ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Takedown-Recurvebogen 80lbs+ ?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Takedown-Recurvebogen 80lbs+ ?

Beitrag von >Michael< » Fr 25. Jul 2014, 13:21

Hallo,

sagt mal, kennt hier Jemand einen take-down Recurvebogen für welchen es auch 80-90 pfund Wurfarme (bei 68-70 zoll, 32'' Auszug) und darüber gibt? Ich bin gerade auf der Suche aber über 60 finde ich in Europa einfach nix. :think:

Das Griffstück darf ruhig aus Fieberglas oder Aluminium sein.
God smiles on results.

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Takedown-Recurvebogen 80lbs+ ?

Beitrag von Schnittbrot » Fr 25. Jul 2014, 15:27

Vorab möchte ich mich schon entschuldigen, da ich außer einer Klugscheiß-Meldung zu dem Thema nichts zu sagen habe, aber ungeachtet dessen trotzdem poste ;)

Aber: mich gruselte es in der Vergangenheit schon desöfteren, wenn hier von Glasfieber oder Fieberglas zu lesen war. Ist also definitiv nichts Persönliches gegen dich, geschätzter Michael, sondern einfach nur ein Jetzt-muss-es-mal-gesagt-werden-Impuls meinerseits.

Glas (wie auch Kunststoff) kann nicht krank werden und daher auch kein Fieber bekommen, sondern hat höchstens fibers. Ist ungefähr so wie die Sache mit den Bibern und dem Bieber (letzterer heißt Justin).

Das Wort Fiberglas ist ein Anglizismus, der sich aus fiberglass (AE) bzw. fibreglass (BE), dem englischen Wort für Glasfaser, gebildet hat.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fiberglas

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Takedown-Recurvebogen 80lbs+ ?

Beitrag von >Michael< » Fr 25. Jul 2014, 15:59

Mah, ich hab mir jetzt gedacht du hast so einen Bogen gefunden und hab mich schon gefreut...! :angry-cussingblack: :angry-teeth:

Hast schon recht, ich lese so oft Fieberglas das ich schon selbst nicht mehr über die korrekte Schreibweise nachdenke.
God smiles on results.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Takedown-Recurvebogen 80lbs+ ?

Beitrag von sauersigi » Fr 25. Jul 2014, 16:54

Hi Michael , probier mal bei Bogensport Traxler! Www.bows.at
Kompetente Beratung vom Spielzeug bis zu den Olympischen Bögen und Zubehör
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Takedown-Recurvebogen 80lbs+ ?

Beitrag von Gw10 » Fr 25. Jul 2014, 16:59

sauersigi hat geschrieben:Hi Michael , probier mal bei Bogensport Traxler! http://Www.bows.at
Kompetente Beratung vom Spielzeug bis zu den Olympischen Bögen und Zubehör


beratung gegen geld meinst
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Repu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 530
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:26
Wohnort: Freistadt

Re: Takedown-Recurvebogen 80lbs+ ?

Beitrag von Repu » Fr 25. Jul 2014, 17:25

Pn :D

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Takedown-Recurvebogen 80lbs+ ?

Beitrag von the_law » Fr 25. Jul 2014, 18:00

falls mal wer mal nach osttirol-lienz kommst, sehr zu empfehlen: bogensport moser, http://www.bogen-sport.com/
absolut kompedent, super geschäft, tolle beratung, geile indoor schiessanlage :handgestures-thumbupleft:

war letzte woche drin und wenn meine keditkarte nicht son blöden kreditrahmen hät wär das halbe geschäft im kofferraum gelandet :mrgreen:

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Takedown-Recurvebogen 80lbs+ ?

Beitrag von Maggo » Fr 25. Jul 2014, 19:20

Mit 80-90 Pfund hast du dir viel Vorgenommen.denn die wollen beim Visieren auch ruhig gehalten werden.

Mit Fiber sind Fasern gemeint,und ist dort wo man mit Fasern zu tun hat nicht unüblich dieses Wort zu verwenden.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
BKing
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 704
Registriert: Do 8. Nov 2012, 19:17
Wohnort: Bez. Gänserndorf

Re: Takedown-Recurvebogen 80lbs+ ?

Beitrag von BKing » Fr 25. Jul 2014, 20:24

Maggo hat geschrieben:Mit Fiber sind Fasern gemeint,und ist dort wo man mit Fasern zu tun hat nicht unüblich dieses Wort zu verwenden.


"michael" hat Fieber geschrieben :whistle:

Deswegen das Kommentar von "Schnittbrot" ;)

LG
BKing

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Takedown-Recurvebogen 80lbs+ ?

Beitrag von >Michael< » Fr 25. Jul 2014, 20:42

Maggo hat geschrieben:Mit 80-90 Pfund hast du dir viel Vorgenommen.denn die wollen beim Visieren auch ruhig gehalten werden.

Mit Fiber sind Fasern gemeint,und ist dort wo man mit Fasern zu tun hat nicht unüblich dieses Wort zu verwenden.


Ich schiesse seit 2 Jahren einen geraden Composit-Langbogen mit 70 Pfund, den ziehen und 5 Sekunden mit 31'' Auszug ruhig halten ist das einfachste der Welt, ebenso wie einen 3D Parcour mit 35 zielen durchhalten.
An 10-20 Pfund mehr werde ich mich sicher auch gewöhnen können, das sind ja max 9kg mehr.

sauersigi hat geschrieben:Hi Michael , probier mal bei Bogensport Traxler! http://Www.bows.at
Kompetente Beratung vom Spielzeug bis zu den Olympischen Bögen und Zubehör


Der hätte da einen super Bogen, aber € 647, boah. :shock:
God smiles on results.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Takedown-Recurvebogen 80lbs+ ?

Beitrag von Django » Mo 28. Jul 2014, 23:32

Wer Fieber sagt, muss auch kompedent sagen.

OT Ende, scnr! :lol:
Stand your Ground!

Antworten