, da Nitrozellulose und Ähnliches mit richtigen Sprengstoffen chemisch kaum etwas gemeinsam haben.


Und per Zufallsprinzip in den Körperscanner gesteckt.
Sogar Kinder die nicht mal 5 Jahre alt waren...??! >>> Vor kurzem am Airport Glasgow vor mir gesehen.


gerade auf seite UK wurden vor ein paar jahren die regeln verschärft. fliege hin und wieder mit einem rollstuhlfahrer, da wurde bis vor ein paar jahren nie irgendwas gecheckt. wer sagt, dass die person tatsächlich den rolli braucht und nicht, sagen wir mal, der sitzpolster oder hohlrahmen voller sprengstoff ist? der rolli fährt aussen am metallscanner vorbei, maximal wurde der passagier halbherzig abgetastet.

dann plötzlich genauere kontrolle. auf rückfrage wurde als grund angegeben, dass ein rollifahrer ein messer unter dem sitzpolster hatte und die regeln daraufhin angezogen wurden. die messergeschichte glaub ich zwar nicht ganz, aber dass genauer hingesehen wird passt schon.

dpool
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 08:48
Wohnort: Vorarlberg

Re: Probleme am Flughafen wegen Schmauchspuren

Beitrag von dpool » Mi 18. Sep 2013, 08:55

Danke Shan für die Info. Ne frage hät ich noch. Wie schauts denn mit Hunden und Schmauchspuren aus. Werden die darauf auch trainiert?

Barry08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 628
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 14:18
Wohnort: Marchfeld, NÖ

Re: Probleme am Flughafen wegen Schmauchspuren

Beitrag von Barry08 » Do 19. Sep 2013, 21:31

Bin auch Vielflieger und probiere ab und zu etwas aus:

Nach meiner Bärenjagd in Kanada habe ich die leere Hülse im Handgepäck transportiert.
Aus Prinzip habe ich sie weiterhin im Handgepäck gelassen und auch andere Flugplätze getestet.

Vancouver, Frankfurt, Wien, Helsinki, Hamburg, Zürich, Heathrow und Gatwick .... niemand hat sie gefunden oder bemängelt.
Schuhe, Gürtel, Armbanduhr hingegen wurden mehrmals beanstandet.

Auch ein vergessenes Schweizer Taschenmesser reiste mehrmals durch halb Europa bis es einmal wer fand.

Reine Augenauswischerei, diese unnötigen Sicherheitskontrollen am Airport.
Sie vergällen mir das Fliegen jedenfalls komplett.
Jagen mit Herz und Hirn!

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: Probleme am Flughafen wegen Schmauchspuren

Beitrag von Longchamp » Do 19. Sep 2013, 21:49

Also ich hab mal eine Patrone im Rucksack vergessen.

Der VIAS Typ hat mich gefragt ob ich eine Patrone vergessen habe.
Ich sagte NA sicher net.

Am Schluss hammas dann gfunden.
Kommt ein Polizist schaut sich die Patrone an.

Fragt mich was ich damit mach. Ich sage Sportschütze.

Polizist: Aso, mitnehmen könnens die aber net.
Ich: Ich schenk sie ihnen, so brauchma net Zettelausfüllen.
Polizist: Ok danke
Ich: Super
Polizist: Schönen Urlaub
Ich: Danke!

Das wars.


In Thailand genau das selbe. In Österreich habens die Patrone übersehen..
In Thailand bei den Domestic Flights hamsas gfunden.
Dort musste ich 10 Zettel ausfüllen mit der ZollDame und das wars.
Auch kein Problem obwohl ich mich da ziemlich angschissen hab als die die Patrone gefunden haben :D

Da is ma das Herz in die Hose grutscht und was anderes ist fast beim hinteren Ausgang rauskommen. ;)

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Probleme am Flughafen wegen Schmauchspuren

Beitrag von rupi » Do 19. Sep 2013, 23:10

Loch in die Patrone reinbohren auf der Seite, schon ists ein Schlüsselanhänger mit dem man auch durch die Kontrolle kommt :D
member the old PD design ? oh I member

Bud Spencer

Re: Probleme am Flughafen wegen Schmauchspuren

Beitrag von Bud Spencer » Fr 20. Sep 2013, 06:38

Die ganzen modernen Sicherheitsvorkehrungen (scans+abstriche) sind doch Schall und Rauch!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nrKvweNugnQ[/youtube]

:lol:

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: AW: Probleme am Flughafen wegen Schmauchspuren

Beitrag von sandman » Fr 20. Sep 2013, 09:12

Die vergessene Patrone sollte einem aber auf keinen Fall in Singapur passieren, dafür bekommt man dort 6 Jahre Haft UND 6 Schläge mit dem Bambusstock (1,5m lang, DM ca 2cm)

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: Probleme am Flughafen wegen Schmauchspuren

Beitrag von Longchamp » Fr 20. Sep 2013, 15:31

schon passiert? :)

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: AW: Probleme am Flughafen wegen Schmauchspuren

Beitrag von sandman » Fr 20. Sep 2013, 17:20

Longchamp hat geschrieben:schon passiert? :)


Mir nicht, aber google einmal "caning Singapore"

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Bud Spencer

Re: AW: Probleme am Flughafen wegen Schmauchspuren

Beitrag von Bud Spencer » Fr 20. Sep 2013, 17:27

sandman hat geschrieben:
Longchamp hat geschrieben:schon passiert? :)


Mir nicht, aber google einmal "caning Singapore"

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)


ja ja warst du des der unten den Kaugummi ausgspuckt hod?!!
Du Du DU :naughty:

Shan
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Mai 2013, 15:15

Re: Probleme am Flughafen wegen Schmauchspuren

Beitrag von Shan » Fr 20. Sep 2013, 17:35

Ich seh' überhaupt nicht das Problem wg. Schmauchspuren. Es ist doch legal, schießen zu gehen und danach zu reisen. Montagehackler fliegen auch manchmal total verdreckt 'rum. Im Extremfall kommst von einem Vorderladerbewerb... lol. Naja auch das wird man erklären können. Was Hunde betrifft: werden kaum mehr eingesetzt, zumindest nicht direkt am Pax. Aber vom Zoll schon, die haben auch einen tollen Geldspürhund (!)... ob sowas auch an der Schweizer Grenze haben um damit schwarze Benz zu checken? Lol...

Sicher, Detailregelungen bzw. 'lack thereof...' sind überall anders. Was VIE betrifft, so kann ich euch allgemein empfehlen, bei JEDER Art von Frage, erst Recht bei Beschwerden, nach dem SERVICE OFFICER zu verlangen. Das gibts nur bei uns. Meistens nach der Siko zu finden. Die sind nur für sowas zuständig. Haben eh z'wenig zum tun, weil der gesamte Flughafen vom Vorstand auf hardcore-Kundenorientierung gepolt wurde, lol.
Und es gibt jetzt auch eine Ombudsstelle... Devise: Kunde ist König, hat mit Security immer weniger zu tun.

("tut uns ja sooo leid dass Sie des 25cm Rambomesser net mitnehmen können, des kann scho passieren dass ma des vergisst, gö, jetzt kann ich ihnen anbieten: heimschicken, kostet eh nur 20€. Aber damits ins Kuvert passt miassat' ma' des Messer leider irgendwie zerteilen, gell, aber ka Problem, wir holen den Bolzenschneider (gibts wirklich, aber net dafür), und daheim schwaasn's afoch die klinge wieder au')
pugna pro patria :at2:

Benutzeravatar
tschuttl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 733
Registriert: Di 25. Mai 2010, 22:24
Wohnort: Im tiefen Wald bei einer Hexe

Re: Probleme am Flughafen wegen Schmauchspuren

Beitrag von tschuttl » Mo 23. Sep 2013, 12:16

Repu hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
dpool hat geschrieben:Bin jetzt aber nicht wirklich beruhigt. ich hoff mir bleiben die Strapazen erspart. Hab ja noch meine WBK dabei und Mitgliedsausweis vom Schützenverein. Werds für diese Woche sein lassen und einen anderen Rucksack für den Urlaub nehmen. :(



Gerade DAS würde ich nicht mitnehmen... kann dir im Urlaub im Ausland nur gestohlen werden oder sonstwie verlustig gehen und nützt dir absolut nix.

Mach dich nit narrisch... du machst Urlaub, schau dass du keine Munition oder Hülsen irgendwo drinnen vergisst und guat isses... :roll:



Ich war ziemlich froh das ich am Wiener Flughafen meine Wbk dabei hatte, als der Sicherheitsmann beim Scannen eine scharfe 9mm Partone in meinem Rucksack gefunden hat :lol:


Frankfurter Flughafen: Einer aus meiner Reisegruppe geht durch den Scanner, Alarm. Was findet sich? Eine 22 er Hülse die sich im Futter der Jacke durch ein kleines Loch aus der Tasche verflüchtigt hat. Nach zwei Minuten waren 5 Mann mit Mpi anwesend und das letzte was ich vorläufig von ihm gesehen habe war wie er sich ausziehen musste bevor der Vorhang zugezogen wurde. Zum Glück war unser Reiseleiter ein Bundesrat der einen Diplomatenausweis dabei hatte sonst hätte unsere Gruppe den Flug versäumt. Die Geschichte geht noch weiter. Ein paar Tage später auf einem Inlandsflug in Brasilien der gleiche Mann geht durch den Scanner, Alarm. Diesmal hatte er ein abgebrochenes Bugsägenblatt in der Brusttasche :D Ab da haben wir den wackeren Waidmann immer einer vorherigen gründlichen Kontrolle unterzogen. :oops:
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

Antworten