ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

"Bürgeranwalt": einmal mehr "Lärm durch Schießstand"

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: "Bürgeranwalt": einmal mehr "Lärm durch Schießstand"

Beitrag von Lichtgestalt » Mo 21. Okt 2013, 08:15

Statt den Schießstand wegen Lärmbelästigung zu schließen sollte der Gesetzgeber Schalldämpfer für "schwere" Waffen (Zitat vom Typem") erlauben und die Sache hat sich.

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: "Bürgeranwalt": einmal mehr "Lärm durch Schießstand"

Beitrag von Hellboy » Mo 21. Okt 2013, 08:48

iwie find ich des scho beinahe lustig, dem anrainer gehts um ruhe am we, der volksanwältin eig nur darum die behörde anzupissen für deren verfehlungen (das nicht erstellen und verlieren von bescheiden) :headslap:

ausserdem mag ich die dame ned, die kann ned mal den anrainer ausreden lassen den sie ja angeblich vertritt, von den andren 2 ganz zu schweigen :whistle:

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: "Bürgeranwalt": einmal mehr "Lärm durch Schießstand"

Beitrag von Gw10 » Mo 21. Okt 2013, 08:50

Hellboy hat geschrieben:
ausserdem mag ich die dame ned, die kann ned mal den anrainer ausreden lassen den sie ja angeblich vertritt, von den andren 2 ganz zu schweigen :whistle:


ist mir auch auf gefallen. der Z. hat alle immer ausreden lassen, aber diese "frau volksanwälting" - 0 gesprächskultur. sowas ist extrem mühsam beim zuhören.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: "Bürgeranwalt": einmal mehr "Lärm durch Schießstand"

Beitrag von rupi » Mo 21. Okt 2013, 08:51

Lichtgestalt hat geschrieben:Statt den Schießstand wegen Lärmbelästigung zu schließen sollte der Gesetzgeber Schalldämpfer für "schwere" Waffen (Zitat vom Typem") erlauben und die Sache hat sich.

dazu müssten Schalldämpfer aber in der Sportordnung hinzugefügt werden um von sportlicher Seite aus die rechtlichen Vorraussetzung zu schaffen

von sich aus würde der Gesetzgeber nie auf so eine Idee kommen, und schon garnicht für normale einfache WBK Besitzer, oder noch schlimmer, für alle Waffenbesitzer nur weil man angibt "es wär beim Schießen zu laut".
member the old PD design ? oh I member

howa308
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 10:46

Re: "Bürgeranwalt": einmal mehr "Lärm durch Schießstand"

Beitrag von howa308 » Mo 21. Okt 2013, 09:08

Zum Schalldämpfer geht das nicht auf kosten der Präzision ?
:at1: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung
(Zitat aus Spiderman)

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4560
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: "Bürgeranwalt": einmal mehr "Lärm durch Schießstand"

Beitrag von rhodium » Mo 21. Okt 2013, 09:11

Genau. Dann werden nämlich schlagartig durch Zauberei alle Sportschützen zu bösen Doppelnullagenten und erledigen lautlos belanglose Lokalpolitiker.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: "Bürgeranwalt": einmal mehr "Lärm durch Schießstand"

Beitrag von Hellboy » Mo 21. Okt 2013, 09:15

v a lautlos :lol: weil mim schalli hört ma ja nur ein leises plopp, is leiser wie ein redbull-dose beim aufmachen .. zumindest in da theorie :lol:

@howa: reichweite der waffen wird eingeschränkt, wie weit das den streukreis als solchen beeinflusst weis ich ned, präzision is aber sicher noch ausreichen da

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: "Bürgeranwalt": einmal mehr "Lärm durch Schießstand"

Beitrag von Lichtgestalt » Mo 21. Okt 2013, 09:20

Ich glaub ich hätte vorher den Ironie-Modus anführen sollen, wollte keine ernste Schalli-Debatte auslösen.

Bud Spencer

Re: "Bürgeranwalt": einmal mehr "Lärm durch Schießstand"

Beitrag von Bud Spencer » Mo 21. Okt 2013, 09:26

Lichtgestalt hat geschrieben:Ich glaub ich hätte vorher den Ironie-Modus anführen sollen, wollte keine ernste Schalli-Debatte auslösen.


Ist durchaus gerechtfertigt.

In anderen europ. Ländern gehts ja auch. zB Skandinavien (und dort ist wirklich Platz vorhanden) od GB :o
Schweiz ebenfalls.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: "Bürgeranwalt": einmal mehr "Lärm durch Schießstand"

Beitrag von rupi » Mo 21. Okt 2013, 09:36

damit ein Schalldämpfer zur richtigen Lärmreduzierung verwendet werden kann musst auch geeignete Munition verschießen die noch im Unterschallbereich den Lauf verlässt

.45ACP zb ist dafür super geeignet


ein Schalldämpfer ohne passende Munition reduziert praktisch nicht genug um das als Reduzierung zu rechtfertigen

die anderen Features wie schwerere Ortbarkeit vom Schützen bringen dir am Stand ja nix
member the old PD design ? oh I member

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: "Bürgeranwalt": einmal mehr "Lärm durch Schießstand"

Beitrag von Schnittbrot » Mo 21. Okt 2013, 09:37

ich dachte, dass die auch in DE erlaubt sind, oder gilt das nur für bestimmte Waffenarten?

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: "Bürgeranwalt": einmal mehr "Lärm durch Schießstand"

Beitrag von Hellboy » Mo 21. Okt 2013, 09:54

A wenns iwie ins offtopic geht, und sowieso ned durchgesetzt wurdt, in der theorie könntn schallis am schiesstand mancherorts sinn machen, entsprechende mun wie rupi gsagt hat, vorausgesetzt

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: "Bürgeranwalt": einmal mehr "Lärm durch Schießstand"

Beitrag von Mandella » Mo 21. Okt 2013, 09:57

Gw10 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:
ausserdem mag ich die dame ned, die kann ned mal den anrainer ausreden lassen den sie ja angeblich vertritt, von den andren 2 ganz zu schweigen :whistle:


ist mir auch auf gefallen. der Z. hat alle immer ausreden lassen, aber diese "frau volksanwälting" - 0 gesprächskultur. sowas ist extrem mühsam beim zuhören.


Auf mich hat die den Eindruck nach einer sterotypen und streitsüchtigen Karriere-Dame (politisch korrekt :D ) gemacht.
Mangelnde Gesprächskultur kommt leider sehr oft bei Juristen vor, die glauben, daß wer am lautesten schreit und den anderen am wenigsten zu Wort kommen läßt, auch Recht hat.
Was wiederum nicht unbedingt für die fachliche Kompetenz spricht. ;)
Wie man beim Z. gesehen hat, kann man Argumente auch ohne Aggressivität vorbringen und nachdem man den Anderen ausreden hat lassen.

Was ich für einen Eindruck von dem Anrainer hatte, schreibe ich mal lieber nicht. Denn das wäre alles Andere als nett und politisch korrekt. :twisted:
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 00:03

Re: "Bürgeranwalt": einmal mehr "Lärm durch Schießstand"

Beitrag von 444Marlin » Mo 21. Okt 2013, 10:23

rupi hat geschrieben:damit ein Schalldämpfer zur richtigen Lärmreduzierung verwendet werden kann musst auch geeignete Munition verschießen die noch im Unterschallbereich den Lauf verlässt

.45ACP zb ist dafür super geeignet


ein Schalldämpfer ohne passende Munition reduziert praktisch nicht genug um das als Reduzierung zu rechtfertigen

die anderen Features wie schwerere Ortbarkeit vom Schützen bringen dir am Stand ja nix


komisch... in schweden haben viele schalldämpfer auf den gewehren und jagen dennoch mit ganz normaler munition. also nix unterschall

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: "Bürgeranwalt": einmal mehr "Lärm durch Schießstand"

Beitrag von Hellboy » Mo 21. Okt 2013, 10:33

444Marlin hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:damit ein Schalldämpfer zur richtigen Lärmreduzierung verwendet werden kann musst auch geeignete Munition verschießen die noch im Unterschallbereich den Lauf verlässt

.45ACP zb ist dafür super geeignet


ein Schalldämpfer ohne passende Munition reduziert praktisch nicht genug um das als Reduzierung zu rechtfertigen

die anderen Features wie schwerere Ortbarkeit vom Schützen bringen dir am Stand ja nix


komisch... in schweden haben viele schalldämpfer auf den gewehren und jagen dennoch mit ganz normaler munition. also nix unterschall


gehn tuts vmtl eh, bringen tuts hald wesentlich weniger

Antworten