ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Alfa Combat 9mm

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
el presidente
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Sep 2012, 12:20

Alfa Combat 9mm

Beitrag von el presidente » So 6. Jul 2014, 16:40

Hallo

Die Alfa Pistole ist wie ich gesehen habe eine unbekannte Waffe hierzulande. Warum weiss ich nicht....

Sie ist im Grunde aufgebaut wie eine moderne Sig P210, nur hat sie ein Polymergriff mit Picatinnyschiene und 16 Schuss im Magazin.
Die Pistole ist schön verarbeitet und ist günstiger als eine S&W M&P. Auch die Haptik ist bequem im Gegensatz zu einer Glock.

Dass sie keine Entspannvorrichtung hat stört mich nicht. Man kann sie wie eine 1911er führen oder halt in DA. Wenn sie gesichert ist, kann man trotzdem eine Ladebewegung machen aber nur wenn der Hahn vor dem sichern gespannt wurde.

Das Magazin ist ähnlich einer M&P, das heisst aus Metall aber noch mit Polymer beschichtet.

Der Abzug im SA, bricht nach dem Druckpunkt nicht sofort, man hat noch einen minimalen Weg. (Was mich aber nicht im geringsten interessiert bzw. stört.

Fotos kann ich leider im Moment nicht machen.

Gruss und einen schönen Sonntag

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Alfa Combat 9mm

Beitrag von Thule » So 6. Jul 2014, 21:59

el presidente hat geschrieben:Sie ist im Grunde aufgebaut wie eine moderne Sig P210

Naja.
Ist ganz einfach ein CZ 75 Klon mit Polymergriffstück. ;)
Als solches bei flüchtigem Blick den Tanfoglio nicht unähnlich.

Antworten