ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von trenck » So 2. Feb 2014, 22:13

Styrax hat geschrieben:2. Lässt sich die Begründung, daß schon der Besitz eines Empfangsfähigen Gerät zur Zahlung verpflichtet, mit einer einfachen Antwort - "gut, da ich einen Schwanz habe, werde ich nun Kindergeld beantragen. Ist zwar noch nicht in aktiv geworden, doch Zeugungsfähig ist er" - ad absurdum führen ;) Ist die selbe Logik!


Damit ist die Absurdität der Fernseher-Steuer sehr gut zusammengefasst, rechtliche Relevanz hat diese Aussage aber keine: Schwanzträger, pardon, Gerätebesitzer müssen zahlen.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Maggo » Sa 8. Feb 2014, 22:15

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jvDHcypiHeg[/youtube]

Da hab ich was gefunden, das ist wirklich passend zum thread. :lol: :lol: :lol: :lol:
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Teal'c » So 9. Feb 2014, 08:24

Maggo hat geschrieben:[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jvDHcypiHeg[/youtube]

Da hab ich was gefunden, das ist wirklich passend zum thread. :lol: :lol: :lol: :lol:


ahaha :lol:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von rubylaser694 » Sa 15. Mär 2014, 12:58

Ich hab kein schlechtes Gewissen mehr beim Download von Content!
:tipphead:
Die Befürworter einer Festplattenabgabe auf elektronische Speichermedien haben durch einen Entscheid des Oberlandesgerichts Wien (OLG) erneut Aufwind erhalten. Nachdem bereits im Musterprozess zwischen der austromechana und Nokia festgehalten wurde, dass Speichermedien in Handys vergütungspflichtig seien, kam das OLG auch im Verfahren zwischen der Verwertungsgesellschaft und Sony zu diesem Urteil.

http://diepresse.com/home/techscience/h ... onyHandys-

http://www.computerwelt.at/news/wirtsch ... o-im-jahr/
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von spareribs » So 16. Mär 2014, 06:04

jetzt wird auch bald das Gacken ins Klo besteuert......... :tipphead:

und die Nummernsteuer kommt ! ( 1 Nummer im Monat ist frei , ab 2 musst pecken... ;) )
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von gertbley » So 16. Mär 2014, 08:25

@spareribs
fürs spülen musst ja eh schon zahlen.......
Gruß
gertbley

Barry08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 628
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 14:18
Wohnort: Marchfeld, NÖ

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Barry08 » So 16. Mär 2014, 08:36

spareribs hat geschrieben:jetzt wird auch bald das Gacken ins Klo besteuert......... :tipphead:

Als Hausbesitzer zahle ich eine nicht unerhebliche Kanalabgabe. Was glaubst Du, worauf sich diese Abgabe bezieht? (Das Regenwasser versickere ich auf Eigengrund) :twisted:
Jagen mit Herz und Hirn!

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von sauersigi » So 16. Mär 2014, 20:35

Hallo Freunde,
Mein Kommentar passt net ganz zur Gis Diskussion hat mich aber rotglühend vor Wut werden lassen.

Bei der Gis hat man na wenigstens " fremde" Leistung in Anspruch nehmen können, ob das gebotene die Euros wert ist ist eine andere Thematik.
Ganz neu ist z.B auch das Ansinnen auf selbst erzeugten Strom aus PV Anlagen den man dann auch selbst verbraucht eine Eigenverbauchsabgabe einzufordern! !!! Das ist so als müsste man für die eigenen Äpfel aus dem Garten dann bevor man reinbeisst eine Steuer bezahlen! !!
Mittlerweile ist es nicht mehr lustig festzustellen wieviele Hände in unsere Taschen fassen!!

-- So 16. Mär 2014, 21:07 --

Hallo Freunde,
Mein Kommentar passt net ganz zur Gis Diskussion hat mich aber rotglühend vor Wut werden lassen.

Bei der Gis hat man na wenigstens " fremde" Leistung in Anspruch nehmen können, ob das gebotene die Euros wert ist ist eine andere Thematik.
Ganz neu ist z.B auch das Ansinnen auf selbst erzeugten Strom aus PV Anlagen den man dann auch selbst verbraucht eine Eigenverbauchsabgabe einzufordern! !!! Das ist so als müsste man für die eigenen Äpfel aus dem Garten dann bevor man reinbeisst eine Steuer bezahlen! !!
Mittlerweile ist es nicht mehr lustig festzustellen wieviele Hände in unsere Taschen fassen!!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von HS911 » So 16. Mär 2014, 22:56

sauersigi hat geschrieben:Hallo Freunde,
Mein Kommentar passt net ganz zur Gis Diskussion hat mich aber rotglühend vor Wut werden lassen.

Bei der Gis hat man na wenigstens " fremde" Leistung in Anspruch nehmen können, ob das gebotene die Euros wert ist ist eine andere Thematik.
Ganz neu ist z.B auch das Ansinnen auf selbst erzeugten Strom aus PV Anlagen den man dann auch selbst verbraucht eine Eigenverbauchsabgabe einzufordern! !!! Das ist so als müsste man für die eigenen Äpfel aus dem Garten dann bevor man reinbeisst eine Steuer bezahlen! !!
Mittlerweile ist es nicht mehr lustig festzustellen wieviele Hände in unsere Taschen fassen!!


Lass mich raten - Du hast deine PV-Anlage komplett selbst finanziert - ohne einen Groschen Förderung?
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:49

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Hausmasta » Mo 17. Mär 2014, 08:07

Die Steuer gilt erst ab einem Eigenverbrauch von 5.000 kW/h, das wird den privaten Eigenheimbesitzer mit einer PV-Anlage kaum treffen.
Eine Sauerei ist es trotzdem, denn da werden Firmen bestraft, die auf erneuerbare Energie in ihrem Betrieb setzen.

martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von martin01 » Mo 17. Mär 2014, 10:46

Hausmasta hat geschrieben:Eine Sauerei ist es trotzdem, denn da werden Firmen bestraft, die auf erneuerbare Energie in ihrem Betrieb setzen.



genau so ist es - wir Kleinunternehmer werden jeden Tag vom Staat "bestraft" (und ausgesackelt)
Darum habe ich das mit der PV Anlage in meinem Betrieb auch abgeblasen... (war eigentlich ein Umweltgedanke, aber wenns ned wollen...)

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von JPS1 » Mo 22. Sep 2014, 20:50

Na hoffentlich beweist die nächste Instanz auch Hirn.

http://futurezone.at/digital-life/geric ... 87.207.970

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Stickhead » Di 23. Sep 2014, 08:17

Das hoffe ich auch! Wäre echt super!
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von pointi2009 » Di 23. Sep 2014, 09:51

schlimm ist, wie präpotent mafiös diese organisation ist und das nocht staatlich geschützt.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Django » Di 23. Sep 2014, 12:15

GIS? Sollte man das kennen?
Stand your Ground!

Antworten