ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » So 25. Mai 2014, 12:06

Teal'c hat geschrieben:die Gräserallergie macht mir grad etwas zu schaffen. Nach ner halben Stunde FFW Stand in Hibe war sense, Nase war komplett zu.

Da gibts so eine Immunisierungstherapie, 3 Jahre lang jeden Tag a Tablette mit Gräsern drin unter der Zunge zergehen lassen, nach 3 Jahren ist die Allergie weg und du brauchst garnix mehr. Ich hab früher auch eine ziemlich heftige Gräserallergie gehabt, dank Therapie kann ich jetzt problemlos 2 Stunden rasenmähen (ohne Nasenspray und ohne Tabletten), dann fangt die Nase ein bissl zum kratzen an. Früher hab ich selbst mit Nasenspray nichtmal 10 Minuten ausgehalten, dann hats schon heftig angefangen.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » So 25. Mai 2014, 12:54

yoda hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:die Gräserallergie macht mir grad etwas zu schaffen. Nach ner halben Stunde FFW Stand in Hibe war sense, Nase war komplett zu.

Da gibts so eine Immunisierungstherapie, 3 Jahre lang jeden Tag a Tablette mit Gräsern drin unter der Zunge zergehen lassen, nach 3 Jahren ist die Allergie weg und du brauchst garnix mehr. Ich hab früher auch eine ziemlich heftige Gräserallergie gehabt, dank Therapie kann ich jetzt problemlos 2 Stunden rasenmähen (ohne Nasenspray und ohne Tabletten), dann fangt die Nase ein bissl zum kratzen an. Früher hab ich selbst mit Nasenspray nichtmal 10 Minuten ausgehalten, dann hats schon heftig angefangen.

danke für den Tip, werd mir das mal ansehen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Twister » So 25. Mai 2014, 17:16

Vor knapp 2 Wochen hat sich meine HDD im meinem Mac verabschiedet, Datenverlust von knapp 30 GB an Fotos, ja ich weiß hätte man eine Sicherungskopie wäre alles nicht so schlimm!
beim Einbau einer neuen SSD Lüfterstecker abgebrochen, zum Glück konnte man ihn wieder anlöten.
Als ich dann die Internet Recovery nutzen wollte habe ich festgestellt das ich meinen Router so scharf eingestellt habe das er dies nicht zuließ, 2 Wochen kein ordentliches Internet, man glaubt gar nicht wie abhängig man schon geworden ist!

der zweite Teil gehört eigentlich in den Freude Thread:
dadurch das meine HDD eingegangen ist beschloss ich meinem Rechner ein Upgrade zu gönnen
Vorher 500Gb HDD nachher 240GB SSD
Vorher 2x 1GB RAM nachher 2x 8GB RAM

jetzt läuft er wie ein Windhund!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » So 25. Mai 2014, 17:28

Teal'c hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:die Gräserallergie macht mir grad etwas zu schaffen. Nach ner halben Stunde FFW Stand in Hibe war sense, Nase war komplett zu.

Da gibts so eine Immunisierungstherapie, 3 Jahre lang jeden Tag a Tablette mit Gräsern drin unter der Zunge zergehen lassen, nach 3 Jahren ist die Allergie weg und du brauchst garnix mehr. Ich hab früher auch eine ziemlich heftige Gräserallergie gehabt, dank Therapie kann ich jetzt problemlos 2 Stunden rasenmähen (ohne Nasenspray und ohne Tabletten), dann fangt die Nase ein bissl zum kratzen an. Früher hab ich selbst mit Nasenspray nichtmal 10 Minuten ausgehalten, dann hats schon heftig angefangen.

danke für den Tip, werd mir das mal ansehen.


Ich habe meine Gräserallergie einfach immer ignoriert. Als Kind war die so stark das mir die Augen jeden Frühling zugeschwollen sind und ich wochenlang nur durch den Mund atmen konnte, aber ich habe nie schwere Medikamente dagegen genommen. Inzwischen habe ich nur noch ein bisschen Schnupfen, aber ich kann schon Radfahren während am Strassenrand die Traktoren die Wiesen abmähen und es wird jedes Jahr weniger. Fazit: der Körper richtet es sich selber wenn man nicht mit Medikamente dreinpfuscht, man braucht nur ein bisschen Geduld und Durchhaltevermögen.

Gesunde Ernährung hilft auch, schlechte Ernährung mit viel Zucker und Kohlenhydrate verstärkt Allergien erfahrungsgemäss.
God smiles on results.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Dextera » So 25. Mai 2014, 17:43

Twister hat geschrieben:jetzt läuft er wie ein Windhund!

Denk ich mir ... hab meinen damals auch mit RAM und SSD aufgerüstet vor 2-3 Jahren. Hab mir alleine wegen der Bildbearbeitung jetzt noch ne SSD in den PC eingebaut, weil der stärker auf der Brust ist als der Mac.

Dennoch bleibt zu empfehlen, dass dir dir ne TimeCapsule anschaffst oder baust - damit dir so ein Datenverlust nicht nochmal passiert ;)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Raider » So 25. Mai 2014, 19:44

>Michael< hat geschrieben:
Gesunde Ernährung hilft auch, schlechte Ernährung mit viel Zucker und Kohlenhydrate verstärkt Allergien erfahrungsgemäss.


+1!
genau so hab ich meine allergie komplett abgestellt!
nur durch ernährungsumstellung...
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » So 25. Mai 2014, 20:29

@Michael
Es besteht aber auch durchaus die Gefahr, dass man Asthma bekommt, deswegen sollte man schauen dass mans schnell mit der Immunisierungstherapie wegbekommt.

Benutzeravatar
BKing
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 704
Registriert: Do 8. Nov 2012, 19:17
Wohnort: Bez. Gänserndorf

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von BKing » Di 27. Mai 2014, 09:45

Heute den ersten Tag dieses Monat in da Arbeit :evil:

Null Bock :?

Lg
BKing

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von GehtDas » Di 27. Mai 2014, 19:25

Langsam kommts mir vor als würde es in ganz Österreich nur mehr ein paar Krümmel Pulver geben, überall wo ich anruf, gibts net, homma ned, kenn i nit, kriag ma nit und wenn ja kostet es gleich viel als wie wenn ich mir einen Goldbarren kaufen würde, den zerreiben und den dann einfüllen würde. :twisted:
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von pointi2009 » Do 29. Mai 2014, 17:03

Bild
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » Fr 30. Mai 2014, 17:32

Seit Dienstag geht der Anschluss von der A1 für das Internet nicht mehr,irgendwer hat wohl das Hauptkabel Kaputt gemacht.Die A1 lässt sich wohl Zeit und hab bis dato kein Internet, Höchstwarscheindlich bis Anfang nächster Woche nicht obwohl uns die Wiederherstellung heute Freitag versprochen wurde.
:headslap:

Irgendwie hab ich das Gefühl das die A1 sich überhaupt nicht darum kümmert das die Kunden ihre bezahlte Leistung auch bekommen, denn immerhin bezahlt man auch für den Erhalt des Netzes einmal im Jahr.Außerdem gab es früher mal sowas wie einen Notdienst und Nottrupp bei der Telekom die sehr schnell Störungen behoben haben.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Fr 30. Mai 2014, 18:05

Maggo hat geschrieben:... denn immerhin bezahlt man auch für den Erhalt des Netzes einmal im Jahr.....


hi

das zahlst fuer die vorratsdatenspeicherung, ned fuers netz ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Magnum828 » Fr 30. Mai 2014, 18:12

Maggo hat geschrieben:Seit Dienstag geht der Anschluss von der A1 für das Internet nicht mehr,irgendwer hat wohl das Hauptkabel Kaputt gemacht.Die A1 lässt sich wohl Zeit und hab bis dato kein Internet, Höchstwarscheindlich bis Anfang nächster Woche nicht obwohl uns die Wiederherstellung heute Freitag versprochen wurde.
:headslap:

Irgendwie hab ich das Gefühl das die A1 sich überhaupt nicht darum kümmert das die Kunden ihre bezahlte Leistung auch bekommen, denn immerhin bezahlt man auch für den Erhalt des Netzes einmal im Jahr.Außerdem gab es früher mal sowas wie einen Notdienst und Nottrupp bei der Telekom die sehr schnell Störungen behoben haben.


A1 hat massiv Servicetechniker abgebaut und kommt deshalb nicht mehr nach.
Wozu sollten sie auch mehr Techniker beschäftigen? Die Kunden zahlen trotzdem....
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Maggo » Fr 30. Mai 2014, 18:53

Magnum828 hat geschrieben:
A1 hat massiv Servicetechniker abgebaut und kommt deshalb nicht mehr nach.
Wozu sollten sie auch mehr Techniker beschäftigen? Die Kunden zahlen trotzdem....


Die Leute oder Mitarbeiter der A1 können eh am allerwenigsten dafür.Bekommen aber den Schmalz ab wen etwas ist. Und das die Servicetechniker keine Überstunden schieben wollen (aus Frust) oder dürfen können sie auch nix dafür. Wer aber etwas dafür kann ist das Managment der A1.Die Kunden müssen Zahlen weil eben A1 der einzige Netzbetreiber ist der das Telefonnetz hat oder besitzt,man ist dann der A1 ob so oder so ausgeliefert auch wenn man den Anbieter wechselt.
Ich hab tierisch Lust die Regulierungsbehörde zu informieren weil es in den letzten Jahren laufend Probleme gegeben hat die einfach nicht sein dürften.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Magnum828 » Sa 31. Mai 2014, 00:08

@Maggo
Du hast vollinhaltlich recht....
Ich hatte letztens erst einen Servicetechniker im Haus, der mir die Situation geschildert hat. Der Mann war extrem engagiert und hat alles zu meiner Zufriedenheit gemacht, nur hats halt ein paar wochen gedauert, weil die eben so unterbesetzt sind.
Du glaubst nicht, was ich in den letzten jahren alles mitgemacht habe mit dem Internet....
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

Gesperrt