Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
DienstWaffe vergessen
DienstWaffe vergessen
Möcht nicht wissen wie´s um die Verlässlichkeit eines privaten (WP Inhabers) bestimmt wäre...
Aber kann ja mal passieren... http://www.vol.at/dienstwaffe-im-lokal-vergessen/3929915
Aber kann ja mal passieren... http://www.vol.at/dienstwaffe-im-lokal-vergessen/3929915
22lr, 223 Rem, 9mm Luger, 12/76, 410, 45 ACP
Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety
Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety
Re: DienstWaffe vergessen
Du kannst damit rechnen dass der Polizist dafür auch zur rechenschaft gezogen wird.
Die Waffe war noch in einer Bauchtasche, damit man's net liegen lasst...
Nobody's perfect!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
waffenzubehoer.at hat geschrieben:dpool hat geschrieben:Du kannst damit rechnen dass der Polizist dafür auch zur rechenschaft gezogen wird.
Geh.. gibt eindu, du.. und gut ist´s... da wird man nix mehr hören
Warst schonmal Polizist?
Wer ohne Schuld ist, oder dem noch nie was passiert ist, der werfe den ersten Stein............
gunny hat geschrieben:Wer ohne Schuld ist, oder dem noch nie was passiert ist, der werfe den ersten Stein............
Ist das dein Argument falls dir eines Tages eine Behörde dir dein Recht auf Waffenbesitz aberkennen möchte?
Hier gehts um den Vergleich wie mit einem privaten Wbk/Wp Besitzer wohl umgegangen wäre.
hurry up and wait
gunny hat geschrieben:Wer ohne Schuld ist, oder dem noch nie was passiert ist, der werfe den ersten Stein............
Die Anzahl der Personen die ihre Glock im Wirtshaus vergessen haben wird hier verschwindend gering sein. Ein flüchtiger Bekannter hat bei der Verwahrungskontrolle seine Pistole im Wohnzimmer in einer Lade aufbewahrt (er wohnt alleine), den habens behandelt wie einen Kriminiellen, absolut alle Waffen weggenommen (auch Kat.C und D) und ein Waffenverbot ausgesprochen, das ist Jahre her und er hat immer noch keine einzige Waffe zurückbekommen.
Wenn er alleine daheim ist kann die Gurke auch am Tisch liegen ... er kann doch sagen, dass er sie beim verlassen des Hauses versperrt. Oder lieg ich da falsch?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
rhodium hat geschrieben:Wenn er alleine daheim ist kann die Gurke auch am Tisch liegen ... er kann doch sagen, dass er sie beim verlassen des Hauses versperrt. Oder lieg ich da falsch?
ist richtig, er darfs ja auch umschnallen zu hause, is ja kein führen.
Es ist halt schwierig wenn die Polizisten das total anders sehen, die nehmen dir dann mal alles weg. Dagegen kann man dann vorgehen, die Waffen sind aber erstmal weg und behandelt worden ist man auch wie ein Verbrecher. Ich muss sagen, dass bei uns immer korrekte Polizisten die Verwahrungskontrolle durchgeführt haben, bei einem guten Freund war aber einmal ein richtiger Ungustl da, der ist mit Schuhen ins Schlafzimmer spaziert, Schuhe braucht er sich nicht ausziehen im Dienst hat er gesagt (muss er wenn sie dreckig sind, gibt ein Urteil), während der Kontrolle hat er dann gefragt "Wos brauchens den Dreck überhaupt??", das sind dann die wo es interessant wird wenn die Pistole nicht versperrt ist.
yoda hat geschrieben:"Wos brauchens den Dreck überhaupt??"
Antwort: " Is net Ihr Kaffee..."
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
Senf hat geschrieben:yoda hat geschrieben:"Wos brauchens den Dreck überhaupt??"
Oder einfach ganz höflich: "Privatsache, aber danke für die Frage."
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
Puncto Schuhe - da schmeiß ich ihn aus der Wohnung. Darf ich, es is eine Verwahrungskontrolle und keine Hausdurchsuchung.
Rest regelt die Beschwerdekommission.
Traurig, welch Honks schon Uniformen tragen dürfen.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Rest regelt die Beschwerdekommission.
Traurig, welch Honks schon Uniformen tragen dürfen.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
Mandella hat geschrieben:Senf hat geschrieben:yoda hat geschrieben:"Wos brauchens den Dreck überhaupt??"
Oder einfach ganz höflich: "Privatsache, aber danke für die Frage."
Ein anderer Freund von mir hat dem Polizisten, der auch etwas ungut war, gesagt er soll seine Waffe gleich mitnehmen, er holt sich am nächsten Tag eine Schwarze weil ihn nervt das mit der Verwahrungskontrolle. Woraufhin der Polizist meinte "Des derfns net!", der Freund hat ihm dann gesagt "Dawischn derf i mi net lossn!", keine dummen Kommentare seitens des Polizisten mehr, Verwahrungskontrolle beendet, alles in Ordnung