ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kennt sich hier jemand mit alten Grammophonen aus?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Dandy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 02:00

Kennt sich hier jemand mit alten Grammophonen aus?

Beitrag von Dandy » Fr 21. Mär 2014, 20:18

Hallo,

Falls es jemanden gibt, bitte um Info.

Will meines verkaufen da es nur verstaubt. ich hätte aber gerne einen fairen Preis dafür. Jede Menge Platten habe ich auch dafür . Vielleicht kann mir jemand einen Richtpreis sagen.

Lg
Dandy

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1079
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Kennt sich hier jemand mit alten Grammophonen aus?

Beitrag von titan » Sa 22. Mär 2014, 12:23

Hm Grammophon is eher was zum sammeln,
Die Platten nehmen mit der Zeit wegen der nicht gerade schonenden Nadel leider an Qualität doch ab. Und anhören tut man sich das meiste wahrscheinlich auch keiner mehr. Es ist aber unglaublich Retro so etwas am Küchenkastl stehen zu haben. Das wars dann aber auch schon wieder. Die Taschengrammophone sind ganz nett! Bei den Anderen kommts im Großen und Ganzen wahrscheinlich sehr auf den optischen Zustand an, wieviel dir Jemand geben möchte, Funktion vorrausgesetzt. Preise kannst mal auf ebay schauen, Schallplatten sind ein besseres Geschäft ;).
lg
Bild

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Kennt sich hier jemand mit alten Grammophonen aus?

Beitrag von rubylaser694 » So 23. Mär 2014, 19:44

Vielleicht kann mir jemand einen Richtpreis sagen.

Hängt von der Hersteller, Type, Alter, Zustand (spielbar oder nicht, Vollständigkeit),... ab!

Ebay ist immer noch gut um ca. Preise rauszufinden, wenn man die Hersteller, Type und das Alter kennt.
http://www.ebay.at/sch/i.html?_odkw=gra ... n&_sacat=0
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

MaxJs
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 11:08
Wohnort: Oviliava

Re: Kennt sich hier jemand mit alten Grammophonen aus?

Beitrag von MaxJs » So 23. Mär 2014, 23:33

Die Platten wären auch interessant!
Beretta S686 Special 20/70

Dandy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 02:00

Re: Kennt sich hier jemand mit alten Grammophonen aus?

Beitrag von Dandy » Mo 24. Mär 2014, 09:23

Danke für eure Tipps.

Betreffend Herrsteller werde ich nachsehen, habe am ersten Blick nichts erkennen können.
Habs mal recht günstig inseriert, mal schauen wie die Nachfrage ist.

lg
Dandy

Antworten