ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU will Waffenrecht verschärfen...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Teal'c » Fr 25. Okt 2013, 12:19

rhodium hat geschrieben:waffenverbote gehören eben zur EU.


Die lustigen dort in dem kasperl verein sollen lieber wieder ueber die kruemmung der gurken abstimmen... :roll: :lol:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von BigBen » Fr 25. Okt 2013, 12:23

Nach mehrmaligen Durchlesen find ich die Mail nicht mehr so toll...vielleicht schaff ich es bis heute Abend einen Alternativvorschlag hier online zu stellen. Am Besten wäre allerdings wenn sich jeder was Eigenes überlegen würde...ob das dann fehlerfreies Englisch oder nicht ist irelevant, aber wenns nur Emails mit einer Standard-Vorlage erhalten ist da sicher weniger gewichtig.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5758
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von yoda » Fr 25. Okt 2013, 12:27

Man kann logische Gründe aufführen soviel man will, die EU hat Angst vor den eigenen unbescholtenen Bürgern und möchte diese entwaffnen, so einfach ist das.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4555
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von rhodium » Fr 25. Okt 2013, 12:43

Und vor Staubsauger ... ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Schnittbrot » Fr 25. Okt 2013, 13:10

ich finde die Initiative von 444Marlin hat Respekt verdient und vor allem die Tatsache, dass er sich einen eigenen Text überlegt hat. Allerdings bin ich von der Argumentation und dem grundätzlichen "Ton" in dem E-Mail nicht so begeistert. Weshalb? Weil ich die Argumente eher dünn finde, sich einige Aussagen mehrmals inhaltlich wiederholen und die Haltung ein bisschen "weinerlich" rüberkommt.

Der Vorschlag von Ben, dass jeder was Eigenes schreiben soll ist natürlich gut, da es eine Vielfalt an Stellungnahmen zeigt. Andererseits kann ich mir vorstellen, wieviele Leute tatsächlich ein eigenes Schreiben (erst recht auf Englisch) verfassen werden ... von E-Mail-Lawine wird man dabei garantiert nicht mehr sprechen können. Die Kommission würde die paar E-Mails zwischen dem Spam gar nicht wahrnehmen. Die Frage ist auch, an WEN genau man so ein Schreiben noch parallel richten kann, um mehr Breitenwirkung zu erreichen.

Wesentlich besser fände ich ein professionell aufgesetztes Schreiben (=durchdacht und wohlformuliert), das jeder zitieren und inhaltlich unterstützen kann. Natürlich kann auch jeder eigene Gedanken ergänzen, wenn er Lust dazu hat. Aber wie bereits erwähnt, sollte dieses Schreiben inhaltlich und formal (bzw. sprachlich) Hand und Fuß haben, sodass es jeder Betroffene (Sportschütze, Jäger, Hobbyschütze, Legalwaffenbesitzer,...) voll und ganz "unterschreiben" kann. Nur so wird sich eine breite Front mobilisieren lassen. Haben wir eigentlich eine Interessensvertretung, die sowas machen könnte? ;-)

Aber im Ernst, ich denke, es wäre gut, sich mit einer der führenden bzw. aktiven Interessensvertretungen in Deutschland kurzzuschließen, denn von dort erwarte ich mir ehrlich gesagt mehr. Außerdem hat Deutschland mehr Gewicht (und Einwohner).

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 00:03

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von 444Marlin » Fr 25. Okt 2013, 13:45

Schnittbrot hat geschrieben:ich finde die Initiative von 444Marlin hat Respekt verdient und vor allem die Tatsache, dass er sich einen eigenen Text überlegt hat. Allerdings bin ich von der Argumentation und dem grundätzlichen "Ton" in dem E-Mail nicht so begeistert. Weshalb? Weil ich die Argumente eher dünn finde, sich einige Aussagen mehrmals inhaltlich wiederholen und die Haltung ein bisschen "weinerlich" rüberkommt.

Der Vorschlag von Ben, dass jeder was Eigenes schreiben soll ist natürlich gut, da es eine Vielfalt an Stellungnahmen zeigt. Andererseits kann ich mir vorstellen, wieviele Leute tatsächlich ein eigenes Schreiben (erst recht auf Englisch) verfassen werden ... von E-Mail-Lawine wird man dabei garantiert nicht mehr sprechen können. Die Kommission würde die paar E-Mails zwischen dem Spam gar nicht wahrnehmen. Die Frage ist auch, an WEN genau man so ein Schreiben noch parallel richten kann, um mehr Breitenwirkung zu erreichen.

Wesentlich besser fände ich ein professionell aufgesetztes Schreiben (=durchdacht und wohlformuliert), das jeder zitieren und inhaltlich unterstützen kann. Natürlich kann auch jeder eigene Gedanken ergänzen, wenn er Lust dazu hat. Aber wie bereits erwähnt, sollte dieses Schreiben inhaltlich und formal (bzw. sprachlich) Hand und Fuß haben, sodass es jeder Betroffene (Sportschütze, Jäger, Hobbyschütze, Legalwaffenbesitzer,...) voll und ganz "unterschreiben" kann. Nur so wird sich eine breite Front mobilisieren lassen. Haben wir eigentlich eine Interessensvertretung, die sowas machen könnte? ;-)

Aber im Ernst, ich denke, es wäre gut, sich mit einer der führenden bzw. aktiven Interessensvertretungen in Deutschland kurzzuschließen, denn von dort erwarte ich mir ehrlich gesagt mehr. Außerdem hat Deutschland mehr Gewicht (und Einwohner).



STOP!!!! ich hab mich nur angeschlossen und mich bereit erklärt das mail weiterzuverteilen. die initiative geht von jemand anderen aus. ich will mich nicht mit lorbeeren anderer schmücken. das nur zur richtigstellung.

und eines find ich auch total ka.... statt selbst was in die wege zu leiten wird gleich mal gemotzt dass das schreiben doch nicht sooooo toll ist und dass man sich über schrauben bei ikea genau so aufregen könnte weil es eh nix bringt....
ob und wieviel es bringt lassen wir mal dahingestellt, aber nix zu tun und ohne gegenwehr die waffen abgeben ist sicher nicht die bessere altervative.

also kommt mal in die gänge und macht was (ausser zu jammern wie böse die anderen doch zu den legalwaffenbesitzern sind). egal was, tut endlich was (und zwar etwas das im rahmen der gesetze möglich ist)!!!!!!!!!!!!!

wenn sich jeder nur auf den anderen verlässt dann passiert das was bisher immer passiert ist.... nämlich gar nix.

wozu reg ich mich eigentlich auf? lämmer blöken doch auch bevor sie geschlachtet werden,warum soll es bei den legalwaffenbesitzern anders sein. :roll: :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Gw10 » Fr 25. Okt 2013, 14:06

durchatmen maril. es wird nicht "nur" geblökt, es wird auch gesagt "wart, wir verbessern das"
also auch ne lösung und eigeninitiative.

wo ist also dein problem? ist doch super wie wir hier gerade "zusammenwachsen" durch die eu-initiative. ein geschlossener block ist besser als 10 streithanseln untereinander.

nicht alles in den falschen hals bekommen, hm? ;)
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Schnittbrot » Fr 25. Okt 2013, 14:16

@444Marlin: wenn du dich durch meinen Post angegriffen gefühlt hast, so tut mir das aufrichtig leid, denn das war überhaupt nicht meine Absicht! Ganz im Gegenteil, denn ich glaube, da sind wir im Grunde 100%ig einer Meinung. Selbstverständlich heiße ich jede individuelle Aktivität in diese Richtung gut und das wird auch nicht schaden. ABER: ich glaube, dass eine konzertierte und organisierte Aktion mehr bringt. Schließlich geht auch keiner alleine auf eine Demo, weil's nix bringt. Aber gemeinsam mit der gleichen Forderung, kann sich eher was bewegen*. Aber auch wenn bei einer Demo alle Individuen für sich anwesend sind, braucht es doch jemanden, der die Sache organisiert und die Leute mobilisiert. DAS meine ich!

*Bei der Saatgut-Geschichte hat die EU auch aufgrund massiver Widerstände (die natürlich organisiert waren, man musste lediglich "unterschreiben") zurückgerudert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von BigBen » Fr 25. Okt 2013, 14:19

Ich glaub es geht eher um die weniger konstruktiven negativen Postings in der Art "es ist eh sinnlos" ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Schnittbrot » Fr 25. Okt 2013, 14:25

Achso! das hätte ich dann wohl falsch aufgefasst (dachte, mein Post wäre gemeint, da ich ja auch zitiert wurde). Kommunikation ist eben tückenreich, überhaupt die schriftliche.

Klar, so Postings wie "bringt eh alles nix, die machen ja sowieso was sie wollen" sind wenig zielführend bis kontraproduktiv.

Bud Spencer

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Bud Spencer » Fr 25. Okt 2013, 14:29

Ich sags so:
Die Mühlen der EU mahlen langsam seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam!
Mit einem einmaligen Akt der Empörung (dazu zähle ich hier ua auch Briefe; auch wenn es 5000 werden) ist es nicht getan. Es wird langfristig von nöten sein KONSTANTEN druck aufrecht zu erhalten. Und der geht meiner meinung nach nur über die Hersteller.
Die Interessensvertretungen sind gut und wichtig. Allerdings befinden sie sich europaweit allesamt auf einen niedrigen Entwicklungsniveau. Die Industrie hat da weitaus mehr gewicht als ein paar "Waffennnarren und Jäger".

Die Hersteller sollten was machen. Hat sich Glock, Sig Sauer, CZ, HK, Walther, Steyr... jemals zum privaten Waffenrecht bekannt? ... Nö? :shifty:
Vll. sollten die mal kapieren, dass es deren Business ist. (auch der prozentual geringe Teil der Privatschützen) Da würd ich anfangen.

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 00:03

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von 444Marlin » Fr 25. Okt 2013, 14:39

Schnittbrot hat geschrieben:@444Marlin: wenn du dich durch meinen Post angegriffen gefühlt hast, so tut mir das aufrichtig leid, denn das war überhaupt nicht meine Absicht! Ganz im Gegenteil, denn ich glaube, da sind wir im Grunde 100%ig einer Meinung. Selbstverständlich heiße ich jede individuelle Aktivität in diese Richtung gut und das wird auch nicht schaden. ABER: ich glaube, dass eine konzertierte und organisierte Aktion mehr bringt. Schließlich geht auch keiner alleine auf eine Demo, weil's nix bringt. Aber gemeinsam mit der gleichen Forderung, kann sich eher was bewegen*. Aber auch wenn bei einer Demo alle Individuen für sich anwesend sind, braucht es doch jemanden, der die Sache organisiert und die Leute mobilisiert. DAS meine ich!

*Bei der Saatgut-Geschichte hat die EU auch aufgrund massiver Widerstände (die natürlich organisiert waren, man musste lediglich "unterschreiben") zurückgerudert.



es war nicht dein posting das ich in den falschen hals gekriegt habe. es sind die anderen postings die kritisieren aber nix tun wollen. so nach dem motto... ist doch eh alles egal, es ändert ja eh nix ob wir und wehren oder nicht.

stimmt, organisiert bringt widerstand sicher mehr, nur wer soll organisieren? unsere "vertreter"???? staubsaugervertreter verkaufen staubsauer, versicherungsvertreter verkaufen versicherungen, jagdvertreter.... sportschützenvertreter....

tja, wie gesagt, wenn wir uns immer auf andere verlassen sind wir verlassen. lincoln, ein kluger mann sagte schon vor vielen vielen jahren "brauchst du eine hilfreiche hand so suche sie am ende deines rechten armes!" und recht hat er.

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Schnittbrot » Fr 25. Okt 2013, 14:40

Bud Spencer hat geschrieben:[...] Die Industrie hat da weitaus mehr gewicht als ein paar "Waffennnarren und Jäger".
Die Hersteller sollten was machen. [...]
MANCHE Hersteller tun ohnehin was, nämlich solche, die sich von einer Umsetzung bestimmter "Sicherheitsfeatures" (Stichwort: biometrische Sicherheitssysteme) große Geschäfte erwarten! Lobbying kostet Geld und muss daher eine Investition sein. Und das ist doch praktisch, wenn man nur an einer einzigen Stelle (in der Kommission) mit dem Geldbeutel solange draufhauen muss, bis sich die gewünschte Wirkung in ganz Europa einstellt. Es gab ja schon mal einige Boykott-Aufrufe, die auch seitens des Handels verstärkt wurden ... auf Geldentzug reagieren die meisten sehr empfindlich!
Bud Spencer hat geschrieben:[...] Hat sich Glock, Sig Sauer, CZ, HK, Walther, Steyr... jemals zum privaten Waffenrecht bekannt? ... Nö? :shifty:
Vll. sollten die mal kapieren, dass es deren Business ist. (auch der prozentual geringe Teil der Privatschützen) [...]
Genau das ist eigentlich das Problem, denn die EU will weder die Armeen, noch die Exekutive entwaffnen! Der Privatmarkt in Europa scheint mir aus Sicht der Industrie kein Grund zu sein, auf die Barrikaden zu gehen. Der Handel ist da vielmehr betroffen. Aber vielleicht täusche ich mich.

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 00:03

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von 444Marlin » Fr 25. Okt 2013, 14:42

Bud Spencer hat geschrieben:Ich sags so:
Die Mühlen der EU mahlen langsam seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam!
Mit einem einmaligen Akt der Empörung (dazu zähle ich hier ua auch Briefe; auch wenn es 5000 werden) ist es nicht getan. Es wird langfristig von nöten sein KONSTANTEN druck aufrecht zu erhalten. Und der geht meiner meinung nach nur über die Hersteller.
Die Interessensvertretungen sind gut und wichtig. Allerdings befinden sie sich europaweit allesamt auf einen niedrigen Entwicklungsniveau. Die Industrie hat da weitaus mehr gewicht als ein paar "Waffennnarren und Jäger".

Die Hersteller sollten was machen. Hat sich Glock, Sig Sauer, CZ, HK, Walther, Steyr... jemals zum privaten Waffenrecht bekannt? ... Nö? :shifty:
Vll. sollten die mal kapieren, dass es deren Business ist. (auch der prozentual geringe Teil der Privatschützen) Da würd ich anfangen.



ob es als konsument klug ist sich hinter dem produzenten zu verstecken und abzuwarten was der schafft???

tja, husqvarna hat auch mal fahrräder produziert, danach nähmaschinen und dann waffen.... jetzt produzieren sie eben motorsensen und motorsägen. waffenproduktion haben sie keine mehr. soviel zum 2druck aufbauen durch die produzenten". :roll:

Bud Spencer

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Bud Spencer » Fr 25. Okt 2013, 14:47

Herrgott, .444 marlin nimm nicht alles als Angriff gegen deine EINE Wahrheit.
Und wohin hat uns die Dogmatik geführt?
Ich habe nicht behauptet dass es schlecht oder böse ist. Ich wollte nur aufzeigen, dass dieser "Krieg" an mehreren Fronten geführt wird!

Antworten