Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Zielfernrohr in den USA bestellen

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Zielfernrohr in den USA bestellen

Beitrag von gewo » Sa 5. Nov 2011, 19:55

Revierler hat geschrieben:insgesamt also 532 EUR

Kostet bei uns 790 oder so - es zahlt sich also aus.

hallo

naja eher zwischen 650,- und 720,-
aber du hast recht
in summe ist der import sicher billiger

und drei wochen haettest auch beim haendler gewartet wenn der es grad ned am lager hat ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

RicCapAndBall
9mm Para
9mm Para

Beitrag von RicCapAndBall » Fr 15. Nov 2013, 10:30

hallo

ich hätte eine Frage zu das Thema, nämlich braucht man derzeit irgendwelche Genehmigung wenn man ein Zielfernrohr vom Ausland im eBay bestellen und importieren möchte? Fallen Zielfernrohre wirklich unten Militärgüte ??

Lg.
Winchester 1873 | Colt Peacemaker | Mosin-Nagant | Mauser K98 | Sharps Old West | Springfield 1861 | Brown Bess | Colt Navy 1861 | Colt 1847 Walker | Remington 1858 Army

Weissi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Weissi » Fr 15. Nov 2013, 10:40

Wenn ich mich richtig erinnere gilt das nur für Zielfernrohre mit militärischen Absehen...kann mich aber auch täuschen.

Grüße,

Weissi

RicCapAndBall
9mm Para
9mm Para

Beitrag von RicCapAndBall » Fr 15. Nov 2013, 11:12

Weissi hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere gilt das nur für Zielfernrohre mit militärischen Absehen...kann mich aber auch täuschen.

Grüße,

Weissi

ich habe ein - nachgebautes ZF39 Zielfernrohr mit 4 fach Vergrößerung bestellt. Das will ich auf einen Mauser Kar98 Montieren.

Von der Spediteur Firma hat mir jemand angerufen und hat Fragen gestellt wozu brauche ich das, weil das kann "Militärgute" sein, und ob ich WBK habe etc. etc..... :shock:

Grüße

ric.
Winchester 1873 | Colt Peacemaker | Mosin-Nagant | Mauser K98 | Sharps Old West | Springfield 1861 | Brown Bess | Colt Navy 1861 | Colt 1847 Walker | Remington 1858 Army

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 15. Nov 2013, 11:59

RicCapAndBall hat geschrieben:hallo
ich hätte eine Frage zu das Thema, nämlich braucht man derzeit irgendwelche Genehmigung wenn man ein Zielfernrohr vom Ausland im eBay bestellen und importieren möchte? Fallen Zielfernrohre wirklich unten Militärgüte ??
Lg.

hi

man braucht europaweit fuer alles was an oder mit einer waffe verwendet werden kann (dual-use gueter) seit ca zwei jahren eine verbringungsgenehmigung vom wirtschaftsministerium
die genehmigung muss immer der einhoelen der AUSFUEHRT

obwohl die bestimmung fuer alle, also ausdruecklich auch fuer privatleute gilt, hat sich nach meinem eindruck bisher nie wer viel darum gekuemmert
ausser den "grossen" haendlern

die ganzen kleinen buden und schlafzimmerhaendler machen das nach wie vor nach dem system "wer lang fragt .."
da zwischenzeitlich aber alle pakete durch den scanner laufen faellt es jetzt auch oefter auf

deine optik solltest du aber bekommen
soweit ich mich erinnere sind glaeser unter 4fach vergroesserung frei ...
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

RicCapAndBall
9mm Para
9mm Para

Beitrag von RicCapAndBall » Fr 15. Nov 2013, 12:47

gewo hat geschrieben:
Lg.

hi

man braucht europaweit fuer alles was an oder mit einer waffe verwendet werden kann (dual-use gueter) seit ca zwei jahren eine verbringungsgenehmigung vom wirtschaftsministerium

obwohl die bestimmung fuer alle, also ausdruecklich auch fuer privatleute gilt, hat sich nach meinem eindruck bisher nie wer viel darum gekuemmert

die ganzen kleinen buden und schlafzimmerhaendler machen das nach wie vor nach dem system "wer lang fragt .."
da zwischenzeitlich aber alle pakete durch den scanner laufen faellt es jetzt auch oefter auf

hallo,

danke für die Antwort! So wenn verstehe was du scheibst, diese Genehmigung muss man beantragen wenn man "Militärgüte" aus Österreich "exportieren" will und in eines Anderen EU Mitgliedstaat.

in meinem Fall ich bestellte dieses ZFR. aus China und das ist "Import" oder Einführ plus fällt es nicht unter die "Militärgut" Kategorie?!

Lg.

Ric

ps: na lieber kommentiere ich nicht dieses Gesetz......... :tipphead:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 15. Nov 2013, 13:07

hallo

die exportgenehmigungen fuer dual-use gueter haben NICHTS mit militaerischen guetern zu tun.
es geht dabei neben waffen auch um magazine, holster (!), waffenkoffer, optiken ab 6-fach vergroesserungen ect ect ..

RicCapAndBall hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Lg.

hi

hallo,

danke für die Antwort! So wenn verstehe was du scheibst, diese Genehmigung muss man beantragen wenn man "Militärgüte" aus Österreich "exportieren" will und in eines Anderen EU Mitgliedstaat.

in meinem Fall ich bestellte dieses ZFR. aus China und das ist "Import" oder Einführ plus fällt es nicht unter die "Militärgut" Kategorie?!

Lg.

Ric

ps: na lieber kommentiere ich nicht dieses Gesetz......... :tipphead:
doubleaction OG, Wien

kawaz
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kawaz » Fr 15. Nov 2013, 13:35

Ein gewisser Dr. Z schrieb in seinem Blog das jemand der ein Zielfernrohr im Ausland bestellt hatte, besuch von den netten Herren in zivil bekam

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Fr 15. Nov 2013, 13:55

Hi!

Ich habe mir ein Leupold Mark 4 aus den USA bestellt. Das Ding mit Paypal bezahlt und innerhalb von 10 Tagen wurde geliefert. Offizielle Rechnung, Steuer und Zoll via Spedition bezahlt. Alles ohne Probleme.

Lg
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Saitzev
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Saitzev » Fr 15. Nov 2013, 14:23

kawaz hat geschrieben:Ein gewisser Dr. Z schrieb in seinem Blog das jemand der ein Zielfernrohr im Ausland bestellt hatte, besuch von den netten Herren in zivil bekam

Der Betroffene hat sichs selber nicht einfach gemacht und einer Hausbesichtigung nicht widersprochen.
Rechtlich hätte er dem aufdringlichen Herrn nur an der Tür kurz Auskunft geben müssen. Durchsuchung gibts sonst nur mit Beschluss.
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

tully1976
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von tully1976 » Fr 15. Nov 2013, 20:06

Hallo

Habe mir ein 2tes gekauft und innerhalb von 8 Tagen bekommen.
Keine Grünen Mänchen , da es legal ist.

siehe auch
viewtopic.php?f=7&t=18578&start=10

Nähere info per PN

Antworten