Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

EU will Waffenrecht verschärfen...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von Fangschuss » Do 31. Okt 2013, 10:31

Remington hat geschrieben:Na das klingt ja schon mal nicht schlecht, gibt es von denen auch Beweise das sie das einhalten was sie da im Schreiben versprechen? :-)

Genaugenommen ist dieser Text bereits vor-verfasst gewesen :D ;) Außerdem hört sich das ein wenig schwammig an, muss ich sagen.

Garantien sehe ich da da keine :)

Bin gespannt, was Partei 2 dazu sagt!

Noldi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Noldi » Fr 1. Nov 2013, 21:04

Bei der EU Wahl braucht man 5.5 Prozent der gültigen Stimmen um rein zu kommen. Mehr als die Hälfte geht zu dieser Wahl nicht hin, das könnte sich diesesmal ändern. Zu vergeben sind diesesmal 18 Sitze für Österreich. Die eindeutigen Waffenbefürworter aus Öst. haben davon 2 Stimmen. Auf EU Ebene ist diese Partei nicht stark und wird es auch nicht werden. Trotzdem ist es gut wenn zumindest mal 2 drinnen sind, die gegen Verschärfungen sind.

Dazu kommt, dass der Einzelkämpfer mit den 3 Sitzen eher nicht mehr reinkommen wird ...

Malmström kommt aus der ALDE (Liberale). Im Mai könnte (ich glaube es wird passieren und ich prophezeie dass es nicht nur 1 Platz wird) das Österreichische Pendant ins EU Parlament einziehen. Hast du die auch angeschrieben Fangschuss? Hinweis auch dazu: Deren Programm wird aktuell gerade geschrieben. Und wie sie dazu stehen, steht derzeit "nicht" fest. Die Verschmelzungsarbeiten am Programm der 2 Parteien die in dieser Wahlplattform verbunden sind (verbunden sind Mindestens 4, aber 2 fusionieren, 1 ist eh mehr oder weniger schon darin aufgegangen und die Jugendgruppe wartet erst mal ab) findet die nächsten 5 Wochen statt. Die Mitarbeit am Programm ist nicht auf Parteimitglieder beschränkt ... die Abstimmung darüber (glaube Anfang Dezember) schon. Ob das Thema Waffenrecht allerdings von einer der Gruppen behandelt wird, bezweifle ich ... in Wahrheit interessiert das Thema Waffenrecht ja in Österreich fast niemanden.
Diese Gruppe ist also offen wohin sie tendieren, dazu kommt sie nehmen das freie Mandat ernst.

Eine weitere Gruppe bei der mich die Antwort interessieren würde, ist die politische Vertretung der Jägerschaft.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Sa 2. Nov 2013, 16:57

Noldi hat geschrieben:Bei der EU Wahl braucht man 5.5 Prozent der gültigen Stimmen um rein zu kommen. Mehr als die Hälfte geht zu dieser Wahl nicht hin, das könnte sich diesesmal ändern. Zu vergeben sind diesesmal 18 Sitze für Österreich. Die eindeutigen Waffenbefürworter aus Öst. haben davon 2 Stimmen. Auf EU Ebene ist diese Partei nicht stark und wird es auch nicht werden. Trotzdem ist es gut wenn zumindest mal 2 drinnen sind, die gegen Verschärfungen sind.

Dazu kommt, dass der Einzelkämpfer mit den 3 Sitzen eher nicht mehr reinkommen wird ...

Malmström kommt aus der ALDE (Liberale). Im Mai könnte (ich glaube es wird passieren und ich prophezeie dass es nicht nur 1 Platz wird) das Österreichische Pendant ins EU Parlament einziehen. Hast du die auch angeschrieben Fangschuss? Hinweis auch dazu: Deren Programm wird aktuell gerade geschrieben. Und wie sie dazu stehen, steht derzeit "nicht" fest. Die Verschmelzungsarbeiten am Programm der 2 Parteien die in dieser Wahlplattform verbunden sind (verbunden sind Mindestens 4, aber 2 fusionieren, 1 ist eh mehr oder weniger schon darin aufgegangen und die Jugendgruppe wartet erst mal ab) findet die nächsten 5 Wochen statt. Die Mitarbeit am Programm ist nicht auf Parteimitglieder beschränkt ... die Abstimmung darüber (glaube Anfang Dezember) schon. Ob das Thema Waffenrecht allerdings von einer der Gruppen behandelt wird, bezweifle ich ... in Wahrheit interessiert das Thema Waffenrecht ja in Österreich fast niemanden.

Diese Gruppe ist also offen wohin sie tendieren, dazu kommt sie nehmen das freie Mandat ernst.

Eine weitere Gruppe bei der mich die Antwort interessieren würde, ist die politische Vertretung der Jägerschaft.

Ich hab nur die zwei konservativeren Parteien Österreichs angeschrieben (Mitte bis rechter Sitzbereich im Parlament). Von Partei 2 gibt es bisher keine Stellungnahme. Sobald was kommt, poste ich es hier!

Von anderen Parteien erwarte ich mir keine Unterstützung! Versuchen kann man es immer. Allerdings wäre wichtig, dass Fraktionen im EU-Parlament dagegen sind. Das wird bei ersten angeschriebenen Partei vermutlich ohnehin der Fall sein! Jetzt wäre noch Partei 2 wichtig; wenn es gelingt, dass diese Fraktion dagegen stimmt, dann kannst den Vorschlag ohnehin kübeln.

Noldi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Noldi » Sa 2. Nov 2013, 21:50

Ich glaube derzeit dass es an den östlichen Ländern scheitern wird. Zumindest hoffe ich es.

Und ich hoffe dass unsere Vertretungen daraus lernen und sich auf EU Ebene unter einem Dachverband zusammenschließen und genug Geld aufstellen dass wir ein Büro inkl. Mitarbeiter in Brüssel haben. Unsere Gegner haben das nämlich auch. Die haben es geschafft dass sie ein Budget von mehreren Millionen pro Jahr aufstellen.

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Mi 6. Nov 2013, 12:18

Ich finde es kontraproduktiv, dass man bei solchen Diskussionen Ross und Reiter nicht nennen darf. So sehr ich das sonst verstehe, bei einer dezidiert waffenrechtlichen Diskussion sollte Nennung der Partei erlaubt sein. Die Moderatoren können ja eingreifen, wenn über den Waffenbezug hinaus generelle parteipolitische Aussagen getroffen werden. Das fände ich im Gegenzug wiederum sehr nützlich.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Mi 6. Nov 2013, 12:26

Partei 2 antwortet bei sowas gar nicht. Bisher kein Statement.

Sorry Leute, aber für mich ist klar wen ich wählen werden. Und das werde ich machen, bis das Gfraster endlich aus der Regierung rausgewählt ist.

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Mi 6. Nov 2013, 12:29

Fangschuss hat geschrieben:....bis das Gfraster endlich aus der Regierung rausgewählt ist.
Dein Wort in Gottes Ohr - ob wir des noch erleben werden :think:

lg sepp :at1:

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Mi 6. Nov 2013, 12:33

Wär wohl gescheiter wennst leute die dem Waffenbesitz positiv gestellt sind in Partei 2 od 3 od gar 4 nach oben puschen würdest, damit sich in deren grundsätzpositionen was ändern kann.
Meine meinung ;)

Auf ein Pferd allein setzen, das uns historisch ja schon einmal beschissen hat und noch dazu dem Stammtisch nach dem Mund redet, finde ich fragwürdig :think: moralisch und politisch
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mi 6. Nov 2013, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Mi 6. Nov 2013, 14:07

damit sich in deren Grundsatzpositionen ändern.
Da kannst dir auch gleich wünschen das die Sonne morgen zu brennen aufhört... ;)
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Mi 6. Nov 2013, 14:37

rubylaser694 hat geschrieben: Da kannst dir auch gleich wünschen das die Sonne morgen zu brennen aufhört... ;)
Och passierte in letzter Zeit doch am laufenden Band. Gab heuer sogar Volksbefragung zu einer dieser gewechselten Grundsatzpositionen... :whistle:
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mi 6. Nov 2013, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Mi 6. Nov 2013, 14:40

Bud Spencer hat geschrieben:Och passierte in letzter Zeit doch am laufenden Bann. Gab heuer sogar Volksbefragung zu einer dieser gewechselten Grundsatzpositionen... :whistle:
Bitte erinnere mich nicht an diese sinnlose Geldverschwendung der Gfr....

lg sepp :at1:

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Mi 6. Nov 2013, 14:46

Bud Spencer hat geschrieben:Wär wohl gescheiter wennst leute die dem Waffenbesitz positiv gestellt sind in Partei 2 od 3 od gar 4 nach oben puschen würdest, damit sich in deren grundsätzpositionen was ändern kann.
Meine meinung ;)

Auf ein Pferd allein setzen, das uns historisch ja schon einmal beschissen hat und noch dazu dem Stammtisch nach dem Mund redet, finde ich fragwürdig :think: moralisch und politisch

Bei einer gewissen Partei wird man vermutlich überhaupt kein Verständnis für privaten Waffenbesitz finden. Ich denke nicht, dass man das gesamte Parteikonzept mit nur einer gepushten Person kippen kann. Dann wäre die gesamte Partei obsolet.

In der EU läuft alles über Fraktionen. Kann man eine Fraktion mit ausreichender Stärke überzeugen, dann gelingt möglicherweise eine Abstimmung.
Dieser EU-Antrag ist der erste Sargnagel für den privaten Waffenbesitz.

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Mo 13. Jan 2014, 09:38

Von http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=20&t=19722" onclick="window.open(this.href);return false; kopiert:
Die Entwaffnung der Bürger, die in der EU legal Waffen besitzen ist ein reales Damoklesschwert und ein Ziel von Cäcilia Malmström der amtierende EU-Kommissarin für Inneres. Das ZWR ist definitiv als erster Schritt in diese Richtung zu sehen.

Was alles auf uns zu kommt kann man ja wunderbar googeln. Ein sicher bekannter Artikel:

Verband Ausgabe 4/13 Seite 7-8

http://www.iwoe.at/img/Endfassung_04-13.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Ausagekräftige Statistik (Die Welt) zum Thema rechtmäßigen Waffenbesitz in der EU

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... erfen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Tote im Straßenverkehr in EU (Der Standard):

http://derstandard.at/1363239516896/Noc ... rkehrstote" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich möchte damit nicht die 1.000* Tote durch Waffengewalt den 28.000 KFZ Unfalltoten in EU gegenüberstellen - es soll rein als Denkanstoß dienen.

“When guns are outlawed, only outlaws will have guns.”
Wenn Waffenbesitz zum Verbrechen wird, werden nur Verbrecher Waffen besitzen.

* hierzu ist anzumerken, dass ich keine Statistik darüber gefunden habe und interessant wäre wieviele davon Opfer von Illegalen Schusswaffen waren und ob Suizide mit SW inkludiert wurden.
Ob es tatsächlich 1000 Tote sind weiß ich nicht aber die Zahl wird wohl eher auf.- als abgerundet worden sein.
Ich würde die Zahl aber nicht mit 28.000 KFZ Toten vergleichen.
Klar würde es vermutlich mehr leben retten wenn man den 4 und 5 Gang bei allen KFZ sperren würde als jede Waffe biometrisch zu sichern, aber ich glaube beide Varianten sind diskussionsunwürdig und einfach nur lächerlich.
Wenn man schon Zahlen vergleicht dann sollte man die 1000 Tote eher mit den X Millionen Toten vergleichen die durch die eigene Regierung getötet wurden. Ich wüsste nicht warum ich irgendeiner und vorallem nicht der so jungen EU in dieser Beziehung genug Vertrauen schenken sollte.
http://www.developmenteducation.ie/5-50 ... nments.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

CV47
9mm Para
9mm Para

Beitrag von CV47 » Mo 13. Jan 2014, 10:04

Mal Hand aufs Herz, wie wahrscheinlich ist denn eine Enteignung aller Kat. B Waffen? Oder geht es Frau Malmström eher darum, den Neukauf zu verbieten. Ich meine ihre 5 jährige Amtszeit endet nächstes Jahr, wer weiß wer dann Kommissar für Inneres wird.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 13. Jan 2014, 11:15

CV47 hat geschrieben:Mal Hand aufs Herz, wie wahrscheinlich ist denn eine Enteignung aller Kat. B Waffen? Oder geht es Frau Malmström eher darum, den Neukauf zu verbieten. Ich meine ihre 5 jährige Amtszeit endet nächstes Jahr, wer weiß wer dann Kommissar für Inneres wird.
Ausdrückliche Enteignung: unwahrscheinlich...

Verbot von Neuwerb, Steuern/Gebühren auf und Verbot von Wiederverkauf von Altbesitz...halte ich früher oder später leider für sehr möglich.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten