ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU will Waffenrecht verschärfen...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Hafidriver
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:49

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Hafidriver » Di 22. Okt 2013, 13:29

Schnittbrot hat geschrieben:zum Thema "biometrische Sicherheitssysteme" gibt es einen interessanten Artikel von Zeit Online in Bezug auf das neue iPhone 5S:
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/ ... gerabdruck
Viel wichtiger ist, dass das iPhone damit zum Wegbereiter der Biometrie werden wird. Dank seiner großen Verbreitung und seiner hohen Akzeptanz bei Nutzern wird es dafür sorgen, dass wir es bald als völlig normal, harmlos und sicher empfinden werden, uns mit unserem Fingerabdruck zu identifizieren oder damit zu bezahlen.

Fingerabdruckscanner versprechen bequeme Sicherheit. Biometrische Merkmale sollen PIN und Passworte unnötig machen. Doch wenn Fingerabdruckdaten erst einmal in größerem Maß missbraucht werden – und das wird passieren –, werden sie nicht mehr ausreichen. Dann kommen die Passwörter und Sicherheitsfragen wieder, die sie einst überflüssig machen sollten.


Ich stell mir grad vor, wie die Einbrecher zur Waffe dann das Frühstückskaffeehäferl mitfladern wegen der Fingerabdrücke, mit denen können's dann die Waffe entriegeln und auch gleich einkaufen gehen - praktisch.

LG vom Hafidriver

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Beitrag von Noldi » Di 22. Okt 2013, 14:17

ad Zahl 1000 Opfer pro Jahr.

Das sind Unfälle und Morde, aber keine Selbstmorde. Alleine Österreich hatte 2010 247 Selbstmorde mit Schusswaffen ... 15 Morde (fast alles Beziehungsstreitigkeiten)und 7 Sonstige (Unfälle, Notwehr, Polizeieinsätze, ...) und das bei 8.4 Millionen Einwohner. 1000 Tote kann also nur ohne Selbstmorde sein.
1000 hört sich erstmal nach viel an, aber zählt man Junkies, Ehestreitigkeiten weg, dann bleibt nur noch ein Bruchteil.

2012:
28.000 Tote durch Verkehrsunfälle und 250.000 Schwerverletzte -> Wirbelsäule oder/und Schädel-Hirn-Trauma.

ad Jäger: Man hat deren Vertretung die FACE rausgeschmissen. Man will keine Gruppe von Waffennutzern am Verhandlungstisch haben. Dort sitzen nur noch Waffengegner NGOs und Industrievertreter.
Also wenn jetzt die Jäger nicht aufwachen ist es vorbei! Auch für diese sollen die Verschärfungen gelten, eigentlich gehts vor allem um die.

Die Abstimmung im EU Parlament ist für 2015 bereits geplant. Die Verhandlungen sollen Ende nächstes Jahr schon abgeschlossen sein.

Nächstes Jahr im Mai sind EU Wahlen. Entweder wir bringen bis dahin die zu wählenden Politiker auf Linie (eine Gruppe/Partei reicht da dieses mal nicht mehr aus) und zwar Europaweit, vor allem Deutschland wird wichtig ... oder es sieht ab Ende 2015 düster aus.

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Lichtgestalt » Di 22. Okt 2013, 14:59

Hafidriver hat geschrieben:
Ich stell mir grad vor, wie die Einbrecher zur Waffe dann das Frühstückskaffeehäferl mitfladern wegen der Fingerabdrücke, mit denen können's dann die Waffe entriegeln und auch gleich einkaufen gehen - praktisch.

LG vom Hafidriver


Solange es nur beim Kaffeehäferl bleibt und nicht gleich deine Hand mitnehmen.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von rubylaser694 » Di 22. Okt 2013, 15:18

Also wenn jetzt die Jäger nicht aufwachen ist es vorbei! Auch für diese sollen die Verschärfungen gelten, eigentlich gehts vor allem um die.

Um den Waffen- und Zubehörhandel gehts auch. Der wird bei Umsetzung von noch mehr Einschränkungen untergehen!
In den EU Vorgehensweisen steht ja auch drin das der Versandhandel von Waffenteilen und Munitionsteilen (auch Hülsen und Geschosse) sowie die Herstellung von Munition noch mehr eingeschränkt und kontrolliert werden soll. => adieu Wiederladen.
ad Jäger: Man hat deren Vertretung die FACE rausgeschmissen. Man will keine Gruppe von Waffennutzern am Verhandlungstisch haben. Dort sitzen nur noch Waffengegner NGOs und Industrievertreter

Das ist ein riesengroßes Problem. Eine neue "Lobbygruppe" kann das nicht bis 2015 aufwiegen.

Große Hersteller müsste man gewinnen. Leider sehen Die Privatwaffenbesitzer oft als einen nicht existenten Kundenkreis an!

Ein paar Gruppen außer der FACE gibts auch noch.
Hier ist die Suchmaske für die Eingetragenen Lobbygruppen.
http://ec.europa.eu/transparencyregiste ... =en&reset=
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von diver99 » Di 22. Okt 2013, 15:39

http://www.heute.at/news/welt/art23661,947254

Da darf man sich dann nicht mehr wundern.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von yoda » Di 22. Okt 2013, 15:41

@Freiwild
Zum Thema gestohlene Autos: Wir haben jemanden aus dem Kosovo in der Firma, der kauft hier ständig Autos im 300-500 € Bereich und bringt diese im Urlaub gleich nach Hause, die diversen Aufkleber entfernt der natürlich auch nicht. Die kaufen die Fahrzeuge halt auch gleich in den Ländern wo sie arbeiten und bringen diese dann nach Hause.

Illegale Schusswaffen und Kriegsmaterial wird durch die EU ohne Grenzkontrollen vermehrt den Weg in die reicheren EU Länder finden, das ist nur logisch.

Benutzeravatar
Hailwood
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:18

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Hailwood » Di 22. Okt 2013, 22:05

doc steel hat geschrieben:so oder so stellt sich die frage, was können wir die btroffenen wirklich tun.
was hier passiert hat ja die qualität des "bei der köllatür oweschimpfens".
wir hier sind uns grösstenteils einig.
so.
was jetzt?
diese einigkeit ist gut, hat aber so wie sie hier besteht keine aussenwirkung.
solange wir nix tun.
dann würde ich doch meinen, dass es an der zeit ist einen block zu bilden oder zumindest einen bereits bestehenden block zu stärken und zu unterstützen.
und viel wer anderer als Verband fällt mir da halt auch nicht ein.
man mag diese organisation mögen oder nicht, in jedem fall aber ist sie auf unserer seite.
und das allein reicht in der momentanen situation.
und ob der zak jetz grosse ohren hat oder nicht oder sonst irgendwie manchmal meldungen ablässt wo ma si aufs hirn greift...
so what, ich verbuch es unter toleranz, weil der eigentliche zweck dadurch ja nicht beschädigt wird.

das soll jetzt nicht als werbung missverstanden werden, es geht nur darum anzumerken dass es sinnvoll ist wenn dort eine lobby gegen uns ist, hier eine bestehende lobby durch eigeninitiative zu stärken.
ich hätt das alles jetzt auch geschrieben, wenn diese interessenvertretung ganz anders heissen würde und ganz andere personen anderen spitze stünden.
wie singt der udo lindenberg?


Mittlerweile denke ich ebenso wie der Doktor Stahl, und bin dem Verband beigetreten. Auch wenn ich oft nicht mit den Aussagen der Protagonisten einverstanden bin, ist es doch eine bereits bestehene Interssensvertretung bei der ich mir sicher bin dass Sie meine Einstellung zur Verschärfung des österreichischen Waffengesetzes teilt.

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Alaskan » Mi 23. Okt 2013, 07:17

“Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.”
(Gustav Heinemann, 1899 – 1976, ehemaliger deutscher Bundespräsident)

Die Herrn im Eu Parlament sollten sich dieses Zitat mal verinnerlichen!
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

swerdeofwar
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Do 10. Jun 2010, 13:45

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von swerdeofwar » Mi 23. Okt 2013, 09:24

Hailwood hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:so oder so stellt sich die frage, was können wir die btroffenen wirklich tun.
was hier passiert hat ja die qualität des "bei der köllatür oweschimpfens".
wir hier sind uns grösstenteils einig.
so.
was jetzt?
diese einigkeit ist gut, hat aber so wie sie hier besteht keine aussenwirkung.
solange wir nix tun.
dann würde ich doch meinen, dass es an der zeit ist einen block zu bilden oder zumindest einen bereits bestehenden block zu stärken und zu unterstützen.
und viel wer anderer als Verband fällt mir da halt auch nicht ein.
man mag diese organisation mögen oder nicht, in jedem fall aber ist sie auf unserer seite.
und das allein reicht in der momentanen situation.
und ob der zak jetz grosse ohren hat oder nicht oder sonst irgendwie manchmal meldungen ablässt wo ma si aufs hirn greift...
so what, ich verbuch es unter toleranz, weil der eigentliche zweck dadurch ja nicht beschädigt wird.

das soll jetzt nicht als werbung missverstanden werden, es geht nur darum anzumerken dass es sinnvoll ist wenn dort eine lobby gegen uns ist, hier eine bestehende lobby durch eigeninitiative zu stärken.
ich hätt das alles jetzt auch geschrieben, wenn diese interessenvertretung ganz anders heissen würde und ganz andere personen anderen spitze stünden.
wie singt der udo lindenberg?


Mittlerweile denke ich ebenso wie der Doktor Stahl, und bin dem Verband beigetreten. Auch wenn ich oft nicht mit den Aussagen der Protagonisten einverstanden bin, ist es doch eine bereits bestehene Interssensvertretung bei der ich mir sicher bin dass Sie meine Einstellung zur Verschärfung des österreichischen Waffengesetzes teilt.


Das ZDF Interview mit Dr. Z. hat es übrigens bis ins ar15.com Forum geschafft und wurde auch in in Waffen-online gelobt.
http://www.ar15.com/forums/t_8_49/541758_I_now_love_Austria__I_think_.html
Die Verband hat nun einmal eine gewisse Medienpräsenz.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2425
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von raptor » Mi 23. Okt 2013, 12:23

Hier wird das übliche Spiel, wie eh schon letztes Mal bei Kallenbach, gespielt. Die fordern halt mal viel, um dann im Kompromissweg einige Verschärfungen durchzubringen. Verschärfungen wird es auf jeden Fall geben, Typen wie der Ebner werden das dann als tollen Verhandlungserfolg verkaufen. Es gälte diesen Salamikreislauf mal zu durchbrechen.

@ Verband: Das Problem liegt lediglich in der schädlichen Selbstdarstellung einiger Akteure. Den gleichen Leuten ist aber sehr hoch anzurechnen, dass sie inhaltlich nicht einknicken, wie so viele andere! Dieser Kampf ist bereits ausgebrochen, es hat keinen Sinn das Ross zu wechseln. V. a. wenn man bedenkt, was Dissidenten zusammengegracht haben: ausser einem vollen Sporthoserl nix. Deshalb: in dubio pro Verband

Was der Verband gut anstehen würde, wäre aber jedenfalls eine Verjüngung. Vielleicht sollten aktive junge Leute gezielt in den Verein gehen?

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Noldi » Do 24. Okt 2013, 01:52

Mitarbeiten ja, aber den Z. würde ich nicht austauschen und auch sonst aktuell keinen, sondern eher verbreitern ... ( auch wenn ich mit den Querschüssen nicht wirklich klar komme ..)
Und zwar aus einem einfachen Grund. Er wird von Interview zu Interview besser, aber das Hauptproblem: Seien wir doch mal ehrlich, wer sonst würde sich der Presse und noch schwieriger, vor eine Kamera stellen?

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Lichtgestalt » Do 24. Okt 2013, 07:31

Könnte das bedeuten wenn,man dann eine neue Plastikkarte mit Zubehör bereits besitzt keine neue Karte mehr benötigt oder macht sich die Behörde weiter ein Körberlgeld?

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Noldi » Do 24. Okt 2013, 15:05

Jedesmal Stückzahlerweitern brauchst du eine Neue!

Varminter

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Varminter » Do 24. Okt 2013, 15:21

Fangschuss hat geschrieben:
Am meisten Schusswaffen soll es nach offiziellen Angaben in Finnland (pro 100 Einwohner 43,3 Schusswaffen) geben. Dahinter liegen Zypern (36,4), Schweden (31,6), Frankreich (31,2) und Deutschland (30,3). Am wenigsten Schusswaffen gibt es demnach in Litauen mit 0,7 Schusswaffen pro 100 Einwohner, Rumänien (0,7) und den Niederlanden (3,9).


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Das ist noch lustiger... In Rumänien hat fast jeder eine Waffe, allerdings die meisten nicht registriert!!!

Diese EU :headslap: :lol: Wer hat diesen Verein im 94er jahr wirklich gewählt :lol:



Ich hab ihn nicht gewählt, also gebt mir nicht die Schuld dran... :twisted:

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Lichtgestalt » Do 24. Okt 2013, 15:27

Noldi hat geschrieben:Jedesmal Stückzahlerweitern brauchst du eine Neue!


Und wieso? Es ändert sich textuell auf der Plastikkarte doch nicht?

Antworten